Video lädt zu lange!

Seko

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Guten Tag

Also mein Problem ist das die Videos zu lange fürs laden brauchen z.B. bei Youtube da steht zwar loading aber es fängt erst nach ca.10 min an zu laden.
Das war vor paar wochen nicht so.
Ich hab schon den Browser neu installiert brachte auch nichts.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

MfG BlAdE

Geduld, ein speedtest und die einsicht dass die youtube-server einfach restlos überfüllt sind sollten die helfen.
auf http://www.wieistmeineip.de/ erstmal den internet-speed ermitteln, DSL sollte es ja schon sein ;)
aber es werden wahrscheinlich die youtubeserver dran schuld sein. jeden tag sind ja mehrere millionen leute auf youtube, und dazu kommen noch die suchmaschienen. sowas ist schon belastend für die server.
ist es denn das gleiche video was jetzt so lange dauert?
es kann auch sein dass das video einfach ne gute quali hat, also mehr kbps und da können 2 minuten schon mal 100MB groß sein, bei schlechter quali 10MB.
MfG
Damon

Also ich habe hier noch ein Pc mit dem habe ich keine Probleme nur bei meinem Pc dauert das so lange!
edit: Das sagt der Test:
Download-Geschwindigkeit:

6.637 kbit/s

(830 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit:

499 kbit/s

(62 kByte/s)
edit2: Hab das Problem gefunden es war mein Antivirus Programm der das blockiert hat.Aber ich weis nicht welche einstellung ich ändern muss :confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Aso sry :D Hab Kaspersky 7.0 ;)

Hab jetzt nicht die Möglichkeit in den Einstellungen von Kaspersky zu sehen, aber wenn Du die Internet-Security Version hast ist es, glaube ich die Http Port 80 Datenstromüberwachung.

Bei den Antivirus muss es wohl die Webseitenüberprüfung sein

Welchen Nachteil habe ich wenn ich diese Funktion deaktiviere?
edit: Hab nicht gefunden wo man das deaktivieren könnte!
edit2:So hab nun einige Einstellungen geändert und jetzt geht es wieder :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben