Video-Lags bei 60fps-Live-Streams

!(2) PousaH

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2006
Beiträge
276
Hallo,
ich hab folgendes Problem und keine Lösung für.
Wusste jetzt nicht welches Subforum genau ich das reinschreiben soll hoffe hier ist OK.

Ich schaue regelmäßig Streams auf Twitch.TV.
Dort gibt es versch. Qualitätseinstellungen für die Streams.
Auf "Source" wird praktisch in derselben Bitrate und den selben FPS gestreamt mit denen der Stream streamt.
Auf den Einstellungen "High - Medium - Low" wird die Bitrate/Auflösung gesenkt und egal welche Einstellung der Streamer hat mit 30FPS gestreamt.
Ich habe eine 16Mbit Leitung (es wird durchschnittlich mit 2-4Mbit gestreamt).
So lang ein Streamer mit max. 45FPS streamt kann ich auch locker auf "Source" schauen.
doch bei 60FPS Streams bekomme ich Video-Lag, so ca. alle 30 Sekunden für ein paar Sekunden, die Audio-Spur läuft ohne Lag weiter.
Die Bitrate von "Source" auf "High" sinkt meist kaum und würde es an meiner Leitung liegen würde ja auch de Audio-Spur laggen, oder?
Hardwarebeschleunigung im Flashplayer ist an (11.9.900.93 Beta/Win7x64).
Es macht kein Unterschied ob Firefox oder Chrome auch twitch-server(zbsp.:http://beta.twitch.tv / http://nl.twitch.tv) wechsel macht keinen Unterschied.
 

Sir @ndy

Captain
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
3.231
@Hardwarebeschleunigung im Flashplayer ist an

ist meistens ein problem, mach sie mal aus.
 
Top