Verlore Frames bei Live Stream mit 60FPS

Slopestyle-1

Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
2.887
Hi, ich habe ein Samsung NP700G7A mit einer i7 3630QM (4/8) und einer GT640M.
Ich beziehe das Internet per WLAN weil die LAN Buchse defekt ist die Speed liegt ca. bei 160Mbps.
Alle Updates sind unter Windows 8.1 installiert und der neuste Nvidia Treiber.

So nun das Problem ich habe in Live Streams nur anschauen meine ich (YouTube/Twitch) die auf 60FPS laufen egal ob 1080p60FPS oder 720p60FPS laufen Verlore Frames aller 1/2s etwa.
Ich habe es schon mit einen USB Gigabit Adapter getestet aber da liegt die Speed momentan nur bei 50Mbps, da müsste ich erst einen anderen Adapter testen!

An was könnte das jetzt liegen!?
 

Anhänge

  • Screenshot_1.png
    Screenshot_1.png
    18,3 KB · Aufrufe: 165
Zuletzt bearbeitet:
Slopestyle-1 schrieb:
Ich habe es schon mit einen USB Gigabit Adapter getestet aber da liegt die Speed momentan nur bei 50Mbps, da müsste ich erst einen anderen Adapter testen!
Teste damit doch trotzdem mal wie die Streams laufen? 50Mbit/s reichen locker für 1080p@60.
Wenns damit keine Probleme gibt, liegt es am WLAN. Dort gibt es dann theoretisch hunderte Gründe woran es liegen kann.
 
Ich habe es etwas falsch geschrieben:( das Problem ist beim Zusehen von Live Streams egal ob Twitch oder YouTube die in 60FPS laufen!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dürfte evtl an deinem Rechner liegen? Eh nicht mehr der leistungsstärkste und evtl. Energiesparmodi aktiv?
Welcher Browser? Der Firefox läuft bei mir auf YT beispielsweise performanter als Vivaldi. (Chromium)
 
Ich benutze Google Chrome!
Und an der Geschwindigkeit des Gerätes kann es nicht liegen Normale Videos laufen sogar mit 4k30FPS!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann probier mal den FF. Der läuft bei mir deutlich zügiger.
Auf meiner alten Büchse liefen mit VLC etc. auch die höchstauflösendsten Videos noch ordentlich. Chrome / Chromium / Derivate ist / sind in Bezug auf Video aber ziemlich Doof.
Ob der neue Edge auch so lahm ist, hab ich nicht probiert.

Edit: Das dürfte auch noch an den Codecs mit liegen. Dein Rechner bzw. Grafikchip kennt ja keinen einzigen der neueren von YT benutzten Codecs. Daher muss das alles die CPU machen.
Daher hat die Kiste ihre Probleme. VLC bringt die Codecs ja alle selbst mit.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzt)
Also ich habe jetzt mal Firefox getestet da laufen die Streams mit 60FPS sogar bis 1440p!
Und natürlich in VLC Player gehen die Filme auch bis 1440p bei 60FPS. Bei beidem ist die CPU Auslastung nur bei "20% bis 30%".

Also liegt es dann nur am Browser wie du schon sagst @Summerbreeze
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jemandanders
Zurück
Oben