Video Ordner gelöscht

R

RaideXone

Gast
Hallo ComputerBase Nutzer,

Ich habe gerade ein Problem verursacht, das ich selber nicht lösen kann. Ich versuche mein Problem so gut wie möglich zu erläutern. Es fing damit an als ich dabei war ein Video zu erstellen. Dabei habe ich Versehentlich mein Video Ordner ins ''OneDrive'' verschoben. Ich dachte es wäre jetzt nur eine Kopie da ''OneDrive'' eine Cloud ist. Somit entfernte ich es dort, da es auf der Cloud nichts Verloren hatte. Ich bemerkte sofort das der Ordner nicht mehr in den Benutzerordner auffindbar war. Ich ging sofort in meinen Papierkorb und versuchte vergeblich den Video Ordner zu wiederherstellen. Jedoch bekam ich eine Fehlermeldung das der Pfad nicht existierte, und der Video Ordner auch im Papierkorb spurlos verschwand. Somit bin ich gerade Ratlos, und verzweifle. Der Grund ist das ich keinen Ordner in der Video Bibliothek erstellen kann. Es tritt diese Fehlermeldung auf ''Element wurde nicht gefunden. Element befindet sich nicht mehr in <''%3 Null:OpText>. Wenn ich über ''Dieser PC'' mein Video Ordner aufrufen will erhalte ich eine Fehlermeldung das es auf ''OneDrive'' nicht verfügbar ist. Was kann ich jetzt tun?

Unbenannt.jpg

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Videoordner liegt/lag auf ner anderen Partition als die Systeminstallation?

JA: Datenrettungssoftware suchen und nutzen auf diesem System.

NEIN: Festplatte ausbauen und auf nem anderen PC die Software nutzen. ODER ein Windows LIVE-System mit Rettungssoftware a la WinPE nutzen oder auch eine KNOPPIX-LiveDVD (startet von CD/DVD und kann dann die gefundenen Daten retten)

in BEIDEN Fällen: es wird auf einer anderen Partition soviel Platz gebraucht, wie der Ordner ursprünglich groß war, unter Umständen mehr, wenn man alles "lesbare" retten läßt, wobei sich darunter auch Dateien mit sinnlosem Inhalt befinden können.

Hast du Dateien verloren, die du wiederherstellen möchtest oder nur den Ordner?

Für Dateien kannst du es mit bspw. Recuva versuchen.

Willst du nur den Ordner wiederherstellen, versuche es mal mit einem Rechtsklick auf "Bibliotheken" in der linken Hälfte des Explorer-Fensters und dann auf "Standard-Bibliotheken wiederherstellen"; evtl. vorher noch auf "Bibliotheken anzeigen" gehen.

Hallo MahatmaPech,

Ich habe nur eine Partition, somit liegt der Video Ordner auf der gleichen Partition wie das System selbst. Alles was im Video Ordner war habe ich Glücklicherweise auf der Festplatte gespeichert und somit ist mir der Inhalt des Ordners unwichtig. Das Problem ist einfach das ich meinen Video Ordner nicht mehr öffnen kann, da dieser nicht mehr existiert. Gibt es wirklich keinen Ausweg, einfach einen Ordner zu erstellen und ihn als Video Ordner ''umzuschreiben''. Ich kenne mich leider mit all dem nicht aus.

dochdoch, das sollte schon gehn. im explorer links, zeigt es dir da unter "dieser pc" noch "Videos" an? Rechtsklick drauf - Einstellungen - Pfad ... neuen Pfad definieren

Und/Oder: Öffne C:\Users\DeinName
leg einen neuen Ordner "Videos" an
rechtsklick auf den ordner und "in bibliothek aufnehmen"
wenn die bibliothek "videos" nicht existiert: neue bibliothek erstellen.

Zuletzt bearbeitet:
@jimknils

Also ich habe es vorhin schon mal mit dem ''Standard-Bibliotheken wiederherstellen'' probiert, leider ohne Erfolg. Der Grund war einfach das der Video Ordner in der Bibliothek existierte aber nicht aufrufbar ist. Nun habe ich es mit Rechtsklick im linken Explorer-Fenster gelöscht, und konnte ihn nun Wiederherstellen. Er ist nun wieder Aufrufbar, und alles funktioniert. Vielen Dank. Ich hätte aber noch eine Frage, und zwar habe ich nun in jedem Ordner eine Leiste mit ''OneDrive''. Weiß jemand wie man das weg kriegt?

Unbenannt.png

rechtsklick links auf musik - einstellungen - pfad ... den pfad zum ondrive ordner entfernen?

Genau, einfach die Verknüpfung zum OneDrive aus der jeweiligen Bibliothek löschen.

Vielen Dank für eure Hilfe, hat alles funktioniert. Ich musste nur noch in Eigenschaften auf Pfad gehen und wieder auf die Bibliothek verschieben, da der Zielpfad immer noch im ''OneDrive'' Ordner war. Was nun aber nervig ist, ist das meine Videos plötzlich Synchronisiert werden. Da immer mehr Videos dazu kommen und ich auch ständig gleichzeitig hochlade und er somit den Upload abbremst, nimmt alles nun viel mehr Zeit in Anspruch. Wo kann man das Abschalten damit er nicht ständig den Video Ordner Synchronisiert?

Schau dir deine Einstellungen zu OneDrive noch einmal an (Wolkensymbol im System-Tray und unter PC-Einstellungen), vor allem deinen OneDrive-Pfad.

Im System-Tray kannst du behelfsweise auch die Synchronisation anhalten.

Zurück
Oben