Video rendert auf HDD aber von der SSD geht speicher weg?

-=FarmerTH=-

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
353
Moin moin,
ich rendere gerade ein video, und sehe das von der sd immer mehr speicher genommen wird!
Ich habe das video auf die hdd gespeichert aber die ssd wird irgendwie belastet!
Was kann ich tun? Was mache ich falsch?
LG FarmerTH
 
Beim Video rendern wird auch noch viel an Zwischenspeicher gebraucht. Das landet idR in den TEMP Ordnern. Und der / die sind wiederum auf Laufwerk c:

Musst mal schauen, ob Du den Ordner der TEMP Dateien in den Einstellungen des Programms ändern kannst. Das sollte eigentlich einstellbar sein.
 
Poste mal bitte das System.
 
kann es sein das dein RAM überläuft und auf deiner SSD dein Betriebssystem drauf ist. dann wird deine SSD das übergelaufene von den RAM's auffangen :D
 
Fx - 6300
r9 270 asus
8gb curical ballistix sport
120gb hyperx fury
 
tast managfer ressourcen monitor geöffnet? und ma rein geschaut wie die Arbeitsspeicher auslastung ist?
 
Der "Datenträger" ist mehr ausgelastet als der "Arbeitsspeicher"
Ergänzung ()

render.png
 
darfs ruhig mehr schreiben (kost nichts wie bei net sms),

welcher datenträger? wieviel vom Arbeitsspeicher wird aktive genutzt?
 
Einfach nochmal meine erste Antwort zu Gemüte führen. Beim rendern braucht die Software viel Zwischenspeicher. Das füllt die SSD. Wird aber wieder geleert, wenn das Rendering abgeschlossen ist.
 
komisch, aufeinmal hat die ssd wieder mehr speicherplatz als das video fertig gerendert hat!
 
Schau doch mal im Resourcen Monitor bei Disk nach auf welchen Dateien dann da zugegriffen wird, dann wird meist am schnellsten klar, wer und wieso er da zugreift. Das die SSD nach dem Rendern mehr Pletz frei hat, spricht dafür das es temporäre Dateien waren die nach Abschluss der Arbeit gelöscht wurden.
 
-=FarmerTH=- schrieb:
komisch, aufeinmal hat die ssd wieder mehr speicherplatz als das video fertig gerendert hat!
Hat ja BlubbsDE schon erklärt. Nachdem das Rendering zu Ende geht werden die Temp datein automatisch wieder gelöscht.
Edit: Zu spät
 
Zurück
Oben