News Video soll Sony-UI des „Xperia Z2“ zeigen

Ach die Splitterschutzfolie, die Sony schon seit 3 Jahren verwendet und nicht wirklich als Folie auffällt?
Die hat bei mir noch keine Beschädigungen. Und stört auch nicht großartig.
 
hamad138 schrieb:
meine natürlich auch die schlechten displays die sie verbauen


die folie ist rübergeklebt, wenn ihr die folie entfernt, entferne ihr auch das Sony logo.


Sie ist so kratz-Fingerabdruck anfällig, dass gehört echt schon verboten
Sony hat begonnen sehr gute IPS Displays zu verbauen.....die sind alles andere als schlecht. Wenn die auch bei den nächsten Geräten eingesetzt werden mache ich mir da keine sorgen. Das Logo ist nur bei manchen Geräten auf der Folie. Wenn das mit abgeht ist es nicht schön aber auch kein Drama. Ohne wäre trotzdem natürlich besser.

@hrafnagaldr: ich weiss nicht wie es bei den neueren Geräten ist, aber bei unserem S und Arc haben wir sie abgenommen da sie bereits nach wenigen Wochen zerkratzt war und auch Fingerabdrücke anzog. Ich nutze schon immer meine Smartphones ohne Schutzfolie da ich es so einfach lieber mag, um ins Glas Kratzer zu bekommen muss man das Gerät schon arg misshandeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja laut Sony erhöht die halt auch die Schlagfestigkeit des Displays. Mein Xperia Z bekommt nun nicht mehr Abdrücke als andere Handys, und Kratzer hat die Folie auch noch keine. Und wenn dann wisch ich die Abdrücke halt ab, wo ist denn da das Problem?
 
Ich kann nix zu den neueren Geräten sagen, aber die Folie welche auf 2011er und 2012er Geräten aufgetragen wurde war auf jedenfall deutlich kratzanfälliger als das Glas, was aber auch normal ist da sie weicher ist. Es hat schon gereicht etwas stärker mit nem Fingernagel drüber zu ritzen, bei Gorillaglas kann man hingegen selbst mit dem Messer drüber fahren. Wie gesagt, wir haben 3 Sony Geräte im Haus und bei allen 3 haben wir die Folie wegen Kratzern abgenommen.

Was die Fingerabdrücke angeht, das hängt wahrscheinlich auch etwas davon ab ob man jetzt eher trockene oder fettige Haut hat, aber auf der Folie werden sie schneller sichtbar und es fühlt sich schneller "schmierig" an. Das Gleiche merkt man wenn man ein Gerät mit glossy Rückseite hat, wie zum Beispiel mein Lumia 920. Da ist die Rückseite auch deutlich schneller voller Abdrücke als das Glas des Displays, merke das leider jeden Tag und werde mir auch kein solches mehr holen.

Mich persönlich stört die Folie mehr als dass sie hilft, wenn das bei dir anders ist auch gut. Wie gesagt, man kann sie ja abziehen, so gesehen auch kein Problem, auch wenn es etwas ärgerlich ist dass man da bei manchen Modellen das Logo mit abzieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wurde die wohl verändert. Meins hat nun seit Juni zumindest keine Kratzer bekommen und war auch auf Festivals, beim Laufen und Radfahren unterwegs. Ich verwende aber auch eine Hülle.
 
Hab vom Z gelernt wie ich mit der Splitterschutzfolie umgehen muss (hatte mich damals noch gefreut dass schon Folie drauf ist)
beim Z Ultra einfach nen Set ordentlicher Folien mitbestellt.. noch vor dem ersten Einschalten draufgezogen.. keine Probleme.

waiting 4 Xperia Z2 Ultra :freak:
 
Zurück
Oben