Video vom iPhone 11 am PC nicht auffindbar

Edgeraze

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
309
Hallo,

habe folgendes Problem. Ich kann von meinem iPhone 11 problemlos Fotos, Videos, etc. übertragen aber keine langen Videos. Habe von Weihnachten ein Video was genau 7min lang geht (übliche 4k Aufnahme). Wollte dieses Video heute auf meinen PC (Win 10) kopieren und es ist nicht auffindbar. Alles andere schon. Habe dann nochmal im iPhone Albumordner geschaut und alles ist an seinem Platz.

Am PC wird alles exakt angezeigt, nur dieses eine Video nicht. Ich vermute es liegt an der Länge und großen MB/GB Dateigrösse.
Was nun? Ist das eine Art Schutz/Sperre von Windows?

Habe viel gegoogelt und bin kein Stück schlauer geworden. :(
Hat einer änliches Problem gehabt und weiß Rat?

Gruß und frohe Weihnachten nachträglich an alle. :)
 
Ich kopiere das immer mit PhotoSync. Ist eine App die es hier sogar automatisch macht.
Man könnte es, falls es nur ein paar mal so sein soll, per USB Stick kopiert werden. (USB Stick am Handy geht)
Oder hast du ein Zwischenspeicher ? NAS oder so ?
Weiss nicht warum Windows da meckert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Hast unter Win10 (im Windows Store zu finden) die HEIF- und HEVC-Erweiterungen installiert?
 
Die Erweiterungen haben nix damit zu tun das das Video nicht zu finden ist. Die kommen erst in's Spiel wenn abgespielt werden soll. @Baxxter
 
Heißt ich muss erst im iPhone iCloud aktivieren und alles hochladen? Dauert ja auch ewig mit 60mbit/s Leitung. Habe iCloud sonst immer deaktiviert.

Wer meckert jetzt? Windows oder iPhone?

Wie gesagt, ich kann alle Videos problemlos auf PC kopieren außer dieses eine 7min Video! Es ist unsichtbar und wird im Explorer/Ordner erst gar nicht angezeigt.

@Schnatterente danke, ich probiere es mal aus. :)
 
@Schnurrkraller das habe ich schon lange so eingestellt, sonst ging gar nix. Daran liegt es jetzt nicht. Es liegt an der Größe des Videos.
 
hab beim googlen jemanden mit dem selben problem gefunden.
"To transfer photos and videos from your phone to PC, connect your phone to the PC with a USB cable. Make sure the phone is on and unlocked, and that you're using a working cable, then:

    • On your PC, select the Start button and then select Photos to open the Photos app.
    • Select Import > From a USB device, then follow the instructions. You can pick the items you want to import and select where to save them."
https://discussions.apple.com/thread/250307284
 
Ich blicke bei der iCloud nicht durch. Wenn ich sie im iPhone aktivieren will, dann schreibt er mir ich soll es auf 50GB upgraden weil sonst zuviele GB's es verhindern.

Kann ich denn nicht gezielt auswählen was ich auf die iCloud hochladen möchte? Für mich sieht es nämlich so aus, als würde entweder alles aufeinmal da hochgeladen oder gar nix.
 
Das glaub ich nicht wirklich mit der Groesse @Edgeraze
Hab gerade mit einem 8+ ein 9:25 Minuten 4k 60Hz Video gemacht und das Telefon per USB-Kabel mit dem PC verbunden. Video wird angezeigt per Explorer und laesst sich einwandfrei auf den PC kopieren.

1609087490522.png


1609087404069.png


Sortiere im Explorer mal nach Groesse absteigend und mach sicher das Du im richtigen Ordner bist.
 
Henge schrieb:
hab beim googlen jemanden mit dem selben problem gefunden.
"To transfer photos and videos from your phone to PC, connect your phone to the PC with a USB cable. Make sure the phone is on and unlocked, and that you're using a working cable, then:

    • On your PC, select the Start button and then select Photos to open the Photos app.
    • Select Import > From a USB device, then follow the instructions. You can pick the items you want to import and select where to save them."
https://discussions.apple.com/thread/250307284

Habe es gerade probiert, keine Chance, leider. Auch hier wird alles bis auf das Video angezeigt. :(
 
Huh, ich hab jetz tauch nochmal ein bisschen gegoogelt. Scheint so, als das das nur mit Zusatzsoftware möglich ist. Simple Transfer ist wohl dafür zu gebrauchen und auch kostenlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Edgeraze
BFF schrieb:
Das glaub ich nicht wirklich mit der Groesse @Edgeraze
Hab gerade mit einem 8+ ein 9:25 Minuten 4k 60Hz Video gemacht und das Telefon per USB-Kabel mit dem PC verbunden. Video wird angezeigt per Explorer und laesst sich einwandfrei auf den PC kopieren.

Anhang anzeigen 1016408

Anhang anzeigen 1016406

Sortiere im Explorer mal nach Groesse absteigend und mach sicher das Du im richtigen Ordner bist.

Das mache ich schon seit über eine Stunde und suche es ab, nirgends zu finden, nur im iPhone selbst. :( Ich weiß auch nicht mehr weiter. Sonst gehen alle Videos problemlos, das Zweitlängste ist ein 3min Video und das kann ich auf PC rüberziehen.

Kann sein dass es daran liegt, weil du ein älteres Modell benutzt?!
 
Steck das USB-Kabel mal in einen anderen USB2-Port.

Und mach das nicht mit dem Ziehen.
Auswaehlen -> Kopieren -> Ziel auswaehlen -> Einfuegen

Du riskierst mit dem Ziehen u.U. einen Totalverlust des Bildes/Videos.
 
Schnurrkraller schrieb:
Huh, ich hab jetz tauch nochmal ein bisschen gegoogelt. Scheint so, als das das nur mit Zusatzsoftware möglich ist. Simple Transfer ist wohl dafür zu gebrauchen und auch kostenlos.

Danke, konnte tatsächlich das Video jetzt da finden (4.62GB) und lade es jetzt herunter, wird wohl einige Jahre dauern. 🥱 Mal sehen ob es tatsächlich in der originalen Qualität 4k@60fps sein wird. Das Programm wollte mir schon die Premium Version unterjubeln...

@BFF alles versucht, nützt nix. Video ist unsichtbar!!! Das scheint wohl erst ab iphone 11 so zu sein, was ein Blödsinn seitens Apple.

@Henge wäre jetzt meine letzte Methode, sonst wüsste ich nicht weiter außer iMac kaufen, lol.
 
Hat jetzt funktioniert, Video läuft und Qualität stimmt auch. Wurde 1:1 übernommen. Leider dauert das mit Simple Transfer sehr lange aber besser als nichts.

Trotzdem unfassbar was das soll mit längeren Videos, dass man sie nicht einfach aufn PC ohne Zusatzsoftwares rüberkopieren kann. Shame on you Apple.
 
Schiebs nicht unbedingt auf Apple.
Mein Sohn hat es heute mit einem 6 Gbyte 4K Video auch probiert per Kabel von einem Iphone11 auf seinen Windows 10 PC. Hat auch geklappt.

Probier das einfach mal an einem anderen PC wenn noch nicht getan.
Aktuelle iOS hast Du aber?
 
Zurück
Oben