Video vom iPhone 11 am PC nicht auffindbar

Edgeraze

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
309
Hallo,

habe folgendes Problem. Ich kann von meinem iPhone 11 problemlos Fotos, Videos, etc. übertragen aber keine langen Videos. Habe von Weihnachten ein Video was genau 7min lang geht (übliche 4k Aufnahme). Wollte dieses Video heute auf meinen PC (Win 10) kopieren und es ist nicht auffindbar. Alles andere schon. Habe dann nochmal im iPhone Albumordner geschaut und alles ist an seinem Platz.

Am PC wird alles exakt angezeigt, nur dieses eine Video nicht. Ich vermute es liegt an der Länge und großen MB/GB Dateigrösse.
Was nun? Ist das eine Art Schutz/Sperre von Windows?

Habe viel gegoogelt und bin kein Stück schlauer geworden. :(
Hat einer änliches Problem gehabt und weiß Rat?

Gruß und frohe Weihnachten nachträglich an alle. :)
 
Ja, ist alles aktuell. Habe es auch am PC meiner Frau versucht, ging auch nicht. Man sieht auch an der Nummerierung, dass dazwischen einfach ein File fehlt. IMG_3728 und dann geht es mit IMG_3730 weiter. Die "29" fehlt. Via Simple Transfer Software ist aber alles vorhanden, im iPhone selbst auch. Nur Windows blendet das Video aus!

Werde gleich mal extra 2 neue Videos zum Testen drehen mit High Efficiency und das andere mit Maximale Kompatibilität und dann schauen ob ich diese übertragen kann. Nehme auch extra über 7min die Videos auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente
Welche Windows Version habt ihr denn, wenn ich fragen darf?
Ich habe das jetzt auch ausprobiert und bei Windows 10 Pro 20H2 funktioniert es bei mir auch ohne Zusatzsoftware. Auf meinem alten Win7 Rechner z.B. hingegen nicht. Kann ja sein das ältere Win10 Builds das auch nicht können.
 
Beide PC's haben

Win 10 Home
1909
Build: 18363.1256

Und wenn es daran liegen würde, wo ist der Sinn dass lange Videos im iPhone nicht gefunden werden und alle anderen schon?

Habe jetzt neuen Test gemacht. Einmal ein 6min Video und einmal 10min Video.
Das mit 6min sehe ich und kann es auf PC übertragen (3,9GB), das 10min Video ist dagegen ausgeblendet (genauso wie mein 7min Video). Scheint also definitiv eine Blockade zu sein. Entweder seitens Apple oder Microsoft.

Vermute ab 4GB und aufwärts werden keine Videos mehr im Windows angezeigt. So hat das der Typ da im Video auch erzählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte es mal, glaube mittlerweile gelöscht. Ich probiere es mal.
Ergänzung ()

@Schnurrkraller du bist mein Held, es funktioniert tatsächlich. Jetzt war das Video sofort im Explorer zu sehen und ich kann es übertragen. Vielen Dank. 👍

Aber... wie dämlich ist das denn? :D
Nur wegen iTunes? Meine Güte, darauf sollte erstmal einer kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markchen und Schnurrkraller
Ich rolle diese alten Post nochmal auf, da ich exakt das gleiche Problem hatte. Sobald ich Itunes installiert hatte, sind die größeren Videodateien aber angezeigt worden.
 
Zurück
Oben