dead_dreamer
Cadet 3rd Year
Jupp, fast genauso siehts auf dem Thunder 2 auch aus - ich wollte mir die Uptime aber nicht kaputtmachen nur um ein Bild zu schießen... 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MSI hat bisher darauf verzichtet, ein entsprechendes Programmodul beizupacken - ist die Entscheidung vom Boardhersteller, was er beipackt. Ich bin mal auf die Berichte von Asus-Usern gespannt, denn als MSI sein EFI rausbrachte war der Hauptvorwurf von einigen "Internet-Zeitschriften" (ich glaube Anandtech und Tom's Hardware), das solche Sachen bei MSI fehlen.dead_dreamer schrieb:...
Frage an die Leute die schon EFI-Kisten besitzen: gibt es die Möglichkeit, innerhalb des EFI selbst Tests der verbauten HW (also ähnlich dem "probe-XXX-all" der OpenFirmware) durchzuführen?
Das ist Unsinn. Die Betriebssysteme nutzen dann trotzdem weitere ihre eigenen Treiber für den Zugriff auf die jeweiligen Geräte.DjNorad schrieb:Vorteile von EFI:
...
* Treiber können als Modul in das EFI integriert werden, so dass sie nicht mehr vom Betriebssystem geladen werden müssen. Damit sind, wie bei Open Firmware, systemunabhängige Treiber möglich.
...
Quelle: Wikipedia:EFI
mensch183 schrieb:Wer mal mit Rechnern mit OpenFirmware zu tun hatte (vor allem SPARCs), wird dir bestätigen, daß die OpenFirmware-Treiber zur Laufzeit des Betriebssystems keine Rolle mehr spielen.