Video von PC auf einen TV übertragen, Desktop wird angezeigt, aber Video nicht

vodkacity

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2011
Beiträge
36
Hallo zusammen,

ich habe soeben meinen PC an den neuen TV angeschlossen.

Ich möchte nun Videos via VLC Player ( Mediaplayer, etc ) abspielen und diese dann auf den TV übertragen.

Also soweit habe ich alles eingestellt, dass mein Bild nun dupliziert wird ( 1 x Monitor und 1 x auf den TV ).
Ich sehe den Desktop und alles, aber wenn ich ein Video abspiele geht das nicht, ich höre nur den Ton.
Im PC sehe ich allerdings das Video.

Kann mir wer helfen?

Danke und Gruß
Benny
 
Stelle einen anderen Videorenderer im VLC ein. Ein Overlayrenderer wird nicht angezeigt beim duplizieren.

Einstellen kannst Du es im VLC unter Extras/Einstellungen/Video/Ausgabe
 
Jawohllllll ;-)

Super du bist mein Held, es funktioniert ;)
 
Eine kurze Frage hätte ich noch.

Teilweise ruckelt das Bild sehr stark.
Sozusagen als ob der PC mit der Übertragung nicht ganz nachkommt.

Das betrifft die Stellen, wenn zb. die Kamera sehr schnell schwankt.

Ich habe schon versucht unter den Grafikeinstellung von 60 auf 85 Herz zu erhöhen, doch leider ohne Erfolg.

Danke schon vorab für eure Infos.

Gruß Benny
 
Was hast du denn für einen TV? Bei Samsung TVs kann man z.B. den Game Modus an machen dann werden die vollen (bei mir z.B. 400Hz) genutzt.

Was hast du für Hardware verbaut am PC?
- Könnte sein dass eine alte Grafikkarte damit überfordert ist
- Könnte aber auch sein dass du den Film auf einer uralten HDD liegen hast die von schrieben her nicht nach kommt.

Und zu guter letzt könnte es noch am Film selbst liegen xD
 
Hallo Attackman, danke für deine Infos.

Ja es handelt sich um einen Samsung TV.
Kannst du mir sagen, wo ich das mit dem Spielemodus einstellen kann?

Die Graka könnte es am PC sein, ist eher eine billige Karte.
Das mit der HDD schließe ich aus.

Gruß Benny
 
Was hast du denn für einen TV also aus welchem Jahr bzw. wie lautet die genau Modellbezeichnung?
Den Game Modus gibt es glaube ich erst seit den "Smart-TV's"

Und was für eine Graka ist es denn genau?
 
Zurück
Oben