• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Video zeigt Mehrspieler-Luftkämpfe in Battlefield 3

domidragon schrieb:
ich hoffe nur, der schmeisst mich nicht raus, wenn die verbindung zu orgin unterbricht, wieso auch immer. bei steam fliege ich immer komplett aus shogun 2 raus, weil das kack ding die verbindung verloren hat. inet hatte ich aber nocht... nicht mal speichern tut es -.-
Bei Command and Conquer war es damals glaube ich so, dass er nach jedem Level eine neue Authentizitätsprüfung vorgenommen hat. Da kam man auch nur ein Level weiter, wenn eine Verbindung zum EA Server bestand.
Ich befürchte, dass es hier so ähnlich sein wird. Es wurde ja auch schon bestätigt, dass du sogar eine Online-Verbindung für den Singleplayer Modus benötigst.

Den einzigen Vorteil, den du dadurch hast ist, dass du keine DVDs mehr einlegen musst und vielleicht macht es ja tatsächlich den Crackern das Leben etwas schwerer und das Spiel ist nicht schon vor dem Release in den Tauschbörsen erhältlich.

Nachteil ist. Wenn du mal keinen Internetzugang hast kannst du nicht einmal mehr den Singleplayer spielen.

PS:
DICE hat übrigens gerade eine neue Präsentation veröffentlicht, die auf der kürzlich stattgefundenen Siggraph 2011 gezeigt wurde.
More Performance! Five Rendering Ideas from Battlefield 3 & Need For Speed: The Run

Zuletzt bearbeitet:
werde ich auf meinem 10 Jahre alten Laptop das Spiel auch spielen können? Wenn nicht dann buuuuh! BF3 Schlecht, DICE schlecht alles schlecht! Die zwingen mich einen neuen PC nach 10 Jahren zu kaufen buuuuuuuh schlecht.

Mal im ernst, wir werden schon sehen wie gut die Engine ist und auf welchen Platformen Sie läuft. Von einem modernen Kriegssimulationsspiel erwarte ich auch sehr gute Grafik. Natürlich brauchen die nichts rausbringen was nur auf einem Cray Cluster läuft aber auf jeden verstaubten Rechner rücksicht nehmen ist auch nicht.

Das Spiel wird voraussichtlich nicht auf einem C64 laufen, damit muss man Leben.

Für mich ist die tatsache, dass hier ein neuer Onlinedienst mit neuen Zwängen ins Leben gerufen wird das weitaus grössere Thema und ein möglicher "Todschlagargument".

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Die Sarkasmuswelle ;)
Also, sehe das ähnlich. Werd mir ja nach der Beta auch nen neues System zusammenstellen.
(Ja, antesten muss ichs erst..)
(In diesem Zusammenhang schaue man in meine Sig, der wird verkauft.Bei Interesse->PM)
Läuft zwar auch auf meinem, aber ich will die ganze Pracht ;)
Denke, die Anforderungen werden -verhältnismäßig- human sein.Man kann auch in niedriger Auflösung ohe AA,AF un das ganze Gedöns zocken. Sieht dann halt nur nich so gut aus.
Um nen 2 Kerner und ner halbwegs aktuellen GPU kommt man aber sicher nicht herum.
Aber mal ehrlich; ich kauf mir doch keinen Ferrari um mich dann über die Spritpreise aufzuregen ;)
Lange Rede,kurzer Sinn:
Manchmal muss man Proritäten setzen..

Zum Onlinezwang; Ärgerlich, aber muss man wohl so hinnehmen. Teilweise versteh ich die Publisher aber auch, da Raubkopien damit deutlich schwieriger werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
noxon schrieb:
Den einzigen Vorteil, den du dadurch hast ist, dass du keine DVDs mehr einlegen musst

Wow, muss man bei Steam auch nicht und kann trotzdem offline spielen. Und ganz früher konnte man auch komplett ohne CD spielen. ;)

und vielleicht macht es ja tatsächlich den Crackern das Leben etwas schwerer und das Spiel ist nicht schon vor dem Release in den Tauschbörsen erhältlich.

Was einem auch egal sein kann oder hat man Nachteile, nur weil irgendwer sich das Spiel kopiert hat?

Alles in allem viele Nachteile und keine wirklichen Vorteile durch Onlinezwang.

Turrican101 schrieb:
Wow, muss man bei Steam auch nicht und kann trotzdem offline spielen. Und ganz früher konnte man auch komplett ohne CD spielen. ;)
Tja. Und deshalb gibt es vielleicht auch so viele gecrackte NoSteam Spiele.

Wenn die Cracker aber einen virtuellen Origin Server simulieren müssen um die ständigen Authentifizierungen bestehen zu können, dann wird das sicherlich etwas schwieriger. So war es damals jedenfalls bei C&C soweit ich mich erinnere, wo es auch diese Authentifizierungsmethode gab.
Trotzdem werden diese Verteidigungsmethoden natürlich irgendwann gecrackt. Da wird man nie etwas gegen machen können.

Es bringt aber schon eine Menge, wenn das Spiel ein paar Tage nach dem Release ungecrackt bleibt. Die meisten Fans würden sich das Spiel dann schon legal kaufen, weil sie es sofort haben wollen. Ist es allerdings schon vor dem Release in den Tauschbörsen, dann laden sich auch die größten Fans das Spiel aus dem Netz und kaufen sich das Spiel anschließend eventuell gar nicht mehr.

Dafür werden sich alle Leute, die mit Onlinezwang mal Probleme bekommen, schwören nie wieder so einen Mist zu kaufen und dann lieber doch 2 Wochen auf nen Crack zu warten. ;)

Wenn ich schon höre wie Leute tagelang nicht spielen konnten, nur weil der Hersteller Probleme mit den Servern hatte wie bei Siedler 7 und AC... :rolleyes:

Und bei den ganzen Kindergartenhackergruppen aktuell weiss man auch nie wann das nächste Portal sabotiert wird und die Leute dank Onlinezwang nicht spielen können.

Wenn der Hersteller mit illegalen Downloads Probleme hat soll er sich was einfallen lassen, bei dem der Kunde keine extremen Nachteile in Kauf nehmen muss. Ist ja nicht mein Problem und auch nicht meine Aufgabe das zu lösen.

Turrican101 schrieb:
Dafür werden sich alle Leute, die mit Onlinezwang mal Probleme bekommen, schwören nie wieder so einen Mist zu kaufen und dann lieber doch 2 Wochen auf nen Crack zu warten. ;)
Die Kalkulation werden die Publisher schon gemacht haben, da kannst du dir sicher sein. Anscheinend ist das immer noch lukrativer als Spiele ganz ohne Kopierschutz herauszubringen.

Mir wäre es ja auch am liebsten man released Spiele auch nur noch komplett ohne Kopierschutz und verlässt sich auf die Ehrlichkeit der Kunden, aber dafür ist unsere Gesellschaft nunmal noch nicht bereit.

Was ich ja schon einmal eine sehr gute Idee finde sind die Humble Bundles, die in letzter Zeit immer öfters veröffentlicht werden. Allerdings erkennt man daran aber auch, wie wenig die Leute bereit sind für die Spiele zu zahlen. Durchschnittlich waren es bei den Windows Usern glaube ich letztens 4,50 EUR für fast 10 Spiele.
Zugegeben. Es sind keine AAA Spiele, aber trotzdem habe ich an einem Spiel alleine (vvvvvv) mehr Zeit verbracht als an so manchem AAA Titel.

Wenn man den Usern also die Wahl überlässt freiwillig einen Betrag für die Spiele zu wählen kommt für die Developer nicht unbedingt viel dabei heraus. (45 Cent pro verkauftem Spiel)

UNI (T) CORE schrieb:
Mir bekannt, es ging um die offenen Multi-Schlachten (Conquest), davon gibt es bisher nur 1 Video, sonst nur SP (Fault Line/Thunderrun) oder Rush (Metro).

BF = Conquest, oder nicht? Deswegen hat mir da etwas Input gefehlt (dass heißt nicht das ich Rush nicht gut finde).

Nimm mal als Extrem-Beispiel RAGE, da habe ich hier auf CB schon so viele Videos gesehen dass ich denke ich kenne das Spiel schon.

Ja Conquest mäßig ist nichts dagewesen. Da hast du Recht ich denke mal das wird wie bei BC2 einfach zum Ende hin veröffentlicht. Da kamen die ganzen Conquest Videos ja auch relativ spät. Ich hoffe es zumindest.

Manchmal frag ich mich, ob die Hersteller heute kein Geld mehr wollen. :freak:

Gamestar vermeldet, dass BF3 keinen Serverbrowser mehr haben wird. Wer ins Spiel will muss über irgendne Website ins Spiel joinen, wie bei BF:Heroes.

Die Konsolenversion wird dagegen nen Serverbrowser haben. :rolleyes:

Und manchmal frag ich mich ob einige sich mal damit auseinandersetzen bevor die sonen "Müll" schreiben ;)

Die "irgendeine Webseite" ist Battlelog, was das ist und was es damit aufsich hat erfährst du über google.

Und aus meiner Sichtweise (ich durfte es in der Alpha schon testen) ist es eine sehr gut Lösung (viele gute Features, schnell usw). Gefällt mir pers. besser als die ingame Browser von BF2 und BC2. :schluck:

Du wirst es ja auch bald in der Beta testen können und dann kannste darüber urteilen :)

Bei den Consolen geht's übrigens auch übers Battlelog.

Trotzdem find ich's nicht gut, dass man das Spiel immer wieder neu starten muss, wenn man den Server wechseln will. Das ist echt blöd, auch wenn das angeblich sehr schnell gehen soll.
Ich denke, dass es da noch starke Proteste geben wird. Besonders am Anfang, wenn es noch sehr viele Server-Disconnects gibt und man danach immer wieder das Game neu starten muss ist das Theater groß.
Leider kenne ich jetzt den Aufbau des Games nicht und weiß nicht, wie einfach sich ein Serverbrowser in das Game integrieren ließe, aber ich hoffe, dass sie sich das noch einmal stark überlegen.

was ich persönlich am besten fände wäre so ein ingame webbrowser!
darüber könnt man dann auch battlelog offen haben und so die serverwechseln :)

hey chrish gibt es einen internetbrowser?
und kann man den auch so schnell über einen tastendruck aufrufen so wie bei steam?

Brauchst im Spiel nur Shift+F1 drücken, dann haste da ne Friendslist sowie den Internetbrowser. Dürfte also ähnlich wie bei Steam sein (habs schon lang nicht mehr benutzt, daher kA wie es dort nun genau ist).

Ich habe die letzten Beiträge entsorgt. Denn mittlerweile sind wir auch arg Off-Topic, da es in diesem Thread nicht um Origin, Serverbrowser & Co. ging.

Wir waren da und konnten bf3 sowohl im conquest wie auch im VIP berreich mehrmals anspielen. Die alpha videos die im netz kursieren sind nix mehr dagegen. Das gameplay, vor allem der recoil ist richtig fett und flüssig. Dauerfeure? Keine chance da landest du nach 5 schuss im himmel mit dem fadenkreuz. Wer mal forgotten hope 2.0 gespielt hat, weiss wie der recoil ungefähr ist. Nicht gabz so stark aber doch gut. Mg im stehen feurn? Ohen aufzustellen? Keine chance, nach jedem schuss muss man wieder neu anamen, aufgestellt geht fullauto ganz gut, es zieht aber doch noch etwas umher was das ganze spannend macht.

Sound ist der ober hammer. So ein detailverlieber sound hab ich noch nie gehört. Wenn ein panzer, heli oder schüsse ankommt dann rennt man um sein leben mit nem hohen adrinalin pegel. Man bekommt wirklich wie schon angst.

Die grafik ist genau so detailverliebt und das destruction ist wirklich heftig.

Flugzeuge und helis sind ziemlich schwer zu fliegen und auch relativ schwach. Nach 2-3 heliraketen treffern verliert man im heli die kontrolle über diesen. Die flugzeuge haben keine bomber und nur raketen wenn ein copilot dabei ist.

Es gibt enorm viele waffen und pistolen und dabei waren nicht mal alle vorhanden. Auch aufsätze sind zu genüge vorhanden.
Auch neue lustige sachen gibt die wir aber nicht näher herausgefunden haben was sie genau machen...

Der roboter ist total witzig und natürlich kann man roadkillen xD

Die messerkillanimation ist sehr geil.

Was mich störte: (achtung apha version!!! Hat man auch gemerkt)
Keine menüauswahl/ansicht wenn man die waffe wechselte. Also quasi blindes wechseln.
Die karte die man mit "m" aufrufen kann ist nur ein teil der karte und nicht übersichtlich da alles so tranzparente punkte sind und kaum infos vorhanden waren. Ich musste mich an den flaggen orientieren...
Die steurung unten also die maus war total verzögert. Im VIP berreich war es gut.

Zur gamescom selber:
Riessig, abgefahren und viele nerds xD wir sind nie wo angestanden. Keine lust da stunden anzustehen für ein spiel... (bevor einer fragt, bf3 hate wartezeiten von über 8h und somit rekordshalter, und dank connections konnten wir einfach an der seite durch und rein in den stand xD)

Abfallmeer so weit das auge reicht. Am samstag mussten sehr viele sogar wieder nach hause da es nach 12 uhr voll war und sie geschlossen haben. Auch ein kollege von uns :(

Die producer von anno2070/ubisoft und blozzard haben wir auch noch kennen gelernt auf ner vip party von EA xD der von blizzard fährt voll auf bf3 ab xD

So das wars erstmal, bei fragen nur zu.

Achja in jedem bf3 rechner war ein i7 und je 2 gtx 580er -.- xD

Greez

Ps:mit dem handy geschrieben. Sry für evtl. Tippfehler ;b

Hört sich ja schonmal nice an, danke für den Bericht Domi.

kein ding für nen handy einblick :D im red sand thread gibts dann ausführlichere berichte von uns/mir auch mit bildern(nicht von BF3, war verboten) aber vom müllmeer und so :D

Zurück
Oben