• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Video zeigt Mehrspieler-Luftkämpfe in Battlefield 3

wie gesagt, i5 und gtx 570er oder vergleichbares...

und ja sie könnten sich so hohe anforderungen sicher nicht leisten... aber wir werden ja sehen

Wolfsrabe schrieb:
- Werden Flieger und Hubschrauber nicht zu übermächtig?
Im Gegensatz zu BF2 sieht es so aus, als seien zumindest die Jets alles Einsitzer Jets. Du hast also keine Co-Piloten mehr, was sie schon einmal etwas inefektiver macht, als noch in BF2 und selbst da sind sie meiner Meinung nach nicht zu übermächtig.

Wird die große Anzahl an Snipern wieder jeglichen Spielspaß zerstören?
Guck mal im Video bei 0:55. Siehst du das Funkeln im Visier. Das sind jetzt die neuen Sniper. Schöne glitzernde Objekte in den Büschen. :)

JendrixXx schrieb:
Wenn nun bei den "DVD-Kauf-versionen" auch eine origin-Pflicht vonnöten wäre, denke ich könnte das den Erfolg EXTREM schwächen.
Ich weiß gar nicht, was immer alle gegen Origin haben. Das brauchst du doch nur um deinen EA Account zu verwalten und den brauchst du ohnehin um online spielen zu können. Wahrscheinlich hast du ihn sogar schon.
Du brauchst es dir also nur zu installieren und fertig. Anschließend hast du den Vorteil, dass du dir von nun an jedes EA Game im Laden als DVD kaufen kannst um sie dir ins Regel zu stellen. Den Registierungsschlüssel hingegen gibt's du in Origin ein um deine digitale Kopie zu erhalten. Das funktioniniert sogar noch mit deinen alten EA Spielen, du du seit 2009 gekauft hast.
Mach das mal mit Steam. Wenn die beschließen dir deinen Account zu sperren sind all deine Games weg. Sollte das bei Origin passieren habe ich zumindest noch meine DVDs im Schrank.
Arbeitsspeicher verbraucht Origin übrigens auch nur halb so viel wie Steam und CPU Last verursachen beide Plattformen nicht, wenn es dir darum geht. Ich weiß also nicht, warum jeder Steam so in den Himmel lobt und Origin so verteufelt wird.

Vidy_Z schrieb:
Aber der Job von Dice ist auch sonst wirklich beeindruckend. Was haben die nur für ein abgefahrenes und vollkommen durchgezogenes Graphik- und auch Sounddesign(von Ingamedetail biss zu ihrer supercoolen Webseite).
Ich weiß nicht, ob du dir die Präsentation zum HDR Sound mal angesehen hast (befindet sich ganz unten), aber die finde ich fast noch beeindruckender als alles was DICE so grafisch auf die Beine gestellt hat.
Technisch ist es sicherlich nicht ganz so anspruchsvoll wie die Grafikengine und die Idee ist im Grunde genommen recht simpel, aber dafür ist sie um so genialer. Seltsamerweise scheint es dieses Konzept des HDR Sounds auch vorher noch nicht gegeben zu haben. Ich finde dazu jedenfalls keine andere Treffer, wenn ich danach google. Weder im Gaming-Bereich noch irgendwo anders. Höchstwahrscheinlich wird es nur anders bezeichnet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Konzept vorher noch nciht bekannt war.
Es ist auf jedenfall eine sehr interessante Präsentation, die man sich unbedingt einmal angesehen haben sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Wie es einer bereits angemerkt hat: "flüssig ist relativ"

Für den einen sind 30 FPS bereits flüssig, der andere (z.B. ich) brauch mindesten 60 FPS, um von "flüssig" zu reden.

Außerdem: es gibt ja immer noch die "Grafikoptions", da wird für jedes System was dabei sein, genauso wie bei Crysis, Metro 2033 oder The Witcher 2 auch für jede Hardwareleistung die richtige Einstellungsstufe dabei war.

Zum Glück (!) wird die Grafik nicht dahingehend optimiert, das sie auch bloß auf irgend 'ner alten Gammelhardware flüssig läuft - wäre ja wohl noch schöner ! Dann hätten wir wohl immer noch Half-Life 1 Grafik.
Obwohl - Konsolengrafik gibt's auf'm PC ja trotzdem genug :rolleyes:

Wenn wir einen Fortschritt in Sachen Grafik haben wollen, brauchen wir Pioniere, so wie damals Crytek, die sich sagen: "sche!.s doch auf die Hardwareanforderungen, lasst uns den Leuten einfach zeigen, was (mit zukünftiger Hardware ;)) grafisch möglich ist. Für flüssigen Spielgenuss müssen die Leute ohne High-End-Hardware eben auf "Medium" stellen :p"

Von daher: sollen die Hardwareanforderungen bei BF3 ruhig so hoch sein, das man mindestens ein GTX 470 SLI- / HD 6870 CF-Gespann benötigt, um bei maximaler Grafikstufe mindestens konstante 60 FPS zu haben.

Oder erwartet ihr von einem 12.000 € Kleinwagen die selbe Leistung wie von einem 140.000 € Sportwagen ? - Eben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich schon drauf endlich nach langer durst Strecke.

Fett!

Dies Video macht richtig Gänsehaut. Exakt sowas ist ein absoluter Oberklasse FPS. Wie gesagt dieses Spiel wird der neue Shooter Maßstab werden. 100%.

Einfach nur abartig geil! Das einzigste Spiel was sich dieses Jahr lohnt zu kaufen aus der FPS Sparte.

DICE geht auf jeden Fall den richtigen weg. Die ganze Grafik der momentanen Spiele ist auf Steinzeitstand weil die dämlichen Konsolen hersteller keine neue Hardware liefern (PS4, XBOX720 etc)

Jeder Spielehersteller orientiert sich doch an den uralt Kisten. So kann es keinen Fortschritt geben. Der PC ist das Maß und dort sollte man sich orientieren. Es ist viel mehr Grafisch möglich als bisher, das wir es aber nicht zu sehen bekommen haben wir den Konsolen zu verdanken.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ruckelt es auch, weil wie bei BC2 alles auf dem Server berechnet wird, was zielen praktisch unmöglich macht.

Die Grafik ist ja mal ne totale Enttäuschung, das ist ja Technik von vor 10 Jahren.......

Und das am Anfang des Videos steht : " Based on APLHA Software" hast Du gar nicht geschnallt wie?

Have fun with MW3 Ich geh dann mal fliegen :D

Bei dem kleinen robot musste ich laut lachen xD.

Alles explodiert und dann plötzlich *sssssssssssssssssssss* *klonk* *_*
Weiss nich das kam so unerwartet xD.
Aber overall sieht das seeeeehr gut aus...aber was mich abschreckt ist dieser EA-Marketplace...ich nutz ja auch nur Steam, weil man da Spiele wie GTA IV für 4 Euro schießen kann^^

also das mit Origin ist mir wurscht. Jeder Rechner auf dem BF3 laufen soll wird auch noch Origin im Hintergrund locker verkraften. Alle anderen müssten so oder so aufrüsten. Und den EA Account brauchte man auch vorher schon. Also dieses sinnlose Gelaber über "Dummes Origin" macht keinen Sinn.
Mir hat es sogar das Leben gerettet, da mein nagelneuer Desktop Rechner komischerweise NUR die BF BC2 DVD nicht gelesen hat. Aber Dank Origin schnell runtergeladen und losgezockt. Daumen hoch EA!.

Ansonsten wird BF3 die Referenz auf dem PC Markt. Technisch wie spielerisch. Also Leute kaufen, damit die Macher von CoD merken, dass sich die Leute nicht Jahr für Jahr verscheißern lassen.

Gruß Kn0rK3

Lord Horu$ schrieb:
Bei dem kleinen robot musste ich laut lachen xD.

Alles explodiert und dann plötzlich *sssssssssssssssssssss* *klonk* *_*
Weiss nich das kam so unerwartet xD.
Aber overall sieht das seeeeehr gut aus...aber was mich abschreckt ist dieser EA-Marketplace...ich nutz ja auch nur Steam, weil man da Spiele wie GTA IV für 4 Euro schießen kann^^

sehr geil!! bei der Szene musste ich auch lachen! :D

:daumen: baaaaam!

ich werd wohl nen stückel warten bis es für Steam erscheint!

Also sieht ja alles SUPER aus!

Aber: Da ist zu viel Schnick Schnack für den Multiplayer Part.

Autos, Flugzeuge, hin und her :)

Simple Spiele wie zB CS halten weitaus länger durch. Da gibts net so viel Effekte, Möglichkeiten usw.

Tzd freue ich mich, und ich hoffe, dass mein System alles auf High schafft, wobei ich dass irgendwie nicht glaube.

Evtl eine GTX 570/580 organ :P

domidragon schrieb:
ja die alpha, wie auch eine auf der gamescom, da läuft auch eine alpha ;) zudem wollen die wohl sicher gehen, dass es 100% immer flüssig läuft, finds aber heftig so viele 580er an der gamescom, das ganze mal 64 :D

(BF2 und BC2 liefen selbst in der beta einiges schlechter als bei der release version ;) )

ne wie gesagt, i5 und 570er bringt flüssige bilder in höchsten details... (beachte flüssig ist relativ ;) )

nicht mit ner VIP einladung ;) (hoff ich doch :D)

megaapfel schrieb:
Als ob Dice es sich leisten könnte, ein Spiel mit solchem Hardware Hunger auf den Markt zu werfen :lol: Bei solchen Anforderungen wären die meisten Spieler wohl maßlos enttäuscht und da es immer um den größtmöglichen Gewinn geht, werden für die höchsten Detailstufen m.M.n. vermutlich bereits ein i5 mit einer 5870 ausreichen... Aber erstmal abwarten und Tee trinken ;)

Ja, ihr spielt bestimmt in 1920er Auflösung, oder?
Deswegen meine Frage bezüglich Auflösung der Gamescom Monitore...

Ich würd gern in höheren Auflösungen spielen.

Dice ist wie; die richtigen Leute zur richtigen Zeit auf einem Haufen. Alles wunderschöne Arbeiten und mit viel Elan. Das wird noch sehr spannend was da rüberkommt. Für BF3 hoffe ich aber, dass EA mir nicht den Spaß verdirbt. Wenn ich SP spiele, will ich nicht online sein müssen und irgendeine "Horchsoftware" im Hintergrund werkeln haben.

Was meint ihr warum EA so "wenig" Video-Material veröffentlicht, ca. 8 Wochen vor dem Release, besonders vom Multiplayer (da der das Game ja am Leben erhalten wird).

Halten Sie es evtl. nicht nötig aufgrund der kommenden offenen Beta?

Ich bin der Meinung dass Sie viele Fans nicht so verstimmt hätten wie es bis dato der Fall war, wenn Sie früher etwas mehr Infos zum Multi als nur zum Singleplayer gezeigt hätten.

Ich habe zwar kein Marketing studiert, aber etwas mehr an visuellem Input zwecks Anregung von Käufern bedarf es doch wohl schon in unserer heutigen (überfluteten) Zeit.

Was ist eigentlich aus dieser Fault-Line Episode geworden, kommt da noch etwas???

Zurück
Oben