Videoaufnahme mitCanon Kamera viel zu groß

fiedlator

Commander
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
2.192
Hi Community,
ich wollte morgen mal ein kleines Konzert aus Jux aufnehmen und hab mir daher die von meinem Vater geliehen---->Powershot A400....jetz hab ich mal gemerkt dass etwa 5 sek. 320x usw. auflösung locker 1/2 mb groß sind...das ist doch nicht normal oder!? kann ich da irgendwas machen?


Also: Es handelt sich um Videoaufnahme :) die die Kamera ja bis 3 min unterstützt
 
M

Mr. Snoot

Gast
Mit VirtualDub kannst du die Videos verkleinern. Die Suchfunktion wird dich mit Ergebnissen (z.B. hier) überhäufen :o
 

QUT-Clan

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
1.723
Zitat von Gauder:
Mit VirtualDub kannst du die Videos verkleinern. Die Suchfunktion wird dich mit Ergebnissen (z.B. hier) überhäufen :o
Ich denke er eher, das er damit meint, das wenn er gerade mal 5 Sek aufgenommen hat, das Video schon 1-2 MB groß ist, und somit die Flashkarte bzw. der Speicher der Kamera relativ schnell voll wird -> Kann nicht lange genug aufnehmen.

Du kannst ja mal versuchen in den Einstellungen der Kamera die Qualität zu verringern, bzw. die Bitrate zu senken, falls vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

fiedlator

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
2.192
naja hat gestern zumindest halbwegs geklappt...jemand ne Ahnung wie ich extremes Tonrauschen entfernen/bearbeiten kann?
 
Anzeige
Top