Videoaufnahme mitCanon Kamera viel zu groß

fiedlator

Commander
Hi Community,
ich wollte morgen mal ein kleines Konzert aus Jux aufnehmen und hab mir daher die von meinem Vater geliehen---->Powershot A400....jetz hab ich mal gemerkt dass etwa 5 sek. 320x usw. auflösung locker 1/2 mb groß sind...das ist doch nicht normal oder!? kann ich da irgendwas machen?

Also: Es handelt sich um Videoaufnahme :) die die Kamera ja bis 3 min unterstützt

Mit VirtualDub kannst du die Videos verkleinern. Die Suchfunktion wird dich mit Ergebnissen (z.B. hier) überhäufen :o

Zitat von Gauder:
Mit VirtualDub kannst du die Videos verkleinern. Die Suchfunktion wird dich mit Ergebnissen (z.B. hier) überhäufen :o

Ich denke er eher, das er damit meint, das wenn er gerade mal 5 Sek aufgenommen hat, das Video schon 1-2 MB groß ist, und somit die Flashkarte bzw. der Speicher der Kamera relativ schnell voll wird -> Kann nicht lange genug aufnehmen.

Du kannst ja mal versuchen in den Einstellungen der Kamera die Qualität zu verringern, bzw. die Bitrate zu senken, falls vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
naja hat gestern zumindest halbwegs geklappt...jemand ne Ahnung wie ich extremes Tonrauschen entfernen/bearbeiten kann?

Werbebanner
Zurück