T!tr0
Lieutenant
Hi Leute,
ein Freund von mir hat mich darum gebeten ihm einen Rechner zusammen zu stellen
Er hatte bisher immer nur Notebooks was sich jetzt ändern soll.
Er benötigt alles. Also den Desktop und sämtliche Peripherie und Monitor.
Das Einsatzgebiet wird hauptsächlich die Videobearbeitung von seinen GoPro Videos sein in 4K. Das ganze findet aber auf der Hobbyebene statt und wird sich mehr oder weniger auf einige Videos im Jahr beschränken.
Ich hatte eigentlich schon eine Zusammenstellung fertig als er dann noch damit um die Ecke kam das er jetzt vielleicht doch gelegentlich zocken möchte wenn er schon einen Desktop hat bzw. reizt ihn das Thema VR in der Zukunft. Und das ist für mich auch das Stichwort. Ich würde ihm jetzt keine 1080 einbauen nur weil er in der Zukunft eventuell VR ausprobieren möchte. Ich würde dann eine starke Karte einbauen wenn der Zeitpunkt gekommen ist. Seht ihr das auch so?
Des weiteren hätte er jetzt doch gerne einen 27 Zoll Monitor weil er während dem Hometraining auf dem Rad gerne Filme darüber schauen würde.
Bei 27 Zoll würde ich schon wieder zu WQHD oder sogar 4K raten oder?
Anbei mal meine Zusammenstellung
Ein richtiges Budget habe ich noch nicht bekommen aber ich denke mit 1000€ und Luft bis 1200€ könnte man schon gut hinkommen (nur für den Rechner selbst).
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/cfa1cb22163327eedbd054d2843fbf8cbf71097137955febe7d
Mit der 1060 bin ich mir jetzt sehr unsicher aufgrund des 27 Zoll Monitors.
Und wenn ihr eine Empfehlung hättet für einen Monitor wäre auch klasse
Ich hoffe ihr könnt mir/uns weiterhelfen um was passendes für ihn zu finden.
ein Freund von mir hat mich darum gebeten ihm einen Rechner zusammen zu stellen
Er benötigt alles. Also den Desktop und sämtliche Peripherie und Monitor.
Das Einsatzgebiet wird hauptsächlich die Videobearbeitung von seinen GoPro Videos sein in 4K. Das ganze findet aber auf der Hobbyebene statt und wird sich mehr oder weniger auf einige Videos im Jahr beschränken.
Ich hatte eigentlich schon eine Zusammenstellung fertig als er dann noch damit um die Ecke kam das er jetzt vielleicht doch gelegentlich zocken möchte wenn er schon einen Desktop hat bzw. reizt ihn das Thema VR in der Zukunft. Und das ist für mich auch das Stichwort. Ich würde ihm jetzt keine 1080 einbauen nur weil er in der Zukunft eventuell VR ausprobieren möchte. Ich würde dann eine starke Karte einbauen wenn der Zeitpunkt gekommen ist. Seht ihr das auch so?
Des weiteren hätte er jetzt doch gerne einen 27 Zoll Monitor weil er während dem Hometraining auf dem Rad gerne Filme darüber schauen würde.
Bei 27 Zoll würde ich schon wieder zu WQHD oder sogar 4K raten oder?
Anbei mal meine Zusammenstellung
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/cfa1cb22163327eedbd054d2843fbf8cbf71097137955febe7d
Mit der 1060 bin ich mir jetzt sehr unsicher aufgrund des 27 Zoll Monitors.
Und wenn ihr eine Empfehlung hättet für einen Monitor wäre auch klasse
Ich hoffe ihr könnt mir/uns weiterhelfen um was passendes für ihn zu finden.