kingzson04
Cadet 1st Year
Hallo liebe Community!
Ich wollte mir jetzt einen neuen Desktop-Pc zulegen, da ich in meine eigene Wohnung eingezogen bin, und nun endlich die Möglichkeit dazu habe. Da ich mich mit der Fotografie & der Bildbearbeitung beschäftige, suche ich nach einem Pc der genau dafür ausgelegt ist. Nach einiger Recherche bin ich auf dubaro.de gestoßen, welche anscheinend bei den Fertig-Pc ganz gut dabei sind. (eigene Montage kommt nicht in Frage)
Nun habe ich mir einen Pc zusammengestellt und wollte die Meinung diesbezüglich hören.
Hier der Link dazu: (GEHT NICHT !?)
Deswegen die Auflistung der gewählten Komponenten:
Konfiguration:
Hauptkomponenten
be quiet! Pure Base 600 schwarz mit Fenster
AMD Ryzen 7 2700 (8x 3.2GHz / 4.1GHz Turbo)
Alpenfoehn Sella
MSI B450-A PRO
32GB (2x16GB) GSkill DDR4 3000MHz AEGIS
500GB Crucial MX500 M.2 SATA-SSD (L 560MB/s ; S 510MB/s)
1000GB SATA 6GB/s 7200rpm
ohne Festplatte/SSD
8GB MSI RX580 ARMOR OC
600W be quiet! System Power 9
DVD-Brenner
Garantie und Service
2 Jahre Garantie
externe Erweiterung
Cardreader für 11 übliche Speicherkarten
Software
Windows 10 Home 64bit (OEM)
1.293,30 €
Was haltet Ihr davon, und gibt es etwaige Verbesserungsvorschläge (z.Bsp: 16GB Ram anstatt 32GB, usw..)
Freue mich auf Eure Hilfe!
1. Was ist der Verwendungszweck?
Videobearbeitung, Schneiden, Bildbearbeitung, gelegentliches Zocken
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
GIMP, Da Vinci Resolve, Adobe Photoshop - Lightroom - Premiere Pro (professionell)
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1-2 Monitore, Samsung U28E590D, 28 Zoll - 3840x2160px, 60Hz - 1ms Reaktionszeit)
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
max. 1300€
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
5
5. Wann soll gekauft werden?
bis Neujahr
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich wollte mir jetzt einen neuen Desktop-Pc zulegen, da ich in meine eigene Wohnung eingezogen bin, und nun endlich die Möglichkeit dazu habe. Da ich mich mit der Fotografie & der Bildbearbeitung beschäftige, suche ich nach einem Pc der genau dafür ausgelegt ist. Nach einiger Recherche bin ich auf dubaro.de gestoßen, welche anscheinend bei den Fertig-Pc ganz gut dabei sind. (eigene Montage kommt nicht in Frage)
Nun habe ich mir einen Pc zusammengestellt und wollte die Meinung diesbezüglich hören.
Hier der Link dazu: (GEHT NICHT !?)
Deswegen die Auflistung der gewählten Komponenten:
Konfiguration:
Hauptkomponenten
be quiet! Pure Base 600 schwarz mit Fenster
AMD Ryzen 7 2700 (8x 3.2GHz / 4.1GHz Turbo)
Alpenfoehn Sella
MSI B450-A PRO
32GB (2x16GB) GSkill DDR4 3000MHz AEGIS
500GB Crucial MX500 M.2 SATA-SSD (L 560MB/s ; S 510MB/s)
1000GB SATA 6GB/s 7200rpm
ohne Festplatte/SSD
8GB MSI RX580 ARMOR OC
600W be quiet! System Power 9
DVD-Brenner
Garantie und Service
2 Jahre Garantie
externe Erweiterung
Cardreader für 11 übliche Speicherkarten
Software
Windows 10 Home 64bit (OEM)
1.293,30 €
Was haltet Ihr davon, und gibt es etwaige Verbesserungsvorschläge (z.Bsp: 16GB Ram anstatt 32GB, usw..)
Freue mich auf Eure Hilfe!
1. Was ist der Verwendungszweck?
Videobearbeitung, Schneiden, Bildbearbeitung, gelegentliches Zocken
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
GIMP, Da Vinci Resolve, Adobe Photoshop - Lightroom - Premiere Pro (professionell)
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1-2 Monitore, Samsung U28E590D, 28 Zoll - 3840x2160px, 60Hz - 1ms Reaktionszeit)
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU):
- Arbeitsspeicher (RAM):
- Mainboard:
- Netzteil:
- Gehäuse:
- Grafikkarte:
- HDD / SSD:
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
max. 1300€
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
5
5. Wann soll gekauft werden?
bis Neujahr
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Zuletzt bearbeitet: