Videobearbeitungspogramm welches? (kein abo)

iSteven

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
435
Hey Community,

ich möchte ein Video erstellen, dass eine Tour durch Deutschland zeigt mit ein paar nicht so auffälligen Effekten.

Leider kann ich mich nicht entscheiden was von den drein aufgelisteten Produkten am besten ist.
Ich habe ein wenig Erfahrung (Sony Vegas) und durch Tutorials sollte ich schnell wieder reinkommen.

1. PowerDirector 15

2. Premiere Elements 15

3. MAGIX Video deluxe Plus/Premium (Controll? ist die Tastatur nützlich)

Gibt es noch Andere Produkte bis 150€ die ihr mir empfehlen könnt?

Grüße
Steven
 
Also ich habe mir Magix in der Video Deluxe Plus Version geholt (im Angebot für 60€ mit ner Menge Addons) bin bin bisher ganz zufrieden.
Tastatur ist ganz gut zur Bedienung nutzbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus,

MAGIX ist wirklich brauchbar und für den Durchschnittsuser empfehlenswert. :)
 
1. jein.
2. jein.
3. ja, wenn...

1. ist ein all-in-one ding mit viel blingbling, kann viel aber nicht perfekt, für urlaubsfilmchen brauchbar.
2. elements ist auf das rudimentäre schneiden mit ein paar effekten gesegnet. ist halt adobe, für urlaubsfilmchen brauchbar.
3. hab ich selber, kurze einarbeitung (premium), du brauchst keine tastatur, sehr viel bling bling, viele automatismen die keiner braucht, brauche ich selber für urlaubsfilmchen. resultat ok. und nun zum "wenn". je schneller deine kiste ist, desto schneller das exportieren. für mein urlaubsfilm 1080i mit hohen bitrate brauchte mein 25 min. clip mit sehr, sehr vielen effekten und bla bla ca. 3 stunden. (mit einem i7 920/gtx970)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte Premiere Elements, allerdings in Version 11, und das war letztlich unbrauchbar, da es für sämtliche Aktionen immer in einem langen Berechnungslauf gehangen hat. Flüssiger Workflow konnte man das nicht nennen.

Deshalb bin ich auf PowerDirector umgestiegen und sowohl der Geschwindigkeit als auch den Features beeindruckt. Man kann damit auch schnell per Assistent sehr gute Ergebnisse produzieren.
 
Danke für die Antworten, sieht wohl so aus das Magix die nase vorn hat.

Welches von den drein kann am besten ein Verwackeltes Bild verbessern? oder Text Motion Tracking?
 
Du stellst ja lustige Fragen. Glaubst Du wirklich, dass jemand Erfahrung mit allen drei (!) Programmen hat und dann auch noch genau Deine Features analysiert hat? Ich fand das Entwackeln jedenfalls in PE 11 und im PowerDirector als ausreichend. Letztlich liegt es ja an Dir, denn beim Entwackeln kannst Du per Slider einstellen, wieviel Bildrand Du opferst, um ein ruhiges Bild zu erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
;) ok dann eben so kann jedes Programm entwickeln und Text Motion Tracking?
 
magix premium hat das mercalli-lite plugin, damit kannst du verwackelte aufnahmen (ein bild wackelt nicht, sonst bebt bei dir grad die erde) einigermassen autoamtisch stabilisieren. auch das vom magix ist brauchbar. magix(premium) hat auch ein anheften von text und bild an eine bewegung des clips. ist zwar ein try&error mit vielen "auwei das ganze noch einmal", aber wenns mal klappt, siehts auch gut aus.
element und director haben, soweit ich weiss, kein tracker.
 
hab mir auch magix premium gekauft (schon in der 3. version) und bin damit sehr zufrieden,
die bedienung ist einfach, shortcuts kann man sich merken (für fast alle wichtigen sachen gibt es tatsächlich welche)
manchmal fehlen mir verrückte übergangseffekte (z.B. nen zoom übergang) die ich einfach per klick nutzen kann ohne mir was selbst zu basteln...
aber das sind details/trends..

bastle damit z.B. sowas:
https://www.youtube.com/watch?v=hBBAwddhcv4

edit: huch wie bindet man nen youtube link ein ohne das es gleich n embedded link ist?
 
Danke für eure Ratschläge, dann wird es wohl MAGIX Video deluxe Premium oder Control.
 
supermo schrieb:
manchmal fehlen mir verrückte übergangseffekte (z.B. nen zoom übergang)
also mein premium hat ein zoom-effect übergang... sogar 6 verschiedene... wenn ich das noch in erinnerung habe.
 
Schortcut habe ich mal nur zum schneiden benutzt kann mich nicht erinnern das man damit mehr machen kann außer viell. paar Übergänge.
 
vllt. beschreibt es es das wort nur nicht ausreichend genug

eine überblendung die in einer sekunde oder einem bruchteil einer sekunde geschieht
sie soll:
-flüssig
-schnell/explosiv
-kurz unscharf

sein

vermutlich vermisse ich einfach den richtigen begriff um das zu beschreiben, finde auch grad kein beispielvideo
szenario wäre: drohnenflug über einem objekt, dann ähnlich nur dichter dran - nicht von der seite reingewischt

egal, details - fazit war ja schon dass er mit dem prog nichts falsch macht (für den preis)
 
von Premiere Elements würde ich die Finger lassen.
1. weil da nicht wirklich Neues kommt (meist nur an der Oberfläche herumgemurkst)
2. Motion Tracking gibt es zwar aber funktioniert nicht gut.

Corel Video Studio hat mercalli 2.0 und Bewegungsverfolgung dabei
Magix Vegas Movie Studio verfügt auch über einen Stabilisator aber nicht über Motion Tracking (könnte man aber mit Hitfilm Express verknüpfen)
Cyberlink Power Director verfügt über beide Funktionen
 
supermo schrieb:
vllt. beschreibt es es das wort nur nicht ausreichend genug

unter blenden - effektblenden basic hats ein paar zoom-wisch-bawusch-wooooasch-blenden..
 
was du dir da vorstellst, kann nicht funktionieren.
ein übergangseffekt wirkt sich nur auf die dauer des übergangs aus.
übergangseffekte gehen am ende, immer auf den vorhanden clip über.
zoomen, welches über die dauer des übergangseffekt gehen, muss man am clip selbst einstellen (keyframebearbeitung)
für beispiel oben
weiche blende drauf > den nachfolgenden clip am anfang nach wunsch skalieren > ...
 
Zurück
Oben