Videobearbeitungspogramm welches? (kein abo)

iSteven

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
435
Hey Community,

ich möchte ein Video erstellen, dass eine Tour durch Deutschland zeigt mit ein paar nicht so auffälligen Effekten.

Leider kann ich mich nicht entscheiden was von den drein aufgelisteten Produkten am besten ist.
Ich habe ein wenig Erfahrung (Sony Vegas) und durch Tutorials sollte ich schnell wieder reinkommen.

1. PowerDirector 15

2. Premiere Elements 15

3. MAGIX Video deluxe Plus/Premium (Controll? ist die Tastatur nützlich)

Gibt es noch Andere Produkte bis 150€ die ihr mir empfehlen könnt?

Grüße
Steven
 
Also ich habe mir Magix in der Video Deluxe Plus Version geholt (im Angebot für 60€ mit ner Menge Addons) bin bin bisher ganz zufrieden.
Tastatur ist ganz gut zur Bedienung nutzbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus,

MAGIX ist wirklich brauchbar und für den Durchschnittsuser empfehlenswert. :)
 
1. jein.
2. jein.
3. ja, wenn...

1. ist ein all-in-one ding mit viel blingbling, kann viel aber nicht perfekt, für urlaubsfilmchen brauchbar.
2. elements ist auf das rudimentäre schneiden mit ein paar effekten gesegnet. ist halt adobe, für urlaubsfilmchen brauchbar.
3. hab ich selber, kurze einarbeitung (premium), du brauchst keine tastatur, sehr viel bling bling, viele automatismen die keiner braucht, brauche ich selber für urlaubsfilmchen. resultat ok. und nun zum "wenn". je schneller deine kiste ist, desto schneller das exportieren. für mein urlaubsfilm 1080i mit hohen bitrate brauchte mein 25 min. clip mit sehr, sehr vielen effekten und bla bla ca. 3 stunden. (mit einem i7 920/gtx970)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte Premiere Elements, allerdings in Version 11, und das war letztlich unbrauchbar, da es für sämtliche Aktionen immer in einem langen Berechnungslauf gehangen hat. Flüssiger Workflow konnte man das nicht nennen.