Videobearbeitungssoftware

puttyfly

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe mir nun endlich unseren ersten Camcorder geleistet (Panasonic HC-V510): ein Einsteigermodell.
Ich suche nun nach einer Software um die Filme mit einigen Optionen zusammenzuschneiden.
Das ganze soll einfach und ohne zu viel Schnickschnack sein.
Ich habe beim Camcorder den HD Writer AE 5.0 erhalten. Das scheint mir dann doch ein wenig zu Basic zu sein, respektiv wenig userfriendly.

Kann mir jemand etwas anderes- sprich besseres empfehlen?

Vielen Dank

was willst du machen und wieviel ausgeben?

An sich nur die einzelnen Szenen zusammenfügen, ein paar Übergänge, einiges wegschneiden. Max 50-100 €.

Ich habe den Windows Live Movie Maker auf meinem Windows 7 drauf. Ist das das Gleiche wie der Windows Movie Maker 2012?

schau dir mal videodeluxe von magix.de an...

puttyfly schrieb:
An sich nur die einzelnen Szenen zusammenfügen, ein paar Übergänge, einiges wegschneiden. Max 50-100 €.

Ich habe den Windows Live Movie Maker auf meinem Windows 7 drauf. Ist das das Gleiche wie der Windows Movie Maker 2012?
Ja. Aber theoretisch ist der bei chip aktueller. Sollte eigentlich für alles genügen was der Durchschnittsuser so macht. Und bloß nicht zu viele (komische) Übergänge einbauen! Schwarzblende, Weißblende, harter Schnitt, mehr brauch man meistens nicht.

Hab da auch ne Frage ......Ich habe irgendwo noch von der Firma Magix "esayVideo" in einem Karton ....wollte gerne meine World of Tanks Repalys mit FRAPS auf Zeichen und dann Screenshots von Matches also die Punktebewertung mit ins Video einfügen, mit VirtualDub klappt das nicht.Und die Videos sollen nicht für youtube sein da ich keinen youtube Account habe :D will die für meinem LED TV "Konservieren" im MP4 Format.

Ob die CD überhaupt noch habe weiß ich leider nicht mehr :( kann sein das alles weggeworfen haben weils mit Windows 7 nicht mehr gelaufen hat, war ein Videograbber von VHS auf DVD.

Gibt es zufällig ein Kostenloses Programm für einfach Videobearbeitung zum Fotos einfügen? FRAPS nimmt im .avi Format auf

species_0001 schrieb:
das sollte mit dem Windows Movie Maker auch funktionieren

Bis jetzt sieht es gut aus ...werde es gleich am TV Testen ob es geklappt hat das Tolle an dem Windows Movie Maker ist das der auch ins MP4 Format Umwandelt und das bei 70% CPU Auslastung JUHU und dabei echt gut von 16GB auf ~500MB runterdingsbumst ins MP4 Format.

Zurück
Oben