Videodienst in PHP?

TX1

Cadet 3rd Year
Hallo,

kennt ihr fertige Videodienst-Software(sowas wie z.B. Youtube), die man auf seinen Webserver betreiben kann?

Ich glaube über 99% der ForumBase-Besucher verfügen nicht über eine Glaskugel. Du solltest schon sagen, was du genau haben willst...

@Tooommi (unten):
Er hat nach einer vollständigen Software gesucht... (Das wäre wie wenn du bei der Frage "Welches Auto soll ich nehmen" ihm die Reifen vorschlägst...)
aber das passiert, wenn man Fragen einfach unpräzise stellt und denkt, die Leute könnten einem in den Kopf schauen und wüssten immer, was man meint...

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn zwar keinen youtube-Klon, aber Galerien wie Coppermine können auch mit Video- und Audiodateien umgehen.

Wieviel Eigenintiative darf von einem CB-Mitglied erwartet werden?
Wenn ich "Youtube Klon" in Google eingebe finde ich im 1. Ergebnis direkt das meistgenutzte Script - fernab davon sind alle erhältlichen, die ich gesehen habe, technisch absoluter Mist.

@1668mib
Beruhige dich...
Ich suche einen Videodienst für den eigener Webserver, bei dem Videos hochgeladen und angeguckt werden können.

@Christian Matt
Coppermine geht schon in die Richtung, habe schonmal was ähnliches benutzt, gallery3, für Bilder toll, aber mit den Videos klappte das nicht so

@Tooommi
Wie gesagt, dass sind nur Player

@ice-breaker
Klon war der Suchbegriff der mir fehlte

Also:
PHPmotion
clip-bucket
ViMP
Kaltura

sehen interessant aus, die schaue ich mir mal genauer an.

Zurück
Oben