Videokonferenzsystem an 55" Monitor

c-mate

Rear Admiral
Hi,
ich habe hier einen 55" Sony KDL55EX500PAEP und ein Sony Videokonferenzsystem PCS -1P .
Dieses habe ich jetzt per VGA miteinander verbunden.
Jetzt ist es so, dass das Bild der Videokonferenz relativ klein auf dem Monitor angezeigt wird, als Auflösung wird 1024x768 angezeigt, ist halt die Standardauflösung der Videokonferenz.
Geht es irgendwie, dass das Bild größer angezeigt wird, komplett Bildschirmfüllend geht natürlich nicht, weil das Seitenverhältnis nicht stimmt, aber kann man es irgendwie größer machen? Würde man das dann am Monitor oder an der Videokonferenz einstellen (bei beiden habe ich auf Anhieb nichts finden können)?

Dann noch eine Frage zum Ton, im Moment sind zwei normale PC Lautsprecher per Cinch mit der Videokonferenz verbunden, also an der Videokonferenz Cinch Audio Out und an den Lautsprechern weiß und rot Cinch rein.
Das muss doch am Monitor ganz genauso gehen, so dass man den Ton über die Lautsprecher des Monitors hört oder?
Muss man dann noch irgendwo den Audioeingang am Monitor auswählen oder aktivieren?

THX

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich so ein Problem mit Filmen habe, dann änder ich halt z.B: von 4:3 auf 16:9 oder so, da habe ich ebenfalls die Funktion das Bild bildschirmfüllend zu machen. Guck mal ob da so'n Knopf auf deiner Fernbedienung ist. Meiner ist nämlich auch ein Sony.

MfG

Was das Anschließen generell angeht, hier ist mal ein Bild der Ausgänge des Videokonferenzsystems
http://picfront.org/d/871A

Wie schließe ich das an den 55" Monitor an ohne VGA (wird anderweitig gebraucht), müsste doch mit dem Video Out gehen oder?
Aber was ist das, ist das S-Video?
Und wie am besten den Ton?

Edit
Ich habe jetzt einen Konverter VGA auf HDMI angeschlossen und es funktioniert sehr gut!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben