smuggler schrieb:
Das mit den 60fps ist wohl der aktuelle Modetrend.. im Singleplayer langen doch 35-40fps.
1. Diesen aktuellen Modetrend gibt es, seit dem 3DFX
Voodoo1 vorgestellt hat.
2. 35 - 40fps reichen
dir vielleicht. So wie anderen die momentane Grafik auch reicht.
3. 35 - 40fps bei welcher Auflösung? Sofern wir über einen Crysis 1 Vergleich sprechen wohl nur 800x600 (2007).
smuggler schrieb:
Ich will lieber Luft nach oben haben, dass die Hardware vollends auslastet und noch mehr...
Die Hardware wurde mit Crysis 1 nicht ausgelastet, sondern
überlastet.
smuggler schrieb:
Was dieses "wir müssen unbedingt 60fps bringen" hat zB Rage eindrucksvoll bewiesen. Sah zwar im Schnitt gut aus, dafür musste man viele Innenlevels grafisch ignorieren lernen.
60fps ist einfach eine andere Art von Anspruch. So wie du den Anspruch hegst, dass sich Grafik verbessern soll, so hegen andere nunmal den Anspruch auf konstanten 60fps zu spielen.
Für mich ist hier das Wort "konstant" entscheidend. Mich kotzt es einfach an, wenn das Spiel mal besser, mal schlechter läuft.
Es ist wohl einfach schon zu langer her oder, du hast die Zeit gar nicht von Anfang an miterlebt, als Crysis 1 rauskam und es
keiner vernünftig spielen konnte. Oder wenn man weiter in die Vergangenheit will:
Outcast war auch so ein Kanditat.
Bei beiden Spielen kann
keiner sagen, dass er geile Grafik will, sondern geile Grafik + Ruckeln.
Das wäre legitim.
Guck dir den Test auf CB doch an! Bei 1680x1050 @ VeryHigh läuft Crysis mit
16 - 24fps!!!!! Mit ner 8800Ultra die mehr als 500€ gekostet hat, als sie neu war! Tolle Leistung! Referenz pur! Von wegen 35 - 40 reichen im Singleplayer.........wenn man die mal erreicht hätte!