Videoruckler im Vollbild nach Einbau GTX 1080

Sydonai20

Newbie
Hallo Forumsmitglieder,

Ich habe ein Problem mit der Videowiedergabe auf YouTube, Twitch, etc. sobald ich den Vollbildmodus nutze.
Das Problem besteht seit dem Einbau der GTX 1080 (vorher GTX 970 -> ohne Probleme).

Die Probleme:

-Es treten kleine Ruckler auf (Ton und Bild stoppen ganz kurz)
-Das Video läuft kurz langsamer ab (Ton läuft aber normal). Kurz darauf läuft das Video schneller als gewöhnlich, "um den Ton wieder einzuholen".
-Die Probleme treten Ausschließlich im Vollbildmodus der jeweiligen Seite auf (es stört trotzdem extrem :freak:)

Weitere Infos:

-Den aktuellsten Treiber habe ich schon mehrmals neu installiert, auch "Neuinstallation vornehmen" wurde ausgewählt.
-An der Internetverbindung kann es nicht liegen. Ich habe eine 120 M/bits Leitung mit durchschnittlich 14-15 MB/s Download.
-Zuerst hatte ich eine GTX 1080 von Gigabyte, habe sie nach dem "Fehler" zurückgegeben. Danach eine GTX 1080 von Zotac, jedoch genau das gleiche Problem.
-Auch das restliche System sollte Leistungsstark genug sein (ASUS x99-a Mainboard, i7-5820k, 32GB RAM, 750W Netzteil, 500 GB SSD für Betriebssystem Win10 64-bit)

Hat jemand das gleiche Problem? Eine Lösung? mit der vorherigen GTX 970 von Zotac gab es keinerlei solcher Probleme.

Vielen Dank.

Läust alles andere denn ohne Probleme? Um welches Netzteil handelt es sich denn genauer?

Wegen der genauen Bezeichnung des Netzteils muss ich Zuhause nochmal nachsehen.

Spiele scheinen Problemlos zu funktionieren. Hatte gestern Abend aber nur Zeit für ein paar Stichprobentests.

Den neuesten Treiber habe ich schon mehrmals neu installiert.
Den verlinkten "Display Driver Uninstaller" kenne ich noch nicht, werde ich mal ausprobieren :)

Zurück
Oben