Woran kann es liegen? GTX 1080

Tatsächlich weiß ich nicht was das für mich genau bedeutet bzw. was ich noch unternehmen kann..
wenn er weiterhin abstürzt = Ram defekt -> neuen kaufen?
 
Erstmal nen Memtest laufen lassen und auch mal mit CrystalDiskInfo auf die Laufwerke schauen...

Hast du Bluescreens? Wenn ja Bluescreenview?
Oder mal in die Ereignisanzeige geschaut unter System -> Windows Protokolle?
Da nach Fehler oder Kritisch schauen, z. B. WHEA Logger...
 
Kleines Update:

Pc erneut beim Apex spielen "abgeschmiert".
Folgendes im Detail: Der PC geht von einer auf die andere Sekunde in den Turbomodus, sprich, Lüfter drehen komplett auf und beide Bildschirme gehen aus - kein Signal.
Das Merkwürdige: aus ist der PC nicht. Scheinbar bin ich aus dem Spiel geflogen, bin aber immer noch im Teamspeak und kann mit den Mates quatschen. Monitore an/aus/vom Strom - keine Reaktion.

PC also abgewürgt und lässt sich am Anschluss nicht mehr einschalten. 2. RAM gezogen, PC geht an. Ausgeschaltet, 2. RAM wieder rein und er läuft wieder, als ob nichts gewesen wäre.

Aktuell läuft der Memtest86, Ergebnis poste ich hier + Ereignisprotokoll wird gesichtet.

Memtest ohne Fehler.
 

Anhänge

  • 20221228_202713.jpg
    20221228_202713.jpg
    678,2 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
Problem besteht weiterhin. Diesmal bei CS:GO, 1:1 gleiche Symptomatik. Keiner einer Idee?

Zum Zeitpunkt des Problemes ist keine kritische/Fehler/Warnungs-Meldung im Ereignisprotokoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben