GTX 1080

Alktier

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
31
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Ryzen 5 3600
  • Arbeitsspeicher (RAM): G Skill Aegis DDR 3200 CL 16-18-18-38 Dual 18 GB
  • Mainboard: MSI B 450 Gaming Plus Max
  • Netzteil: k.a
  • Gehäuse: k.a
  • Grafikkarte: Zotac Geforce GTX 1080
  • HDD / SSD: Patriot Burst 450 GB, SSD Sata 6 Gb´s

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Aktuell zocke ich und schaue Nebenbei relativ viele Streams (Netflix, Twitch etc..) auf dem Zweitmonitor.
Am Anfang läuft alles flüssig, nach einiger Zeit, sind die Streams aber unspielbar. Es sind dann teilweise richtige Standbilder für 10 Sekunden. Die ersten 30 Minuten tritt dieses Problem nicht auf. Dies Betrifft auch nur den Stream. Die Spiele laufen
mit über 300 FPS und ohne Lag - der Ping ist beim Spiel auch immer bei 10ms. Meine Leitung ist eine 100 Mbit Leitung,
daran kann es nicht liegen, das Spiel hat ja auch einen Ping von 10 ms.

Anbei die Auslastung.


3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Stream refresehen mit F5


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
Ergänzung ()

Edit: Ich merke Gerade, dass es beim Stream aufhört mit den Standbildern sobald ich den Muaszeiger auf den Monitor auf welchen der Stream läuft ziehe, sobald ich einmal klicke. Sobald ich wieder auf den Hauptmonitor mit dem Spiel gehen kommen die Standbilder wieder.
 

Anhänge

  • Auslastung.PNG
    Auslastung.PNG
    50,5 KB · Aufrufe: 227
Das passiert im Chrome Browser oder anderen Chromium Derivaten? Deine Tabs legen sich schlafen da diese nicht aktiv sind (Aktives Fenster), sondern dein Game.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Petr88
Bei einigen gibt es wohl Probleme mit Games nach dem letzten Windows 10 Update
vom letzten Dienstag:

"Bekannte Probleme durch die KB5003637"
u.a
"Eine kleine Gruppe von Benutzern hat nach der Installation dieses Updates eine geringere Leistung in Spielen als erwartet gemeldet. Die meisten Benutzer, die von diesem Problem betroffen sind, führen Spiele im Vollbildmodus oder im randlosen Fenstermodus aus und verwenden zwei oder mehr Monitore."
 
Zuletzt bearbeitet: (Link hinzugefügt)
Würde das Problem auch eher beim Browser suchen.. welchen hast du denn?
 
Guten Morgen,

Ich nutze Firefox und habe es auch mal mit edge probiert, bei beiden das gleiche Problem
 
Zurück
Oben