GTX 1080 Ti, Manche Spiele stürzen ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LexonTV

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
21
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): I7-7700k 4,8 Ghz
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32 GB 3000Mhz
  • Mainboard: Asus Z270-A
  • Netzteil: Be quiet 750 Watt
  • Gehäuse: Fractal Design R5
  • Grafikkarte: Zotac GTX 1080 TI AMP Extreme, (alte Karte gtx 960 4GB)
  • HDD / SSD: 2x HDD, 2x SSD, 1x M.2
  • 3 Lüfter
  • 360mm Wasserkühlung
Hallo, wie in einem von mir anderen erstellen Tread habe ich ein Problem mit meiner Grafikkarte, GTX 1080 Ti.
Ich habe mein Netzteil be quiet System Power 8 500W gegen ein neues be quiet Straight Power 11 750W getauscht.
Das Problem war das bei hoher Auslastung, manchmal aber auch bei sehr geringer Auslastung Spiele gecrasht sind.
Seit dem neuen Netzteil stürzen die Spiele weniger ab, bzw. nur auf sehr hohen und Ultra Settings. PUBG z.B. läuft ohne Probleme auf ULRA Settings mit 100 Prozent GPU Power und 100 Prozent GPU Auslastung. Furmark sowie andere Benchmarks funktionieren. 3D Mark stürzt sofort beim ersten Test ab. Die Karte läuft aktuell runtergetaktet auf 1,89 Ghz, funktioniert allerdings auch auf über 2 Ghz noch. Dabei gönnt sie sich knappe 320 Watt auf Volllast. So langsam weiß ich nicht mehr was der Fehler sein kann. Ich tendiere allerdings einfach zu einem Defekt der Grafikkarte.
Hat vielleicht jemand eine Idee was noch eine Ursache sein kann, bzw. ob es sich einfach um ein Grafikkarten Defekt handeln kann?

Im Anhang befindet sich noch ein Bild falls das jemanden hilft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LexonTV
Da steht bei mir eh kein Text mehr.... nur noch

1675116838389.png
 
Meckerkopp schrieb:
Hinten kein Fan der rausdrückt.... hmm

Der Block Text da oben schreckt ein wenig ab. Hast Du die Temperaturen mal geprüft? GPU und CPU
Oben drücken ja 3 raus das sollte ja eigentlich gehen.
Ja, Temperaturen nie über 60 Grad hochgegangen.
CPU liegt auch nicht viel höher.
Ergänzung ()

coasterblog schrieb:
Da steht bei mir eh kein Text mehr.... nur noch

Anhang anzeigen 1318790
Habe den Text bei meinem alten Thema hineingepackt, was jetzt leider nicht wie man dieses Thema schließt
 
Melden reicht. :)
Ich hab außerdem deinen Beitrag im anderen Thread wieder hergestellt. Bitte keine eigenen Beiträge löschen.

hier ist dann zu =)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben