Videos verschlagworten

R4mses

Lieutenant
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
539
Mal eine kurze und knappe Frage, auf die ich bei Google & Co. leider keine Antwort gefunden habe:

Gibt es bei Videos die Möglichkeit, wie bei Fotos, diese zu Verschlagworten um danach die Mediathek von eigenen Videos effektiv zu durchsuchen?
 
Wenn Deine Mediathek exif (oder metadaten) lesen kann, koennte das darueber gemacht werden.

Wie verschlagwortest Du Fotos?
 
Aktuell xnview und/oder darktable.

Ich habe sehr viele Aufzeichnungen von Zoomcalls (Geschäftlich) und demnächst kommen Videos von einer Drohne hinzu. Dabei wäre es extrem hilfreich, wenn ich den Videos Schlagwörter bzgl. dem Inhalt zuordnen könnte. Im nachhinein weiß ich natürlich nicht jeden Inhalt von jedem Video.
 
Vielen Dank für die beiden Links. Ich schau sie später mal durch. Es darf vom Prinzip her was sehr einfaches sein.
 
Zurück
Oben