Breaker
Banned
Ich suche dringend eine PCI-Karte oder USB-Lösung, womit ich meine alten VHS-Filme alle auf Rechner bringen kann.....macht hier jemand sowas (Videoschnitt) und kann mir sagen, was einigermaßen OK ist, bei welchen Geräten die FPS-Zahl stimmt und kann mir weiterhelfen ?
Meine Hardware ist :
AMD 2800er XP
Asus A7N8X Deluxe (mit USB 2.0 und 2 x IEEE1394 A)
1024 MB Ram (Dual Channel)
HD : 2 x 120 GB/7200 rpm/8MB Cache
HD : 1 x 80 GB /7200 rpm/2 MB Cache
Der Videorekorder, der angeschlossen werden soll hat leider nur Stereo-out und Scart in/out (kein S-Video oder sowas), da müsste ich dann von (PCI-Karte/USB-Lösung) S-Video auf Scart oder RGB gehen.
Hilfreich wäre dabei auch eine aktive Karte, die das Video selber komprimieren kann, die Auflösung/Qualität sollte dabei die Standart-Norm von SVCD haben oder gleich in bestmöglicher DVD-Qualität (gibt es eigendlich irgendeine Lösung, um aus Stereo eine Art 5.1 zu machen ?)
Meine Hardware ist :
AMD 2800er XP
Asus A7N8X Deluxe (mit USB 2.0 und 2 x IEEE1394 A)
1024 MB Ram (Dual Channel)
HD : 2 x 120 GB/7200 rpm/8MB Cache
HD : 1 x 80 GB /7200 rpm/2 MB Cache
Der Videorekorder, der angeschlossen werden soll hat leider nur Stereo-out und Scart in/out (kein S-Video oder sowas), da müsste ich dann von (PCI-Karte/USB-Lösung) S-Video auf Scart oder RGB gehen.
Hilfreich wäre dabei auch eine aktive Karte, die das Video selber komprimieren kann, die Auflösung/Qualität sollte dabei die Standart-Norm von SVCD haben oder gleich in bestmöglicher DVD-Qualität (gibt es eigendlich irgendeine Lösung, um aus Stereo eine Art 5.1 zu machen ?)