Videoschnitt PC Zusammensttellung (Verbesserungen?)

Hallo Zusammen,

Ich bin gerade dabei mir einen Videoschnitt/editing PC zusammen zu stellen.
Benötige es zur bearbeitung von Aufnahmen in ProRes-422-(HQ)- und verlustfreien komprimierten CinemaDNG-Dateien, AVCHD dateien etc. arbeite mit der Adobe Produktpalette und überlege später auf AVID (Media Composer) umzusteigen.
Einige Teile habe ich bereits, die würde ich lieber nicht mehr ändern :p
Bei den anderen wäre ich froh um Meinungen/Verbesserungsvorschläge:)

Hier meine Zusammenstellung

Mainboard: Asrock z87 extreme 4 (hab ich bereits)
Netzteil: be quiet! Pure Power L8-CM 630W (hab ich bereits)
Gehäuse: Sharkoon T9 blue edition (hab ich bereits)
Prozessor: Intel i7-4790k
RAM: Kingston HyperX DDR3-1866 4x 4 GB
Grafikkarte: Geforce GTX 780
Festplatte: Samsung 840 EVO Series 500 GB SSD
Prozessor Lüfter: Arctic Cooling Freezer xtreme Rev 2 (hab ich bereits)

Vielen Dank für eure Unterstützung ;)

Time Photography

Ich würde lieber 2 Riegel mit 8GB nehmen - sonst eigentlich nix, wenn eine so große GraKa nützlich ist - was ich nicht weiß!

Adobe unterstüzt in den neueren Versionen vorrangig OpenCL, somit sind AMD-Karten im Vorteil, jetzt die Frage, welche Software nutzt du genau?

Ich würde auf jeden Fall mindestens 2 größere Platten (Quell- und Ziellaufwerk) besorgen und falls es das Geld zulässt evtl noch eine größere SSD für temporäre Daten einbauen.

Statt der nVidia eine AMD rein zwecks OpenCL und ansonsten noch 2 * 8GB Riegel um die Möglichkeit zum Nachrüsten zu haben.

Wichtig ist ein BIOS-Update, damit dein CPU auch ohne Mucken läuft. Du scheinst ja aktuell schon das Z87 Board im Betrieb zu haben?!

2mal8 (ist weniger anfällig und noch dual channel). Grafik: die von Asus die die Lüfter im Leerlauf aus macht (GTx780)

Zurück
Oben