Videoschnitt - Welche Software

VerdammteAxt

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
30
Hallo zusammen,

vielleicht hat sich jemand von euch schon mit Viedoschnittprogrammen beschäftigt und kann mir hier weiterhelfen. Ich bin auf der Suche nach einer Software für meine 4k Gopro Videos.

Gewünschte Funktionen:

1) Einfache Schnittfunktionen. Clips in der Timeline beschneiden usw. Jede Freeware kann mehr als ich eigentlich bräuchte
2) Bildrauschen entfernen
3) Videostabilisierung
4) Windgeräusche/Rauschunterdrückung reduzieren

Wenn möglich mit einer einzigen Software um den Aufwand gering zu halten. DaVinci Resolve kann alle diese Punkte. Leider funktioniert das entfernen des Bildrauschens nicht mit der Freewarevariante und über 300€ sind mir zu teuer.

Gibt es dafür eine Schnittsoftware für ca. 100€?
 
Da ich vor kurzem vor einem ähnlichen Problem Stand, führte mein Weg hier her Movavi

Genutzt wird Video Editor Plus

nicht zu komplex aber man kann einiges rausholen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jemandanders
Havoc2k3 schrieb:
Da ich vor kurzem vor einem ähnlichen Problem Stand, führte mein Weg hier her Movavi

Genutzt wird Video Editor Plus

nicht zu komplex aber man kann einiges rausholen
Kommt die Software auch mit Ryzen und AMD Grafik gut klar?
Ich frage, weil da nur die Rede ist von Nvidia und Intel?
 
Summerbreeze schrieb:
Kommt die Software auch mit Ryzen und AMD Grafik gut klar?
Ich frage, weil da nur die Rede ist von Nvidia und Intel?

Also ich kann mich nicht beschweren, da ich die Hardware auch meine Signatur verwende und täglich etwa ein 5-10min Video rendere, hatte bis dato keine Abbrüche oder Fehler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jemandanders
Havoc2k3 schrieb:
Also ich kann mich nicht beschweren, da ich die Hardware auch meine Signatur verwende und täglich etwa ein 5-10min Video rendere, hatte bis dato keine Abbrüche oder Fehler.
Und Geschwindigkeit passt auch soweit?
Ich werde das auch mal ausprobieren.
 
Kann der Video Editor Plus von Movavi auch Bildrauschen entfernen?
Ich habe mir jetzt die Featureliste durchgelesen. Videostabilisierung und Rauschunterdrückung (akkustisch) scheint er zu haben.

Wird das nur nicht explizit aufgeführt oder fehlt die Funktion?
 
Schau dir vielleicht auch Filmora an, kann ich nur empfehlen. Bildrauschen in Videos ist ein Thema für sich und in einfachen Schnittprogrammen eher nicht vorhanden bzw. uneffektiv. Als Plugins kenne ich von früher noch Neat Video und Denoiser, die funktionieren aber nur mit bestimmter Software.
 
Zurück
Oben