Videospiele machen süchtig und dumm!

Re: hmm

Original erstellt von SchinziLord
Das schlimme ist nur, dass solche Artikel in die Zeitung kommen, dann die über 30 jährigen Computer gegner daherkommen und solche "Studien" übernehmen, verbreiten und auf den computer schimpfen.

Dann schau mal genau hin, wer die Leute sind, die, die Indizierungen und so weiter fordern und solche Statistiken erstellen, das sind zum groessten Teil unter 30 jaehrige, aus Jugendaemtern und Schulen. Aeltere sind da eher unkritischer, als die meist jugendlichen Moralapostel ;)

Fairy
 
Spiele...dumm...wer?...japaner...bestimmt...ähmmm...um was geht es.

Japaner haben doch bei sich in einem Land mit voll "überforderten" Leuten getestet. Die arbeiten bis zu umfallen und zu Hause das gleiche.
Nee, das kann man nicht mit uns vergleichen.
Und wenn wann anschaut, was für Spiele für Konsolen da gibts. :rolleyes:
Da kann man schon ohne spielen verblöden. :D

Also braucht ihr keine Entschuldigungen zu schreiben. ;)
 
Re: hmm

Original erstellt von SchinziLord
..., dann die über 30 jährigen Computer gegner daherkommen und solche "Studien" übernehmen, verbreiten und auf den computer schimpfen.
...
wie jetzt ?
hast du was gegen "über dreißigjährige" ?
wieso denn computergegner ?
bestehe auf meinem recht auch mit fast vierzig vorm computer
mit nem egoshooter zu verblöden !
ersma tin
 
Ohhhh tinneff, das wird schwer, denn was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr ;). Das verböden kannst du dir also abschminekn, du bist schon zu klug dazu.

@ ostfriese

Unsere Argumente richten sich doch keinesfalls gegen dich, sie zielen auf die Studienträger und - verbreiter ab. Aber gut, ihr könnt ja mal testen, ob ihr bei mir in der nächsten Woche einen Gehirnaktivitätsnachlass entdekct, ich veranstallte nämlich eine HomeLan. Und wir werden sicherlich nicht Chessmaster spielen, obwohl das Spiel zugegebener Maßen nicht schlecht ist...

MfG, Silver
 
Sind wir nicht alle ein bisschen dumm?

Ich war auch von Freitag auf Samstag auf ner HomeLan, deswegen soll ich jetzt dümmer sein? Wieso? Mit Aquanox, Jedi Knight II und ähnlichem habe ich mein räumliches Denken und mein Reaktionsvermögen wiedermal verbessert. Meine Logik, Kreativität und mein taktisches Denken wurden dann mit Empire Earth und Armada II gestärkt. Und nach rund 7h Schlaf bin ich so fit wie seit fast 2 Monaten (Termin der HomeLan davor) nicht mehr. Außerdem finde ich nicht, dass Japaner dümmer sind als Europäer!, wenn die durch Konsolen verblöden, tun wir das auch (*Japan_lieb_hab*). Aber wenn man verblödet, dann von Konsolen, da geb ich euch Recht (auf MarcDK's unlogische Antwort warte....) :lol:

mfg,
wauwau

P.S.: Seht das doch nicht so eng, sondern seit froh, dass ihr nicht blöd seit. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Sind wir nicht alle ein bisschen dumm?

Original erstellt von wauwau
P.S.: Seht das doch nicht so eng, sondern seit froh, dass ihr nicht blöd seit. :)
vielleicht sind wir hier bei FB durchs zocken schon alle bis auf nen IQ von 30 verdummt :D
wenn man alzheimer hat merkt mans ja auch nicht.
und wenn wir alle gleichmässig verblödet sind, sind vielleicht nur noch WIR in der lage, uns gegenseitig zu verstehen...
ja, so wirds sein, jeder aussenstehende der dieses forum zu gesicht bekommt, wird nicht schlau werden aus dieser primitiv gewordenen "sprache" ;)

/edit
aquanox suxxt :p
/edit
 
Ich hab das mit der Aussage "Die über 30jährigen Computergegner" auf die Gegner bezogen, und doch nicht auf alle Menschen, geschweige denn User.
Sicherlich gibt es auch jüngere Moralapostel.
Aber man muss sich ja nur mal an einem Stammtisch umhören, was Rentner für eine Meinung vom Computer /-Spielen haben.
Die nehmen solche Artikel zum Anlass für ihren "Feldzug".

Das war mit Erfurt doch das gleiche.
Im Polizeibericht steht, dass der Amokläufer nicht mal einen Inetanschluss hatte, aber er "hat Counterstrike gespielt" und die gesamte Szene in Verruf gebracht.
Das ist alles nur Meinungsmache der Medien.
So BILDen sich die leute "ihre" Meinung.
 
Ihr alle wart schlau genug, ForumBase zu finden. Ihr wart pfiffig genug, hier zu bleiben (i.e. wiederzukommen). Ihr habt erkannt, welche Vorteile ein registrierter Account gegenüber dem Gaststatus hat. So blöd könnt ihr also schonmal nicht sein. ;)
Überhaupt denke ich, daß soziale Kontakte - oder deren Fehlen - wesentlich größeren Einfluß auf die Hirnaktivität haben als das Zocken.

Das mit den Computergegnern kenne ich auf beide Arten. Klassisch ist der ältere Mitmensch, der Computer als neu und fremd ansieht und mit ihnen alles Schlechte assoziiert, das "es früher nicht gab". Aber die jüngeren Computergegner sind mitunter wirklich die vehementeren, weil sie zu einer Generation gehören, für die Computer früh selbstverständlich wurden. Sie wurden nicht vom Neuen überrascht, sondern haben sich bewußt dagegen entschieden und wehren sich.
Das ändert aber nichts daran, daß sie eigentlich auch nur einen Sündenbock suchen.
 
Zurück
Oben