Bericht Von Amiga bis Zelda: Welche sind die besten Videospiele aller Zeiten?

age pi schrieb:
Da gefielen mir eher die Games, die die Engine nutzten: Medal of Honor, Call of Duty und ganz weit vorne: Voyager Elite Force
Gerade letzteres ist Grafisch so miserabl gealtert, aber die Story ist heute noch Top
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nookyn
  1. Gothic 1
  2. Gothic 2
  3. Half Life 1
  4. Half Life 2
  5. Divinity: Original Sin 2
  6. Warcraft 3
  7. The Witcher 3
  8. Diablo 2
  9. Baldurs Gate 2
  10. Pillars of Eternity
  11. Ori and the Blind Forest
  12. Halo 1
  13. GTA San Andreas
  14. GTA 5
Honorable Mention: Half Life 3 :D
 
Keine Ahnung obs hier schon gepostet wurde aber auf der Playstation 1 G-Police.

Ich habs geliebt und war auch gar nicht so einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite und amorosa
catch 22 schrieb:
Das hilft nur in Zukunft ein bestimmtes "Datenformat" vorzugeben, mit dem solche Sammlungen gemacht werden.
Z.B. über die Tabellen Funktion hier im Antwortenbereich. In der ersten Spalte ausschließlich der Spielename, sonstige Anmerkungen in der zweiten Spalte. Das übersieht man nicht, kann es easy per Copy & Paste übernehmen und die sonstigen Anmerkungen zu dem Titel kann man leicht rauslöschen, da jegliches Schriftzeichen hinter dem Titel für die Auswertung nur hinderlich ist.
Besser wäre eine Liste in der registrierte Benutzer für vorhandene Elemente abstimmen können. Falls ein Element noch nicht vor kommt, kann je Benutzer 1 neues Element erstellt werden (mit dem Erstellen wird gleichzeitig auch dafür abgestimmt). Das Abspeichern der Daten könnte man mittels einer SQLiteDB mit einem Textfeld (Name), sowie einem Iteger-Feld (Anzahl d. Stimmen) realisieren.
Ich würde das dann als eine Art Template gestallten, sodass man das universal auch für andere Abstimmungen einsetzten kann.
Ich programmiere hobbymäßig mit dem Wissen vom ET-Studium mit C / C++, bei HTML bin ich raus.
bartio schrieb:
"Beste-Spiele aller Zeiten"- empfinde ich mittlerweile als sinnlos.
Es gibt soviel geniale Spiele, die wohl nur von Bruchteilen der Voter selbst gespielt wurden.

Teilweise gewinnen nur die Populärsten, nicht aber die wirklich Besten.

Natürlich könnte man mit der Normalverteilung argumentieren, die aber mMn nicht greifen kann, wegen eben dem Mangel an Vergleichsmöglichkeiten.

Es müsste eine einheitliche Bewertungsmatrix geben, die den Zeitpunkt der VÖ, Einfluss auf die Spielewelt berücksichtigt.
Was aber bei subjektivem Voting nicht funktioniert.
Jain, ich würde einfach den Titel in "Beliebteste-Spiele aller Zeiten" ändern.

Die Normalverteilung kann man bezogen auf den Gesamten Datenbereich vergessen, da stimme ich zu. Man müsste Streng genommen die Daten zeitlich in Segmente aufteilen, welche von Meilensteinen (Bspw. Arcade-Games, MMORPG wie RuneScape oder WoW, Battle-Royal, usw. ) getrennt werden. Dann sind die Daten aber immer noch nicht sehr aussagekräftig, da diese alle Zielgruppen beinhalten. Man müsste diese dann noch in die verschiedenen Kategorien ( FPS, Racing, Simulation, usw. ) aufteilen.
Zusätzlich könnte man dann noch das Alter der Personen einbeziehen und könnte dann Filtern welche Spiele bei den 30-35 Jährigen beliebt sind und welche bei 15-20 Jährigen.
Ist aber mit einem recht großen Aufwand verbunden.

@zehde. Aber nicht, wie ich das gespielt habe. Ich habe das früher auf dem Sega mit Mastersystem gespielt und entgegen dem Spielprinzip gearbeitet. Ich hatte es mir zur Aufgabe gemacht die Level mit so wenig Lemmingen wie möglich abzuschließen. :evillol: Wieso weiß ich aber nicht mehr, war damals um die 8 Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
Puh, bin 46 und da ist so einiges verloren gegangen.
Ich versuche es mal:

C64
Test Drive
Pirates
Elite

PS1
F1

PC
World of Warcraft
Bundesliga Manager Pro+Hattrick
Anstoss 3
Diablo1
SWAT 3


Glaube, dass das die Spiele sind, wo ich am meisten Zeit drin versenkt habe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amok4All
War ich wirklich der Einzige der damals Commandos Mega fand? Habe den Titel auf den letzten Seiten nicht 1x gelesen. Tomb Raider auch nur 1x - das war ein technischer Meilenstein.
Ansonsten muss ich wirklich sagen, dass ab 2016 fast jedes PS4 exclusive für immer in meinem Gedanken bleiben wird. God of War, Detroit, Horizon, Uncharted, TloU2
 
Zuletzt bearbeitet:
kriskroskk1 schrieb:
Meine Top 10:

1.Bloodborne
2.Final Fantasy X
3.Golden Sun 2 - The Lost Age
4.The Legend of Zelda - Ocarina of Time
5.Grand Theft Auto - San Andreas
6.Counter Strike 1.6
7.Resident Evil 3 - Nemesis (PS1)
8.Metal Gear Solid 2 - Sons of Liberty
9.God Of War (2018)
10.Pokémon - Gold/Silber
Da fehlt die Nummer 1 😁
 
Goatman schrieb:
So, habe fertig (was vergessen?)
Sentinel Worlds: Future Magic?
War damals in meiner C64 Umgebung sehr angesagt. Hat auch mich etliche Lebensstunden gekostet, wobei das hauptsächlich an der Steuerung lag.
 
Gorasuhl schrieb:
entgegen dem Spielprinzip gearbeitet.

Das habe ich bei den meisten C64-Spielen auch gemacht. Erst den Lebenszähler lahmgelegt, bei Bedarf (nervige Rücksetzpunkte) auch noch die Kollisionsabfrage gehackt, und dann in Ruhe Grafik und Musik genossen :D

Eine der wenigen Ausnahmen war das anfangs von mir genannte Wizball. Das war zwar schwer, aber perfekt ausbalanciert. Da gab es nirgendwo wirklich unfaire Stellen.

Die Amiga-Umsetzung war das genaue Gegenteil. Erstens technisch Schrott (billiger Atari-Abklatsch ohne Nutzung der Amiga-Hardware), und sofort unfaire Gegner. Wurde beim C64 für die Punkteanzeige noch extra ein Rahmensprite-Hack benutzt, um den gesamten Bildschirm für das Spiel freizuhalten, war beim Amiga noch zusätzlich Bildhöhe mit einem nervig flackernden Logo blockiert. Vermutlich, weil die CPU mit dem dummen Bitmapanzeiger des Atari nicht in der Lage war, ein Vollbild flüssig zu scrollen, und der Code 1:1 übernommen war :grr:
 
C4rp3di3m schrieb:
Ein Wing Commander 1 REMAKE mit der Grafik von Heute wäre der Hammer, leider vergammelt die Lizens bei EA, naja was willste machen...

mfg

Sehe ich auch so.

Besonders ärgerlich, da EA mit Star Wars Squadrons praktisch schon die Engine hätte,
selbst für VR (echt toll) ,
müsste also garnicht mehr so viel Aufwand in die Technik stecken.

Ach es wäre zu genial😔.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nookyn und C4rp3di3m
Was soll "PC Master Race" bedeuten?

Mir fallen aus dem Stand zwei Übersetzungsmöglichkeiten, aber...
 
Vielleicht hätte man C64/Amiga & Konsolen vom PC parallel trennen sollen ;)
P.S.
commando für C64:D
Monkey Island 2 für PC

Es gibt da soviele Spiele, die Top waren, manchmal habe ich aber den Eindruck, dass hier Fantasy-Fans in Überzahl sind :D

Was ist eigentlich aus dem Moorhuhn geworden? :evillol:
 
Zurück
Oben