Videostreaming funktioniert nicht mehr

Reinhard77

Lieutenant
Videostreaming funktioniert nicht mehr auf z.B. youtube. Habe schon Cookies und Cache vom Browser einmal gelöscht. Hat aber keine Verbesserung gebracht.

Auf welchem Betriebssystem und Gerät?

Ein Beitrag, der nur so voller Informationen strotzt !
Browser ? OS ?

Aha. Wenn du jetzt dein Problem mit mehr als 3 Sätzen beschreibst und auch mal das Problem beschreibst (funktioniert nicht ist keine Beschreibung), deine Hard- und Software ergänzt und seit wann das Problem auftrat, dann kann man auch helfen.

Hexxxer76 schrieb:
Auf welchem Betriebssystem und Gerät?

Ist Windows 10 Professional und ein privat erstellter PC
Browser ist der aktuelle Firefox 80.0.1

Liegt nicht am Browser, da mit Internet Explorer auch nicht möglich.

War zum ersten mal auch auf meinem Smartphone vor ca. einer Woche der Fall das z.B. youtube nicht funktioniert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Wie Smily schon schrieb, ist „Funktioniert nicht“ keine Fehlerbeschreibung.

Welchen Fehler geben die Browser beim Versuch YouTube zu laden aus? 500? 404?

Wird wenigstens die Startseite mit Inhalten/Thumbnails geladen?

Ist die Seite leer/weiß?

Reinhard77 schrieb:
Videostreaming funktioniert nicht mehr auf z.B. youtube. Habe schon Cookies und Cache vom Browser einmal gelöscht. Hat aber keine Verbesserung gebracht.
Danke für die Info.

Das ist glaube ich die lustigste Feherbeschreibung ever :D

Kann viele Ursachen haben dNS. Internetprobleme. Virenscanner. Browser Einstellungen. Windows Einstellungen. Alles aufzuzählen wäre mühselig.

DeusoftheWired schrieb:
Wie Smily schon schrieb, ist „Funktioniert nicht“ keine Fehlerbeschreibung.

Welchen Fehler geben die Browser beim Versuch YouTube zu laden aus? 500? 404?

Wird wenigstens die Startseite mit Inhalten/Thumbnails geladen?

Ist die Seite leer/weiß?

Der Browser gibt keinen Fehler aus. Es erscheint die youtube Seite und zeigt mir auch alles an was ich z.B. nach einer Suche finde. Wenn ich auf den Button play drücke starten Videos nicht.

Lösch den Cache und nimm den Router mal 2 min vom Stromnetz.

Das ist doch wenigstens etwas. Funktionieren die animierten Thumbnails, wenn du den Mauszeiger über das Vorschaubild eines Videos bewegst aber nicht klickst?

Funktionieren auf anderen Seiten eingebettete YT-Videos, z. B. dieses hier?

Und Handy geht jetzt wieder?
Vielleicht liegt es an eurem Internet zu Hause.
Handy mal im mobilen Netz versuchen.

Bergfruehling schrieb:
Lösch den Cache und nimm den Router mal 2 min vom Stromnetz.

Habe ich gemacht. Hat nicht funktioniert.

DeusoftheWired schrieb:
Das ist doch wenigstens etwas. Funktionieren die animierten Thumbnails, wenn du den Mauszeiger über das Vorschaubild eines Videos bewegst aber nicht klickst?

Funktionieren auf anderen Seiten eingebettete YT-Videos, z. B. dieses hier?

Nein die eingebetteten Videos funktionieren auch nicht. Thumbnails schon.

Backup machen, testweise mal Windows neu installieren, und schauen, ob der Fehler immer noch da ist. Wenn nein, weiß Du ja, was Sache ist. ;)

PHuV schrieb:
Backup machen, testweise mal Windows neu installieren, und schauen, ob der Fehler immer noch da ist. Wenn nein, weiß Du ja, was Sache ist. ;)

Ehrlich gesagt verliert man irgendwann die Motivation Windows wegen jeden Bockmist-Fehler neuinstallieren zu müssen. Der ganze Schmodder kommt ja eh irgendwann wieder zurück und man kämpft quasi gegen Windmühlen.

Eine Inplace Installation dauert keine 20 Minuten und löscht keine Programme und Daten. Alles bleibt beim alten.

Und so einen Fehler habe ich auch noch nicht gesehen. Irgendwelche Windows Optimierungs Tools genutzt? Sieht irgendwie so aus.

Zurück
Oben