News Videostreaming: Wie und mit welchen Browser-Addons schaut ihr YouTube?

Hyourinmaru schrieb:
@KitKat::new() Huuh, das wusste ich tatsächlich gar nicht. Also kann der Shit eigentlich runter...
RoYTD zeigt zwar nicht die realen Werte an, aber das Verhältnis Likes zu Dislikes und das war m.w.n. immer ziemlich treffsicher, was das echte Verhältnis angeht.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
Auf dem Handy nutz ich Revanced solange es noch geht, womöglich werd ich mir ein Smartphone kaufen, das sideloading weiterhin ermöglichen wird sollte Google das unterbinden. Am PC schau ich selten YouTube und wenn dann nur mit Werbeblockern. Falls beides nicht mehr möglich sein sollte, werd ich einfach kein YouTube mehr schauen.

YouTube premium und somit keine addons usw… Kostet mich auch über Türkei Apple Account kaum was

YouTube für Trailer, Ankündigungen und Longplays oder andere Videos, indem kein Influencer vorkommt.

Browser: uBlock, Sponsorblock und NoTranslation/KI
Fernseher: SmartTube
Handy: ReVanced

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
:DD schrieb:
[*]Unhook (Zum Customizen der gesamten Websites, wie z.B. dem Ausblenden von empfohlenen Videos und Kommentaren)
Ich finde die Videoempfehlungen sehr praktisch, das die beste Möglichkeit um vorher zu sehen ob das aktuelle Video Content für Deppen ist.
Und interessante Mucke habe ich darüber auch schon gefunden.

Man sollte halt /dev/brain nutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius
Am Desktop ublock und aufm Smartphone mit newpipe.
Zu 90% höre ich DJ Sets wie zb von Isaac Varzim oder flavortrip. Diese erhalten per patron dann Geld von mir.

Ich bin da wohl die Randgruppe. Hab in meinem Leben wohl noch keine 100 Youtubevideos geschaut. Nutze Youtube nur für irgendwelche Anleitungen und das auch nur sehr sporadisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: spezialprodukt
tdbr schrieb:
Alle 3min eine Werbeunterbrechung.
JlNX schrieb:
Ohne Ad-Blocker ist Youtube unbrauchbar
Das liegt (glaube ich) aber auch an den Leuten, die ein Video erstellen / hochladen. In einem meiner Browser gehe ich durch das Proton VPN Netz + Ghostery, sehr ruhig und entspannt. Ab und an huscht doch mal eine Werbeanzeige durch, OK, kann ich mit leben. Aber als ich Ghostery mal irgendwo aus hatte, dachte ich auch "uff"...

Ansonsten finde ich (wie jemand als Vorredner sagte) Youtube auch noch sehr interessant, gerade wenn es um Unboxing oder andere Dinge im Smart Home Bereich geht.

ragan62 schrieb:
Ausser, was ich gerade brauche, gibt’s nirgendwo anders.
Und damit triffst du halt mit deiner Aussage den Nagel auf den Kopf. Gerade wenn jemand etwas auspackt und die Person hat das Teil passend in der Hand, kann man schon mal etwas genauer hin gucken. Fragt man in einem Forum wie hier, ob das Gerät XY einen Stecker ZX hat, weil man das sonst im Internet nicht sieht, gibt es dumme Kommentare und solchen "Durchfall" braucht man halt nicht mehr.

Aber zurück zur Thematik... Youtube mit Ghostery. Ich hatte auch schon überlegt, wieder einen PiHole oder den anderen im Netz einzurichten, aber Ghostery nimmt ganz gut was weg :)

Ich habe ein Addon für dark mode. Das funktioniert aber leider nur halb. Beim ersten Laden der Seite wird man mit einem weißen Hintergrund geflasht, bevor das addon die Hintergrundfarbe ändert.

Ich schaue hauptsächlich auf dem TV oder Tablet mit der offiziellen App, daher auch Premium Lite abonniert damit ich nicht mit Werbung zugebombt werde.
Auf dem Desktop-PC schaue ich kaum, wäre auch viel zu ineffizient.
Auf dem Notebook schaue ich es ab und zu, da dann mit Ad- und Sponsorblock, gerade letzteres ist doch ein echter Mehrwert, deswegen verdrängt mein Notebook zunehmend mein Tablet als Mittel der Wahl. Aber ich finde das manuelle Überspringen jetzt auch halb so schlimm. Dennoch ist der Komfort mit Sponsorblock klar höher.

Bei den Sprachen ist es geschätzt zu 70-80% Deutsch und 20-30% Englisch. Die KI Übersetzungen brauche ich nicht und will ich auch gar nicht sehen. Auch das Youtube mit immer mal wieder automatisch aktivierte Untertitel reinhaut ist dezent nervig.

Ansonsten ist YT mein meistgenutzter Streaming-Dienst, die Auswahl an Inhalten ist ja schier unendlich und es deckt viele meiner Interessen ab, der Algorithmus schlägt mir auch immer wieder interessante Sachen vor, der Rest kommt aus der Abobox.

no1Xenon schrieb:
Ich habe ein Addon für dark mode.
Ich habe sowas nicht und YT läuft trotzdem im Darkmode, ich würde mal die OS- und Browser-Einstellungen checken und dieses überflüssige Addon deinstallieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fika, no1Xenon und the_IT_Guy
Arzuriel schrieb:
Wenn es irgendwann nicht mehr möglich ist Youtube ohne Werbung zu schauen (Addons) werde ich kein YT mehr schauen.
Das wird Google jetzt richtig hart treffen.
Lieber Werbung und dafür kostenlos - so passt es jedenfalls für mich besser. Aber das muss und kann zum Glück bei YouTube ja jeder für sich selbst frei entscheiden.

Ohne Sponsorblock bzw. der Integration in die Smartphone App wäre es, Abo hin oder her nicht auszuhalten.
Immer die gleichen paar Firmen und ihre Angebote die Inhalte fördern.

Wir haben 4720 Stunden Videos mit YouTube Premium ohne Werbung geschaut. Boahr das ist echt eine Hausnummer. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Radde
sightseeer schrieb:
@opoderoso
Wo ist der Mehrwert von premium gegenüber dem addon sponsorblock?
Kenn ich nicht, aber ich schau halt auf PC, Iphone, LG TVs usw. überall. Gibts das für diverse Geräte?
Läuft das immer, ich hab keinen Bock dass mal irgendeine Version nicht mehr geht und dann erst die Entwickler wieder nachziehen müssen usw.. Ich verdiene genug, interessiert mich nicht :D

Ich nutze YT mehr als jedes andere Streaming Angebot das es gibt. Und dann soll ich mit Blockern rumfrickeln. Hä?

• Gefällt mir
Reaktionen: Radde, Flakener und BOBderBAGGER
Ublock Origin blockt einfach alles und macht kein ärger, und funktioniert immer. Mehr addons hab ich nicht. Benutze nur Firefox.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, the_IT_Guy und Tzk
Zurück
Oben