• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Videovergleich von Far Cry für PC und Xbox 360

irgendwie doch billig 2 total verschiedene versionen zu vergleichen.

Wäre ja fast so wie wenn man Half Life mit Half Life 2 vergleicht.

Ich meine FarCry wurde ja komplett überarbeitet und ich bin mir sicher das das ein PC ebenso rendern könnte wie die Xbox 360.

So ein Videovergleich finde ich deswegen kompletten Unfug.

MFG Airshark
 
Was soll uns dieser Vergleich sagen? Das ein Spiel, welches zwei Jahre auf dem Buckel hat, weniger gute Effekte hat als eines, das sich noch in der Prodution befindet? Danke für diese bahnbrechende Erkenntnis.

BTW, sind die hübschen Wellen nur eine einzige animierte Textur + Shader oder sind es richtige 3D-Modelle?
 
Seh ich auch so.
Alles nur Propaganda für die XBoX 360:rolleyes:

Obwohl man ja schon sagen muß das die Darstellung so wie es hier präsentiert wird,
auf der XBOX 360 nice ist.
 
@7:

Ja stimmt genau so gehts mir auch. Ne Antwort des Autors wäre nett :>
 
würd mal gerne sehen wie das wasser auf objekte wie z.b. das motorboot reagiert.
 
@19
kauf dir mal die aktuelle ausgabe der gamestar oder schau mal auf die hp www.gamestar.de! da gibt es ne kleine preview und auf der dvd ausgabe der gamestar is noch ein engine video und ein interview mit crytek drauf wo sie crysis vorstellen!

also meiner meinung wird das des spiel der spiele! für das würde ich meinen rechner genauso wie bei far cry wieder aufrüsten...

MfG
Maddin
 
boha die xbox360 ruuuult ja krass. der pc hat sowas von keine chance mehr. auch das neue spiel wird gegen das schlecht aussehen. ausser man hat 2 x1900xtx dann siehts vielleicht ähnlich. aber wer hat schon 2 x1900xtx ? nur die wenigsten. die meisten werden in den genuss nie kommen was das neue farcry spiel bieten wird also kauft auch die xbox360 !!!! lohnt sich auf jeden fall. denn alleien eine x1900xtx kostet mehr als eine xbox360 ! boha der unterschied ist ja gewaltig. da meint man die pc version wäre vor 10 jahren gemacht worden. naja farcry auf der alten xbox sieht 1000 mal besser als auf dem pc aus.
 
Was ist denn das für ein schwuler Vergleich!?
Far Cry ist nun schon gut 2 Jahre alt und sieht NATÜRLICH dementsprechend schlechter aus!!!
 
Ich habe wieder eben so ein nettes grafisches A-Ha-Erlebnis seit langmen gehabt

Das sind mal endlich richtige Wellen und nicht dieses blubbernen Puding was bisher Wasser darstellen sollte :daumen:
 
kann mit 11. u. 12. nur anschließen.
Das ist kein Leistungsvergleich zwischen den Plattformen PC und XBOX360.
Die XBOX360 Version sieht besser aus, klar, aber nur weil es angepasst wurde, nachbearbeitet wurde.
 
MEGA LOL

Wieso vergleicht man ein bereits altes Spiel mit einem komplett neuen ???

Das FC Insticts auf dem PC mindestens genauso gut aussehen würde muss ich ja wohl nicht sagen.
Also finde den Vergleich zwar interessant um zu sehen was die Konsolen inzwischen können, jedoch bin ich der Meinung das 1. Shooter auf dem PC viel besser zu spielen sind und 2. Grafisch ist der PC sicherlich auch im Vorteil.

Will dazu sagen das ich kein Konsolen Hasser oder so bin. Es gibt aber einfach Spiele die nicht für Konsolen geeignet sind.

Ciao;-)
 
ich glaube bei diesem vergleich geht es um was Far Cry noch so kann bzw. Engine :p
 
MANN MANN

klar sieht die X-box360 Fassung besser aus.
ist ja alles Propaganda für die Konsole - ich an IHRER Stelle würde dies auch so machen
aber der Vergleich müsste heissen
Xbox Farcry ... PC Crysis :p
und da sieht bereits die PC Fassung um Weltem besser aus .
auf nem X1800 XT sicher optimal spielbar da ja auch Crytek ordentlich programmieren kann ( habt IHR ja BEREITSbei Farcry gesehen ):evillol: :evillol:

Also viel. gibt es ja noch mal nem PC Patch - denk aber trotzdem nicht.
Denn alle Arbeit wird wohl in das NEUE Meisterwerk gesteckt !:D

PS : Finde Farcry PC immer noch unangetatet was das Shooter Genre bietet !
Grafisch als auch KI / Spielermässig
(OK ---> Fear kommt da noch besser ran was die KI betrifft )

horn 29
 
Ich kenn das Video schon länger und war auch schön überrascht was die noch aus der "alten" Engine rausgeholt haben ....

Wie viele schreiben Crysis würd es voll wegschlagen ... wird es auch aber schaut mal wann Crysis rauskommt , evtl erst in 1 Jahr ... und außerdem ist Farcry für XBOX 360 mehr eine Konvertierung zur PC Versdion mit ebend mehr Details und co ...

@Comments 12 -- "Der HIGH-END PC kann viel mehr leisten als eine X-BOX 360 oder sonst eine andere Konsole. :D"

Wo hast du denn das gelesen .. wenn man zur Zeit aktuelle Hardware anschaut übertrifft die XBOX 360 alles .. 3 core , usw ... die Konsole ist nur zum reinen Berechnen von Graka und KI gedacht .. also nicht mit einem PC zu vergleichen der noch hundert andere Dinge im Hintergrund macht udn die Architektur ganz anders aufgebaut ist ...

und zu Komments 28 .... Farcry auf XBOX 1 sah nicht 1000 mal besser aus als PC .. aber 100 mal ^^ .. nee im ernst wer mal die XBOX 1 Version gespielt hat muss ich sagen das die viel mehr Effekte als die Version auf dem PC hatte ( Licht , Schatten sogar HDR hatte sie )...

also ich freu mich auf Farcry für die XBOX 360
 
Wenn man das ach so geniale Wasser mal richtung Horizont verfolgt, stellt man schnell fest, dass es innerhalb von ca. 6 Metern zu einen Platte wird und dieser Übergang sieht nicht gerade fließend bzw. realistisch aus. ;)

Und ich behaupte jetzt mal, dass das auch durchaus auf heutigen High-End Rechnern möglich wäre. Auch ohne SLI bzw. Crossfire.
 
Oh man, wie sich einige hier fast in die Hose pissen. Nur weil eine Konsole in Form der 360 aktuell grafisch die Nase vorn hat. Klar, der Vergleich hier ist nicht wirklich überzeugend. Stimmt schon, die PC Version is nunmal schon 2 Jahre alt. Aber wenn ich mir überlege, welch Leistung sprich monströse und aktuell dem PC wohl überlegende Grafik ich für 300€ bekomme! Dann ist das schon Wahnsinn. Für das Geld bekomme ich gerade mal ne obere Mittelklasse Graka. In nem Jahr hat der PC wieder die Nase vorn und es fängt wieder von vorne an. Trotzallem, für mich persönlich hat ein PC als Spielegerät mittlerweile keine Daseinsberechtigung mehr. Da würde ich doch eher zur Konsole greifen und hätte für 300€ Spielspass pur. So solls sein. DAS ist MEINE Meinung, also Leute...bitte nich gleich angegriffen fühlen! ;)

Das Wasser sieht aber mal echt verdammt gut aus!
 
oh man ich hoffe nur das jetzt nicht ein wettrüsten der konsolen und pcs entsteht. Wer kann jetzt welches Spiel besser darstellen? Wenn die Spiele zu schnell fortschreiten in Sachen Grafik oder Physik Engine, dann wirds richtig teuer für die pc user.
 
Zurück
Oben