• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Videovergleich von Far Cry für PC und Xbox 360

DeeWay schrieb:
und zu Komments 28 .... Farcry auf XBOX 1 sah nicht 1000 mal besser aus als PC .. aber 100 mal ^^ .. nee im ernst wer mal die XBOX 1 Version gespielt hat muss ich sagen das die viel mehr Effekte als die Version auf dem PC hatte ( Licht , Schatten sogar HDR hatte sie )...

also ich freu mich auf Farcry für die XBOX 360

seitwann kann ein abgespeckte GF3 HDR?

wie gesagt, so besonders isses net mit den Wellen, und wie mein vorredner sagte, nach paar Metern sieht man keine welle mehr

btw kommt auch ein spiel raus für pc wo die wellen physikalisch korrekt anhand des Windes sich bewegen, was far cry schonmal net kann

ich verweise nochmal auf mein thread zu den bildern von crysis

https://www.computerbase.de/forum/threads/neue-screens-zum-far-cry-nachfolger-crysis.185142/

das sieht für mich besser aus als xbox :/

@ Davetenks:

der pc hat sowas von keine chance mehr? fc für pc ist schon über 2 jahre alt, und die engine wurde für die xbox-360-version natürlich entsprechend angepasst. in den letzten 2 jahren hat auch der pc eine entwicklung nach vorne gemacht. wenn man sich die engine des schon erwähnten crysis anschaut dann sieht man, in welche richtung sich dir grafik entwickelt. und da der pc modular und aufrüstbar ist, und viele user auch noch andere dinge machen möchten ausser zocken, hat der pc auf jeden fall eine große chance!

genau, und ich verstehe nicht immer das gerede von 300 euro..für 300 euro habt ihr ne xbox 360 mit xbox1 grafik...nehmt ihr ein billigen HD TV kommt ihr auf über 1300 eus..erst dann habt ihr eine xbox360..und für das geld baue ich euch nen besseren high end rechner zusammen der so eine grafik locker darstellen kann

Wie oft noch??? Keine Konsole wird mit dem PC mithalten! Das Far Cry am PC ist von 2004 und das auf der Witzbox360 ist von 2006! Und trotzdem sieht das alte Far Cry klarer, feiner und besser aus!

Das Wasser auf der Xb360 sieht auf den ersten Blick gut aus, nervt aber in der 2ten Szene und wirkt sehr unrealistisch.

Ohne Witz! Wenn jemand mal realistisches Wasser in einem Videospiel sehen will, dann muss es Super Mario Sunshine auf dem Gamecube begutachten. Das Spiel ist von 2002 :evillol:

Die Xb360 hat keine Chance gegen den PC und ist schon jetzt ein TeraFLOPP!

In Japan ist sie komplett den Bach runter gegangen, selbst in den USA wurden in der selben Zeit mehr Gamecubes als XBox360 verkauft. Und in Europa fristet die Xbox360 doch ein Freakdasein. Eine 400 Euro Konsole kann den Massenmarkt nicht erreichen, nicht bei der miesen Qualität. Ruckelige Spiele sollten der Vergangenheit angehören und nicht der glorreichen Zukunft. Wenn es auf der PS3 schon heißt, das 1080p ruckeln wird, dann gute Nacht!

MFG

McDaniel.-77

also mir gefällt das wasser schon sehr gut, nur wie schon vorher bemerkt, hat mich der abrupte übergang von den schön animierten wellen zur flachen see etwas gestört(ganz davon zu schweigen, dass die ganzen wellen nur in einem sehr kleinen radius um der spielerfigur schön animiert sind). Entweder schafft die xbox360 nicht mehr oder da wird hoffentlich noch ein bisschen nachgebessert. Nach den screenshots von crysis zu urteilen, könnte die xbox 360 fassung schon relativ harte konkurrenz vom eigenen lager bekommen, denn die bisher gezeigten bilder sind einfach der hammer(auch wenn von den screenshots noch lange nicht auf die fertige fassung schließen kann).

naja, fand den aufschrei, dass hier mit einer alten version verglichen wird, trotzdem ganz lustig(warum sich hier alle so aufregen wundert mich etwas. Verliert der pc gleich 10000 euro an wert, wenn etwas auf einer konsole besser aussieht, oder warum gönnt man anderen plattformen nicht auch etwas schönes?). Auch wenn ich dazufügen muss, dass imo grafisch sich seit far cry nicht viel weiterentwickelt hat und die aktuellen pcshooter mit dem gezeigten video von farcry instincts predator nicht mithalten können.

die Verbesserung des Schadensmodelle und der Realität in den Games würde mich mehr reizen. Logo, immer besserwerdene Grafik ist schon geil, aber wenn nichts Realistisches passiert ist das irgendwie öde...

Net schlecht, was CryTek aus der CryEngine gemacht hat, vor allem die Wellen sind echt nice.

Und an alle, die hier rummeckern, man könne diesen Vergleich nicht machen:
Der Vergleich soll ja nur zeigen, wie sehr man die CryEngine 1 noch verbessert hat.
Crysis kann man damit schonmal garnicht vergleichen, da das auf der CryEngine 2 basiert. ;)

@45
Also beim besten Willen sieht das alte FC nicht besser aus, als das neue! Mit "klarer" meinst du wohl steriler oder!? Anders kann man es sich nicht erklären. ein bisschen Ojektivität würde hier nicht schaden, auch wenn du selbst keine Xbox360 hast (ich übrigens auch nicht)!

edit:
@47
dazu kommt ja dann Crysis! da soll laut den entwicklern alles zerstörbar sein, was zerstörbar aussieht!

Zuletzt bearbeitet:
und die CryEngine 2 basiert auf der CryEngine 1 :freak:

McDaniel-77 schrieb:
Ruckelige Spiele sollten der Vergangenheit angehören und nicht der glorreichen Zukunft. Wenn es auf der PS3 schon heißt, das 1080p ruckeln wird, dann gute Nacht!

MFG

McDaniel.-77

Nicht zu vergessen, dass man auf der E3 von stolzen 140 frames per second für die PS3 gesprochen hat!:evillol:

Natürlich sieht die XBox360-Version besser aus. Aber führt euch mal vor Augen, dass das "alte" FarCry auch schon wieder über 2 (?) Jahre alt ist. In der Zeit kann man das Spiel natürlich erheblich verbessern. Und ich würde jetzt einfach mal sagen, dass das ein PC auch hinbekommen würde.

MfG

jeder zweite ist hier ein papagei. und gleich kommt wieder "ja, aber in den 2 jahren hat sich technisch fast gar nichts getan und die spiele sehn heute immer noch nicht besser aus aus"

ich lese hier immer "ein PC könnte das genauso gut ..." ... das hört sich beinah an ,als ob ein durchschnitts Pc dazu in der lage wäre - dem ist aber nicht mal ansatzweise so , sondern lediglich ein absoluter High-End PC wäre zu selbem im Stande ,jedoch würde dieser sehr viel Performance liegen lassen ,weil nicht direkt auf diese Hardware hin entwickelt worden wäre . Ausserdem muss es auf der X360 ruckel und slow-down frei laufen mit vsync , während es auf PC nur irgendwie flüssig sein muss , bzw. slow downs von der PC-Gamer Community eher auf die eigene Hardware , als auf eine schlampige Programmierung seitens der Entwickler zurückgeführt wird - ergo es muss noch ne bessere GraKa oder am besten gleich Quad-SLI sein.

Ciao
GraNak

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, es geht nur darum zu zeigen, wie sehr sich die neue Version zur alten verbessert hat. Nicht, ob PC oder XBox 360 besser ist. Man möchte nur gucken, was man aus der Engine noch machen konnte und welchen Unterschied es zu damals gibt. Ganz unabhängig von der Hardware.
In einem Jahr wird der PC der XBOX 360 sowieso mindestens ebenbürtig sein.,

MMhh Ich finde das Video ist nicht sehr aussagekräftig! Das einzigste, was man sehen kann ist das Wasser. Ok das Wasser sieht seht gut. Auf dem ersten Blick gefällt es mir seht gut. Ich hätte es aber gut gefunden, wenn die mal durch das Gestrüb gegangen wären. Mir ist nämlich aufgefallen, dass der Berg im Hinergrund bei der XBOX 360 Version sehr bescheiden aussah!

Cu Spaceman

Das kann man nicht mit einander vergleichen!Die XBOX version ist viel später rausgekommen!!! und wurde extrem Über Arbeitet!!!

Naja, also wie schon erwähnt, sieht man eigentlich nur wasser und ein paar verbesserte Texturen, was nicht viel ist, wenn man bedenkt, das da 2 Jahre dazwischen liegen. Das wäre ein Sprung wie von UT2004 zu UT 2007.
Mann darf ja auch nicht vergessen, das die Shader zur berechnung des Wassers wahrscheinlich 2004 einfach noch nicht existierten!
Trotzdem kann man nicht leugnen, dass die Xbox Version natürlich besser aussieht, obwohl das Video recht niedrige Auflösung hat.

Was aber aufgefallen ist, ist, dass bei beiden Versionen kein HDR eingeschaltet ist, was die Bildqualität trotz wegfalls von AA enorm verbessert. Das es beim Pc integriert ist, ist mittlerweile bekannt, aber auf der 360 habe ich nichts gesehen, obwohl es ja angeblich auch HDRR geben sollte...

PS: Vielleicht ist der Shader zur berechnung des Wassers ja schon von der Cryengien 2, würde ich für durchaus möglich halten!

*lol*

Wie viele hier plötzlich schreien "KANN/DARF man nicht vergleichen!!!" wenn nen Konsolenspiel dem PC-Pendant mal mit Anlauf in den Arsch tritt...schon irgendwie lustig zu sehen... ^^

Habt ihr vor irgendwas Angst? Klingt fast so... *gg*

Wenn dann macht bitte gleich ganze Sachen...und hört GANZ auf Konsolen- und PC-Spiele miteinander zu vergleichen. Wie "gleich" sind denn bitte nen 2000 € PC und ne 300 € Konsole??? Das wollte mir noch nie in den Kopf. Aber das vergleicht man als PCler natürlich unheimlich gerne...kann man sich dann für die Investition des kompletten letzten Monatsgehalts wenigstens auf die Schulter klopfen...dann ist das Gewissen nich ganz so schlecht. *gröhl*

P.S. Bevor das Geflame losgeht: Ich spiel Far Cry lieber weiterhin auf dem PC mit Maus und Tastatur. ;-)
Verteufle aber nix und nutze sogut wie alles...

Ich muss 45) recht geben, das Wasser von Super Mario Sunshine sah für die verhältnisse von damals sooo geil aus, ich bin die ganze zeit mit dem Mario den Strand rauf und runter gerannt, um die Effekte von dem Wasser zu sehen...

Zurück
Oben