• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Videovergleich von Far Cry für PC und Xbox 360

hmm wir sollten glaube ich alle doch mal schlafen gehen.
Wäre besser für uns :)
 
hi,
@MatzTeCrow: im grunde kann man auch einen Golf aus den 70ern mit einem vom heute vergleichen.
das wäre dann das selbe wie Farcry gegen Farcry Predator zu vergleichen.

ersteres ist älter als letzteres und so wird ersters immer "alt" aussehn.
das wäre genauso wenn du UT gegen UT2004 zu vergleichen würde.
solche vergleiche kann jeder machen und wer gewinnt ist da klar.

interiesanter wäre es, um die momentante leistungsfähigkeit PC <-> XboX360 zu beurteilen, wenn Predator auch für den PC rauskommen würde.

dann eine vergleichbare auflösung einstellen und das ganze dann auf realtiv gleiche settings bringen.
und dann schaun, wie läuft es auf dem PC, welche qualitativen unterschiede gibt es, usw.

so ist das nur eins: marketing und verarsche.


Predator wird von Ubisoft "selber" entwickelt.
Crytek ist ja raus von allem was mit Ubisoft angeht, soweit ich jetzt weiss, und entwickelt ja an Crysis.
Also hat Crytek da nicht dran rumgeschraubt sondern Ubisoft.

Mehrpack
 
Vergleiche zwischen Konsolen und PCs hinken ohne Ende.
So ist eine Konsole rein aufs Spiele ausgelegt. Ein PC muss noch einiges mehr können.
Selbst wenn es einer Konsole heute noch gelingen sollte, den PC in punkto Grafik-Effekte auszustechen, wird es nicht lange dauern, bis neue Techniken in der PC-Entwicklung entstehen, die diesen Vorsprung zu Nichte machen.
Nur Pech für die Konsolenspieler, dass man die nicht so einfach mal eben aufrüsten kann.
 
@punchinello:

Neue PC-Technik? Naja, hast ja Recht aber irgendwann kommt dann wieder eine neue Konsole raus, die den ausgebauten Vorsprung wieder zu nichte macht. Sicher kann man Konsolen nicht aufrüsten, naja zumindest noch nicht. Mag ja sein, dass sowas mal kommt. ^^ Aber der große Vorteil bei einer Konsole ist, dass ich nur dieses eine Gerät brauche und ein Spiel dass selbst 2 Jahre nach Erscheinen der Konsole auf den markt kommt noch immer flüssig auf dieser laufen wird. Somit entfällt eine Aufrüstung. Jeder kann es so sehen wie er will, jedoch ist dein Argument genau so wahr, wie es auch leicht zu wiederlegen ist. Beide Sachen, PC wie auch Konsole, haben vor und Nachteile aber wer wirklichen NUR zocken will, der ist mit einer Konsole um einiges besser bedient.
 
SilentBTBK schrieb:
Nicht zu vergessen, dass man auf der E3 von stolzen 140 frames per second für die PS3 gesprochen hat!:evillol:

Hey,

und was soll diese sinnlose Aussage?

Welches Spiel denn bitte schön, wo und wie soll die PS3 140 fps darstellen können?

lol

MfG
CYA

iNsuRRecTiON
 
@ Chiaki Nagoya

Du hast natürlich recht. Aus diesem Grund bin ich der Meinung, dass ein Vergleich zwischen Konsole und PC null Sinn macht. Es wird nie eine Situation geben wo Konsole und PC wirklich mal auf dem gleichen Technik-Level sind. Kommt eine Konsole neu raus, ist sie dem PC überlegen, da in ihr die "neuste Technik" schlummert und sie rein auf Spieleanwendungen ausgelegt ist. Mit der Zeit nähert sich der PC mit seiner Leistung, die nebenher noch für anderes als für Spiele gebraucht wird der Konsole an und überholt sie letztendlich, da der PC durch Aufrüsten ständig den neuen Standarts in der Spieleentwicklung angepasst werden kann, im Gegensatz zu einer Konsole. Also gerät die Konsole nach und nach in den Hintergrund. Sie kann zwar noch immer alle Spiele flüssig zum Laufen bringen, aber nicht die neusten Techniken, da die Hardware der Konsole einfach nicht dafür ausgelegt wurde. Also was passiert? Nach etwa 4-5 Jahren kommt eine neue Konsolengeneration und das ganze Spiel beginnt von vorn.

Das ist ein Teufelskreis und man wird immer die Qual der Wahl haben. Konsole oder PC. Beides hat vor und Nachteile.
 
Also diesen Hype um die jetzt dieser Tage gerade Angesagten und kommenden Grafikstandart kann ich nicht Nachvollziehen!?

Denn vom rein Menschlich subjektiven Empfinden ist da nix!?

Das ist ne schöne Sterile Plastik Welt die uns da Erwartet und die wirklichen Durchbrüche werden dann wohl erst mit der nächst Kommenden Konsolen Generation Einzug gehalten haben (wenn es dann noch eine überhaupt geben sollte)?

Für rein Menschliche Wahrnehmung gibt es nun mal gewisse Gegebenheits- Sprünge, wo drinnen die Übergangs Perioden einfach nicht so Wirken. Nicht wirklich schlecht aber auch nicht wirklich Berauschend, so könnte man es ausdrücken! Und das Trifft die Spanne in der wir uns gerade wieder Befinden.

Deshalb Spiele wie DOOM3 in ihrer Machart (nur auf die rein Grafische Präsentation jetzt bezogen!), deutlich Geschickter und im Endeffekt auch besser rüber kommen. ;) Sie spielen sich überwiegend in Düsternis ab wo man das nicht so genau mitschneidet. Gemeinte die Subtilen Schwächen derzeit Vorherrschender und bald kommender 3D Grafik Enginen Standards und Möglichkeiten, in eben ihrem wirken auf dem Beobachter.

Denn mal ehrlich, wie wirkt es dann fast realistische Gesichter zu haben, dann wiederum aber in Kombination mit Körpern insgesamt, welche an sich noch mit deutlich sichtbaren Ecken überall gepaart und somit wenig realistischen sonstigen Proportionen!? ;)

Wo es hingehen wird kann man sich in einigen Grafikkarten Tech Demos schon heute betrachten, speziell seien da in dem Zusammenhang die Beiden von NV Hervorgehoben, Nalu & Luna. Die Haarpracht ist noch nicht ganz so als geglückt zu Bewerten aber sonst, ja das kommt der nächsten Stufe nahe wo man dann auch komplett erstmal weitestgehend auch subjektiv wieder Zufrieden gestellt in seiner Menschlichen Wahrnehmung vorm Monitor!


Oder man schau doch mal in die Umgebende Landschaft dann bei jetzigen oder bald kommenden! Auch wieder das gemeinte Phänomen im wirken auf dem Betrachter, es ist nix halbes und auch nichts Ganzen!

Aber lassen wir das, denn ich Glaube das überwiegend jüngere Publikum weiß eh nicht was gemeint und worauf ein leicht älter Sack überhaupt hier nu nur anspielt und herauskreidet. :->


Tja, und mal am Rande und direkt jetzt mal noch auf Deutsche Gegebenheiten bezogen wird das doch wieder ne zusätzliche Farce! Zensur lässt grüßen und wie wirkt das dann erst einmal? Die Grafik plus Umgebende Physik soll suggeriert immer plastischer und realer erscheinen und aber in ihrem Ableben fallen die Protagonisten dann stumpf um wie Plastik Puppen, liegen dann da wie Steinstatuen oder Mimen blinkend sich in Luft auflösende? Und es sich jetzt dann halt ne Englische Version davon zu Bestellen (was zukünftig auch immer Schwieriger werden wird) ist hier jetzt dann dabei nicht gemeinte Thema! *Punkt*
 
Zuletzt bearbeitet:
lol ... da reg ich mich nicht drüber auf ...

es wird NOn FarCRY für den PC mit dem FarCry INSTINCT auf der XBOX360 verglichen, warten wir doch .. bis instinct auch fürn PC vorhanden ist, dann will ich nochma den vergleich haben ! ...danke

nochma lol ....

am pc dreht er sich ganz normal mit angemessener geschwindigkeit ..
auf der xbox ... ehmm ja ... so hat alles schön zeit es aufzubauen.
warten wir einfach ab... alles andere wäre sinnlos ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Man man, ich denke einige wissen garnicht was die XBox 360 alles kann. Ich erwähne mal nur so am Rande, dass die XBox GPU eine DirectX10 GPU ist. Dann sollte man sich auch nicht wundern dass solche Effekte eingesetzt werden. Schließlich ist die XBox 360 in Sachen Grafik- leistung/features dem PC weit vorraus... . Und HDR kann die XBox 360 auch, genauso wie AA usw...
 
Sieht ja wirklich toll aus auf der XBOX, aber Far Cry auf dem PC ist wirklich schon alt, zwei Jahre, das waren die Zeiten der FX 5900, wir sind schon zwei Generationen weiter. Ich denke das XBOX Niveau würde eine Rechner heutzutage auch schaffen. Freu mich auf Far Cry 2
 
bin ich der einzige, der das gefühl hat, dass da *nur* das Wasser anders ist (und die Textur vom Boot)? Sieht auf jeden Fall gut aus, das will ich nicht verleugnen, auch wenn ich nie so'n Fan von FarCry war. Aber ich persönlich erkenne da keine anderen gravierenden Unterschiede (bezogen auf die Screenshots und abgesehen jetzt von Waffenmodels).
Die gewählten Screenshots lassen auch irgendwie den Effekt aufkommen, dass da nix anderes verglichen wird :p
 
Ok, gehen wir mal 2 Jahre in die Vergangenheit, 2004 also. Vor etwa 14 Tagen kam die Demo zu Farcry raus und Farcry stellt das Non-Plus-Ultra im Bereich Grafik dar. Was für Karten waren zu diesem Zeitpunkt aktuell? Die 6800er und x800er Serie war noch nicht einmal getestet, geschweige denn auf dem Markt! Macht euch das mal klar: Die Leistungsspitze bildeten damals Karten wie die 5950 und die 9800XT! Heutige Karten sind bei Shaderintensiven Anwendungen deutlich schneller (die X1900er Serie angeblich je nach Shaderaufwand sicherlich 10 mal so schnell) - das Problem ist nur, dass zu viel Rücksicht auf Leute mit 1 Jahr alten oder noch älternen Rechnern genommen wird (was meiner Meinung nach verständlich und nicht unbedingt schlecht ist!) und das im Moment die Weiterentwicklung der Grafik am PC generell stagniert: Welche Shooter kamen dieses Jahr raus, die eine gute Grafik haben und denen eine neuentwickelte (= zum ersten mal verwendete) Grafikengine zu Grunde liegt? Hier fallen mir nur COD2 und King Kong ein - welche beide natürlich Launchtitel der Xbox360 sind. Entsprechend mies wurde dann auch optimiert: COD2 war teilweise selbst mit 2GTX Karten im DX9 Modus mit FSAA und AA nicht mit vernünftigen Framerates spielbar - Doom3, Quake4 und HL2 hingegen schon!
2005 gab es keine wirklich guten "PC-Shooter" - 2004 wurden wir dafür mit Farcry, evtl. Doom3 und HL 2 regelrecht verwöhnt.
Fest steht, dass diese Zeiten vorbei sind - keiner entwickelt mehr ausschließlich für PC. Trotzdem kann man hoffen, dass dieses Jahr ein Shooter rauskommt der aktuelle Hardware voll auslastet - wie seinerzeit Farcry. Dann hätte man auch eine reelle Chance darauf, dass man sich wiedermal den Unterkiefer ausrenkt wenn man zum ersten mal durch die schöne, neue virtuelle Welt läuft. :)
 
Um die leidige Diskussion noch etwas weiter zu treiben und die XBOX in ihrer grafischer Potenz etwas zu stärken, poste hier mal einen Screen von Gears of War: http://scr3.golem.de/?d=0505/gears_of_war_xbox360&a=38157&s=1

Ich kann mir nicht helfen, aber ich glaube das aktuell ein nicht ultimo HiEnd PC System wirklich starke Probleme mit der U3 Enginge haben wird. Klar, dieser Video Vergleich von FC PC und FC Xbox hinkt wegen dem Zeitunterschied gewaltig. Nichtsdestotrotz steckt in der X360 eine unglaublich Gewalt an Leistung. Jeder HiEnd PCGAmer der allein für seine SLI-Karten über 400 - 600€ investieren muss und das leugnet, stellt sich meiner Meinung nach extrem in die Ecke der selbstwertstützdenen Attribution (aber tun wir das nicht alle?!) :-P
 
Zuletzt bearbeitet:
@aerric
Öhm, ich glaube du hast dir selbst widersprochen. Du willst die "grafische Potenz der 360 stärken", schreibst aber dass ein mittelmäßiger PC keine starken Probleme mit der UE3 haben wird... hmm.

Wie auch immer, 400-600 Eur muss auch ein PC-Spieler für so ne Grafik nicht ausgeben. Die 6800 Ultra und 7800 GTX wurden jeweils mit Demos der Engine vorgestellt bei Release (soweit ich weiß Einzelkarten, nicht SLI) und da liefs prima. Wenn die ersten UE3-Spiele Ende des Jahres rauskommen, dürfte man mit ner 7800 GT vernünftig spielen können, und die kostet schon jetzt nur 270 Eur! Wenn es soweit ist, wird der Preis selbst für ne GTX 512MB auf 300 Eur gefallen sein, damit dürften die Games flutschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DeathMonkey schrieb:
Trotzallem, für mich persönlich hat ein PC als Spielegerät mittlerweile keine Daseinsberechtigung mehr.

Also gerade bei Ego-Shootern gilt das doch absolut nicht. Ohne eine Maus kannst du einfach keine Ego-Shooter spielen. Schon mal versucht mit dem Controller innerhalb von Bruchteilen einer Sekunde einen Headshot anzuvisieren?

Auf der Konsole ballert man doch nur stupide in Richtung Gegener ohne speziell auf etwas zielen zu müssen. Das ist für mich der Größte NAchteil an einer Konsole. Man kann dort nicht richtig zielen.

Um dieses Manko wieder auszugleichen muss man dann das Schadensmodell bei den Konsolen anpassen. Dort kann man viel öfters getroffen werden, bevor man endlich zu Boden geht. Wenn man bei FC ohne Deckung auf offener Fläche stand, dann war man mit einem Schuss tot.

Bei FCI rennt man mitten in einer Gegnermenge rein und fängt sich tausende von Kugeln ein, ohne das was passiert. Da kommt man sich schon fast vor wie bei Quake 4. Ne Ne. Das ist nicht's für mich. Ich gehe lieber strategisch vor, immer mit der Angst zu wissen, dass ich mit dem nächsten Treffer getötet werden kann.

Es gibt übrigens noch einige Beispiele, wo man um den PC als Spielemaschine nicht drum rumkommt. Strategiespiele zum Beispiel sind auf der Konsole fast gar nicht möglich.


PS: Um nochmal zu etwas Anderem zu kommen. Wann sollen eigentlich die ersten Direct X 10 Karten erscheinen? Soweit ich weiß soll Crysis ja das erste Direct X 10 Spiel überhaupt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh, erst muss ich so nen dummen codec ziehen und dann hat des video nicht mal sound! also das einzigste was bei xbox intensiver aussieht sind die wellen, ganz ehrlich gesagt komm ich mir da vor wie in nem wellen funbad und wie an einem strand! ich bleib bei pc, mal abgesehen davon, dass bei konsolen immer auto aiming aktiviert sein muss, weil man sonst eh nix trifft...
 
trotz besserer grafik kann man mich nicht dazu bringen eine xbox zu kaufen. pc kann immer noch mehr. ich will ja nicht nur zocken ;)
 
lol ist doch klar das es besser aussieht

das Spiel ist von Anfang 2004, und wann kommt Far Cry für x360, im März, dass heisst genau 2 Jahre älter ist Far Cry für PC,

aber das Wasser sieht extrem beeindruckend aus, da darf man gespannt auf Crysis sein, das legt sicher noch ne schippe drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar sieht das Wasser genial aus.

Das Wasser in HL2 sieht auch genial aus.

Und das Wasser in EQ2 ebenfalls

Was wollt ihr eigentlich? Spielen oder euch am Wasser ergötzen? Fahrt ans Meer und seht euch satt, da habt ihr auch gleich noch authentische Geräusche und korrekten Geruch. Das bekommt ein Computerspiel in 100 Jahren nicht hin.
 
Zurück
Oben