News Viel „Twin Frozr III“ bei MSI

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
Die beiden großen Hersteller Asus und MSI haben wohl entschieden, dass es neue Kühler auf den eigenen Grafikkarten geben muss. Denn so stattet Asus die Entwicklungen neuerdings mit dem DirectCU-II-Kühler aus und bei MSI wird es eine Flut von Twin-Frozr-III-Adaptionen geben.

Zur News: Viel „Twin Frozr III“ bei MSI
 
Mich würde interessieren ob die Version der GTX 560 endlich passive SpaWa-Kühler bekommt.
Weiß man da schon was?
 
Die Idee mit dem Schalter finde ich klasse.
Da hat man dann die Wahl zwischen Ruhe und Leistung.
MSI wird in dem Bereich immer innovativer.
 
Das mit dem Schalter finde ich auch super. Hätte ich mir schon früher gewünscht. Dann wäre bei mir vor einigen Monaten nämlich eine GTX460 Hawk statt der Cyclone drin gewesen - letztere soll im Idle ja leiser gewesen sein.
 
*_* die 560 Hawk und die 570 Twin Frozr III sind ja mal sehr interessant. Bin gespannt wie sich die 2 Schlagen werden. Vielleicht wird dann eine mir gehören :-)
 
Weleche davon haben jetzt 80mm Lüfter und welche 92mm (nur die Lightning?)? Das kann ich auf den Bildern nicht so erkennen.
 
Schön, dass die Hersteller an die Lautstärke Ihrer Grafikkarten denken. Ein netter Nebeneffekt ist aber auch, dass die Karten kühler arbeiten -> länger leben:)
 
Twin Forz III wurde auch shcon auf der CES vor ein paar Wochen gezeigt.
Der twin frozr III erklärt dann wohl auch den günstigen Preiß des twin frozr II's.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich bei den MSI TwinFrozr II/III nVidia GTX570-Karten schmerzlich vermisse, ist ein DisplayPort. HDMI und DVI findet sich allerorten. Ich hoffe, MSI wird sich wie andere Anbieter erbarmen und diesen (für uns) wichtigen Port auf seinem Design nachliefern. Das TwinFrozr II/III Design ist, gemessen an vielen Kokurrenzprodukten inklusive des nVidia-Referenzkühlsystems, einfach ungeschlagen in Sachen Lautheit und Kühlleistung.
 
geiles teil xD hört sich nach ner potentiellen gtx6xx mit twin frozr 3 an ende des jahres(für mich) xD
 
mmh wann die wohl auf den markt gebracht werden? vllt back ich meine 8800 gts ja nochmal ne runde um drauf zu warten^^
Ich hoffe mal MSI hat keine Rückschritte gemacht. Sollte dem nicht so sein wird sicher nochmal was an der taktschraube gedreht und die Effizienz verbessert worden sein.
 
Jaja die Karten immer schön knusprig backen, dann halten sie am längsten ;)

Gerade heute kam meine MSI gtx 560 mit dem TF2 und ich bin wirklich sehr zufrieden. Ich hätte nicht gedacht, dass mein Rechner mal soo leise sein würde :)

Das neue Design spricht mich jetzt nicht so sehr an, aber es zählen ja Leistungswerte ;)

Grüße
 
Der Schalter ist doch wenig Verarsche...gerade bei Karten dieser Art mit extra aufwendinger Sonderkühllösung ist doch das Ziel, einen kühlen/leisen Modus zu erreichen.....schön dass man hier wählen muss kalt/laut oder leise/heiß...das ist doch ein Rückschritt! Lasst euch doch bitte nicht blenden......viele Karten, eigentlich ja die Twin Frozor II sowie einige Karten anderer Firmen (Phantom z.B.) gelten doch gemessen am Referenz Design doch bereits als leise und kühl......

Die Hersteller sollen ihre Karten lieber so bauen, dass das BIOS, sofern man dies anpasst, ach tatsächlich das Lüfter verhalten ändert....bei meiner GTX285 ging das dann scon nicht mehr, während ich davor auf meinen GTX260 wunderbar das BIOS immer wieder nach meinen Bedürfnissen anpassen konnte, bis ich mein persönlcihes Optimum hatte, vor allem das Senken der Leerlaufdrehzahl, was bei der GTX285 mit 40% viel zu hoch ist (was der Treiber nach Flash Versuch anzeigt ist egal, es sind immer und weiterhin 40%).

Ash
 
Der Schalter ist wirklich etwas ähm unglücklich! Die Idee klingt auf Anhieb vielleicht gut aber ehrlich wer will jedesmal sein Case öffnen um umzuschalten? Vielleicht muß dann noch ein reboot her, also ich halte das nicht für eine ideale Lösung.
 
Macht euch mal keinen Kopf um den Schalter. Der "wärmere" Modus wird wie gehabt nen möglich leisen Betrieb ermöglichen und der laute dreht halt etwas mehr auf. Beides gleichzeitig ist eh kaum realisiertbar wenn man nicht noch mehr slots in kauf nimmt. Und umschalten wird man auch nicht oft müssen. Schließlich sollte man sich im vorraus im klaren sein, ob man übertakten möchte und die lautstärke in kauf nimmt oder ob man nen leisen pc sein eigen nennen will ;)
 
Zurück
Oben