Viel- und Schnellschreiber sucht Clicky Keyboard

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RolandR88

Lieutenant
Hallo Leute,
eine Bitte nachdem mich die Qualität der Razer Ornata V2 enttäuscht hat - alle Tasten fühlten sich etwas anders an, Rückstellung zu langsam und hakelig, hat mich beim schnellen Tippen behindert. Habe bis dato eine Ducky Shine II mit MX Brown Switches und hätte noch gerne etwas in Richtung MX Blue oder Clicky generell.

Kriterien sollten sein: Multimediasteuerung (Lautstärke, Vor/Züruck) als haptische Tasten/Rad, Clicky-Switches, mit Nummernblock, hohe Qualität, RGB ist egal, brauche ich nicht. Nutzung ca. 80% Schreiben und 15% RTS und 5% FPS. Budget spielt keine Rolle.

Vielen Dank!

Ich benutze die Logitech G710+, MX Blue, Multimediatasten, Volume-Rad, Nummernblock, nur weiße Beleuchtung. Hohe Qualität kann ich nicht beurteilen, ich habe keine Probleme festgestellt.

Benutze seit Jahren die G810 von Logitech und bin zufrieden.

LorD-AcE schrieb:
Benutze seit Jahren die G810 von Logitech und bin zufrieden.
Die G810 hat bei mir 1,5 Jahre gehalten.. Danach Doppelklicks und Dauerauslösung einzelner Tasten.. War auch meine letzte Logitech..

Also wenn Budget egal ist, dann würde ich direkt mal bei Varmilo schauen. Da kannst du dir dein Keyboard komplett konfigurieren und liegst am Ende preislich bei ~200-250€ (inkl Versand und Steuer).
Dafür bekommst du dann halt eine Tastatur, genau dem entspricht, was du dir vorstellst, inklusive Farbe der KeyCaps etc.
https://en.varmilo.com/keyboardproscenium/

Zur Razer kann ich nichts sagen.

Die Geschwindigkeit der Rückstellung bei der Ducky Shine II ist meiner Meinung nach auch nicht die Schnellste und darauf zurückzuführen das Ducky wertigere und etwas dickere Keycaps verwendet die etwas mehr Gewicht haben als manch andere andere.
Dadurch fühlt sie sich aber auch wertiger und satter beim tippen an.

Im direkten Vergleich habe ich hier die Cherry MX-Board 3.0 auch mit Browns und Low Profile Keycaps. Diese sind im Vergleich dünner und eben nur halb so hoch, daher haben die ein etwas geringeres Gewicht und kommen schneller wieder zurück.

Was ich sagen will ist das es auch an den den verwendeten Tastenkappen liegt und nicht nur oder sogar sehr wenig an den Schaltern selbst. Ich empfinde die Blue's oder Red's nicht als schneller beim zurückstellen. Die Blues fühlen sich beim Tippen, also beim Hub nach unten, einfach knackiger an sind aber eigentlich nicht wirklich schneller.

Gemessen habe ich das freilich nicht, daher ist meine Ehrfahrung damit auch subjektiver Natur. Zudem habe ich keine Blue Schalter mehr rumliegen um direkt zu vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende seit 1,5 Jahren die Corsair K70 RGB MK.2 Low Profile und bin mehr als glücklich mit ihr.
Ob Low Profile oder nicht ist Geschmackssache. Ich steh drauf :)
Kann ich absolut weiterempfehlen.

deveth0 schrieb:
Also wenn Budget egal ist, dann würde ich direkt mal bei Varmilo schauen. Da kannst du dir dein Keyboard komplett konfigurieren und liegst am Ende preislich bei ~200-250€ (inkl Versand und Steuer).
Dafür bekommst du dann halt eine Tastatur, genau dem entspricht, was du dir vorstellst, inklusive Farbe der KeyCaps etc.
https://en.varmilo.com/keyboardproscenium/
Danke für den Tipp: Meine Corsair K 70 steht schon auf der Abschußliste. Die Tastatur in rosa sieht wirklich niedlich aus.

ergibt Sinn schrieb:
Die Geschwindigkeit der Rückstellung bei der Ducky Shine II ist meiner Meinung nach auch nicht die Schnellste und darauf zurückzuführen das Ducky wertigere und etwas dickere Keycaps verwendet die etwas mehr Gewicht haben als manch andere andere.
Dadurch fühlt sie sich aber auch wertiger und satter beim tippen an.

Das ist zu 100% exakt das was ich denke. Die Shine II fühlt sich etwas träge an und wie ein Panzer - das dürfte genau in den dickeren Keycaps liegen, wie du sagst! - wäs wäre auf der Basis eine Empfehlung inkl. Mediensteuerung?

Ja, aber man sollte schon Hinweise beachten! Du hast nämlich schon einen bekommen. In dem alten Thread!
Razer Ornata V2 Alternative? Clicky/Taktile Switches

Deswegen ist hier aus dem selben Grund zu! Benutz bitte den Sammelthread! Der stand,wie schon das letzte Mal, bei der Themenerstellung fett oben drüber!
🔒

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben