viele festplatten?

EliasDinler

Ensign
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
212
Moin wie ihr auf dem bild sieht,habe ich extrem viele festplatten. Würde man denken aber ich habe nur 2 im pc und eine mit ein ssd gehäuse. Will mir noch kabel kaufen um die in den pc einzubauen. Auf der ssd (C) ist windows drauf. (E) das ist meine HDD. Da sind meine spiele drauf. (wie kann ich die spiele auf (E) auf (I) (das ist die ssd im ssdgehäuse die ich noch in den pc bauen will wenn ich die kabel hab)
verschieben,das die generell schneller laden und so?) So und jetzt seht ihr das ich noch 10milliarden andere festplatten habe. auf manchen ist nichts drauf obwohl das steht das etwas drauf ist.( wenn man in die festplatte reingeht ist der ordner leer) die ssd die im dem ssdgehäuse drinne sind war von einer alten xbox one s. (die war kaputt habe die ssd ausgebaut.) Ich will das die ganzen anderen festplatten (L) (J) (K) und (H) alle in (I) sind also das man die in (I) packt und (I) denn mehr speicher hat. Versteht ihr? Und denn noch die ´´system reserviert´´? die sollen auch weg.

Sorry wenns extrem kompliziert ist :)
 

Anhänge

  • Screenshot_27.png
    Screenshot_27.png
    18,3 KB · Aufrufe: 348
Ich sehe da zig Partitionen. Ich würde dir empfehlen das ganze nochmal zu verfassen sodass es auch jeder versteht.

Du kannst mit Board mitteln oder anderen Partitionen zusammenfassen. Natürlich nur wenn du auch backups hast. Würde ich zumindest empfehlen. Im Prinzip wird der leere Speicher bzw. die Partition gelöscht und der freie Speicher einer anderen Partition auf der selben Festplatte angehängt. Vorteilhaft wäre, wenn die zu löschende Partition am ende der platte (siehe Datenträger Verwaltung) liegt. Wenn die davor ist, gehts meines wissens nach nur mit externen Programmen (Aomei Partition Assistent zum beispiel)
Dauert dann aber deutlich länger und ein backup wäre empfehlenswert.

Um gezielt ne aussage zu treffen, schicke uns ein Screenshot aus der Datenträgerverwaltung. Und formuliere mal deine anfragen sauber und übersichtlicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Moin,

1. viele Partitionen hast du (auf den beiden Festplatten)
2.Computerverwaltung -> Datenspeicher ->Datenträgerverwaltung, da kannst du die Partitionen löschen und den Speicherplatz entsprechend "umverteilen"

Deine Spiele kannst du rüberkopieren, dann muss nur noch der Laufwerksbuchstaben von "I" auf "E" geändert werden (dazu in der Verwaltung s.o rechtsklick auf "I" -> Laufwerksbuchstaben/pfade ändern)
 
Das Problem ist nicht kompliziert, aber dein Text ist sehr schwer zu lesen.

Du wirst vermutlich mehrere Partitionen haben.
Wenn du Win10 hast, öffne mal start und tippe Partition ein. Es wird sich ein Fenster öffnen, was eine schöne Übersicht deiner Laufwerke anzeigt.
 
okay also ich möchte diese system reserviert weg haben und die anderen festplatten also H K J L in I drinne haben also ´´zusammensetzen´´. Jetzt verstanden?
 

Anhänge

  • Screenshot_28.png
    Screenshot_28.png
    40,6 KB · Aufrufe: 238
MadMax 21 schrieb:
2.Computerverwaltung -> Datenspeicher ->Datenträgerverwaltung, da kannst du die Partitionen löschen und den Speicherplatz entsprechend "umverteilen"
SlipKn0T schrieb:
Wenn du Win10 hast, öffne mal start und tippe Partition ein. Es wird sich ein Fenster öffnen, was eine schöne Übersicht deiner Laufwerke anzeigt.

Einen Screenshot bitte. Dann können wir dir sagen obs ohne weiteres möglich ist. Und auch dort kannst du das dann machen.
 
hat sich erledigt, Danke für den Screenshot der Datenträgerverwaltung.

Also, wenn auf H, I, ... L keine Daten mehr sind, die du brauchen kannst, dann kannst du dort über Rechte Maustaste auf die Partition 'Volume löschen' drücken.
1605275572026.png
Das machst du für alle.

Danach sollte nur noch ein Block 'Nicht zugeordnet' übrig bleiben, da über Rechte Maustaste 'Neues einfaches Volume' eine neue Partition erstellen. Dann hast du alles unter einem Laufwerksbuchstaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
EliasDinler schrieb:
okay also ich möchte diese system reserviert weg haben und die anderen festplatten also H K J L in I drinne haben also ´´zusammensetzen´´. Jetzt verstanden?
Ok, Kopiere alles nach H, lösche die anderen Partitionen und dann kannst du per rechtsklick der H Partition den restlichen Speicher hinzufügen. Und H Kannst du dann auch in I umbenennen wenn du möchtest.

Und System Reserviert musst du lediglich den Laufwerksbuchstaben wegnehmen. Die solltest du gar nicht löschen.
 
EliasDinler schrieb:
okay also ich möchte diese system reserviert weg haben
Du möchtest damit also erreichen, dass dein PC nicht mehr startet? Wenn die System reserviert weg ist. Habe ich das Richtig verstanden?
 
Oh. Okay gut denn lassen wir die ´´system reserviert´´ drauf aber die anderen festplatten sollen zhur einer großen festplatte. Was genau soll ich jetzt machen?
 
Er weiß doch nicht mal warum die da is. Die hat aber fälschlicherweise einen Laufwerksbuchstaben und komischerweise auch nur 50mb.

Edit
Ok, Kopiere alles nach H, lösche die anderen Partitionen und dann kannst du per rechtsklick der H Partition den restlichen Speicher hinzufügen. Und H Kannst du dann auch in I umbenennen wenn du möchtest. Und lass "system Reserviert"erst mal weg.
 

Anhänge

  • Screenshot 2020-11-13 145008.png
    Screenshot 2020-11-13 145008.png
    35,6 KB · Aufrufe: 138
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Daten vorher sichern könnte ratsam sein, in der Datenträgerverwaltung verklickt man sich auch mal und dann ist das Geschrei groß
 
Und da scheint noch ein Laufwerk versteckt zu sein? Oben ist ein LW E. zu sehen, aber unten ist es versteckt.
Bitte mal einen ordentlichen Screenshot der Datenträgerverwaltung, mit LW E. zeigen.
E versteckt.png
Vielleicht auf Datenträger 0? Denn hier isr 1 und 2 zu sehen.
 
Also ich persönlich würde alles neu machen. Allein weil "system Reserviert" zweimal da is und auch keine wiederherstellungspartition da is. Scheint mir alles ein wenig durcheinander zu sein und könnte früher oder später ohnehin zu Problemen führen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Myron, calippo und Ponderosa
Ponderosa schrieb:
Wenn die System reserviert weg ist.
Es kommt darauf an, welche. Von jeder beliebigen Anzahl von "System-reserviert"-Partitionen, hier 2, ist nie mehr als eine in Verwendung. Ein Laufwerksbuchstabe wird allerdings für keine von ihnen benötigt, selbst für die in Verwendung befindliche nicht.
 
Ich frage mich warum die größte Partition mit Fat32 formattiert ist. Das ist doch Murks mit dem Dateigrößenlimit von 4GB können da große Videodateien, ISOs oder auch teils Spieldateien nicht drauf.

Am besten alle Dateien auf eine externe Festplatte kopieren, den kompletten Datenträger plätten, und einmal neu formattieren mit NTFS und von Windows vorgeschlagenen Standardeinstellungen.
 
Es fehlt in der Datenträgerübersicht nicht nur E sondern auch eine 2. systemreservierte Partition, beide offensichtlich auf dem fehlenden Datenträger 0.

Die wenigen Daten auf dem Datenträger 2 (Partitionen H bis L) können auch in Ordnern (H bis L) auf C gesichert werden, dann Datenträger 2 plattmachen.
 
Zurück
Oben