News Vier-Kern-Phenom soll Core 2 Quad schlagen

so! und ich behaupte...das mein wiedergefundener celeron 500 kann nun dank seiner schon damals überlegenen architektur erst durch heutige komponenten seine volle leistung entfalten .

ich bastel noch schnell ne bunte tabelle, nenne sie benchmark und morgen stehts auf fudzilla.
also dämlichere gerüchte kann man gar nicht streuen...und die werden nichtmal belegt...einfach in den raum geworfen...

*schonmalandemexcelbenchmarkbastel*

P.S. @hosenstahl...geile signatur...! :D
 
Jetzt macht AMD Intel platt!!

Intel schlägt zurück mit dem Penryn und macht AMD platt!!

Ich hoffe mal, solche Kommentare bleiben außen vor, hoffen wir einfach die CPU schlägt sich gut, damit wir solche Top-CPUs in Zukunft weiter so schön billig bekommen wie jetzt. Nichts wäre schlimmer, als ein schwacher K10, dann kann Intel in Zukunft schön Preise diktieren. Wenn der K10 besser wird als der Penryn, wärs am Besten, Intel kommt doch demnächst eh mit neuen Prozzis, die hoffentlich und wahrscheinlich auch wieder nicht von schlechten Eltern sein werden. Als der A64 besser war als der P4 wars nämlich auch Mist, ich hab für meinen X2 3800+ noch 260€ gelöhnt bei Ebay (sonst überall noch 300€ teuer), jetzt gibt's den X2 6000+ für 150€ :freak::

Achso: AMD wird nicht Pleite gehen, siehe Chrysler, siehe Delphi (Automobilzulieferer). Irgendjemand gibt immer Geld und dann gehts weiter. Das läuft bei den Amis nicht wie in Deutschland bei Siemens/Benq.
Genausowenig wird Intel AMD übernehmen (dürfen), schonmal was von Kartellamt gehört?

Wenn der K10 so geil wird wie ich hoffe, wir das mein nächster Prozzi. :AMDFanboy:

Greets
 
@Quickmick07 Muahaha, danke ;)

Cu
HosenStahl
 
@KAOZNAKE: Ich hoffe der K10 wird besser, als er bisher dargestellt wird, bisher gibt's nur vage Behauptungen!

Mir macht der Titel schon etwas angst, da steht:
"Phenom *soll* Core 2 Quad schlagen"

Anscheinend sieht's ja bisher nicht so rosig aus wie erwartet...
Mit der Taktung sieht's auch nicht gut aus, wenn AMD erstmal nur maximal 2GHz ausliefern wollen, läuft da etwas nicht so, wie es laufen sollte, auch wenn sie ein Sample mit 3GHz gezeigt haben!
 
mal so ne frage nebenbei:
is fudzilla eigentlich mehr pro oder contra amd (generell, nicht von dieser einen news her)?
 
@ Apocaliptica: Das macht mir auch ein bischen Sorgen, aber hieß es nicht früher auch "C2D soll A64 schlagen"? Aber ich denke mal, dass die schon nen ordentlichen Performance-Schub hinbekommen haben, wurde ja schließlich lang genug entwickelt. Zumindest werden sie mit dem Penryn annähernd gleich ziehen (der is schließlich auch nur 10-15% (habs nimmer genau im Kopf) im Schnitt schneller als der C2D, mal abgesehen von den 115% beim Divx). Und wenns nicht für die Performance Krone reicht, macht's eben das P/L-Verhältnis, da war AMD eh immer besser.

Greets
 
Hauptsache es läuft nicht so wie bei Ati. Deren R600 wurde ja auch von so vielen hochgelobt und was kommt am Ende raus? Irgendwas.

Wäre aber schon gut, wenn der Phenom die aktuellen bzw. jetzt kommenden CPU von Intel einsacken würde, dann ist Intel vielleicht eher geneigt die nächste Generation vor zu ziehen.
 
Die Frage ist nicht, auf welche Seite sie stehen, sondern eher wie seriös die Quellen sind.

Meiner Meinung nach steht Fudzilla auf der gleichen Stufe wie The Inquirer :lol:
 
Abwarten und Tee trinken. Hoffen wir das beste und rechnen mit dem Schlimmsten, dann ist man (vielleicht) nicht so sehr enttäuscht. Aber mal schauen, wenn der sich NUR mit Conroe messen kann find ich das ne recht schwache Leistung, wenn man sieht, wie lang Conroe schon aufm Markt ist.

Aber Apocaliptica hat schon recht mit:

Mir macht der Titel schon etwas angst, da steht:
"Phenom *soll* Core 2 Quad schlagen"
Anscheinend sieht's ja bisher nicht so rosig aus wie erwartet...

besser wärs da stünde "Phenom schlägt Core 2 Quad!".
 
Noch viel besser wäre es wenn da stünde:
AMD hat wieder deutlich bessere Umsatzzahlen und erwirtschaftet wieder Gewinne!

Dieses vollkommen UNSINNIGE geblubbere von "AMD schlägt Inten" oder umgekehrt ist voll was fürn ANUS.
Nur eine gesunde Konkurenz kann den Markt mit normalen Preisen befriedigen, und ist nur noch ein Monopolist unterwechs zahlt der Kunde dafür, und zwar überzogene Preise.
Aber vor dem Denken steht halt oft dummes Gewäsch.
 
Klingt gut, ich wäre froh wenn dann Bechnmarks kommen - den wie schon weiter oben geschrieben sagt die eigene Firma über seine eigenen Produkte immer viel aus um Intressenten zu wecken.

Um gleich ein Bespiel für ein Intressenten zu wecken, da gehör ich dazu. Fuhr ich doch schon lange immer gut mit AMD und habe mir ernsthaft überlegt ob ich mir ein Quad Core auf Intel Basis zulegen soll, also kommt diese Meldung doch gleich rechtzeitig.


Also warte ich halt noch ein bisschen länger :king:



"Noch viel besser wäre es wenn da stünde:
AMD hat wieder deutlich bessere Umsatzzahlen und erwirtschaftet wieder Gewinne!"


Tia, ich glaube da müssen wir uns noch ein bisschen gedulden - die werden sich schon rempeln und wenn nicht, schade - wie schon geschrieben war ich immer absolut immer von AMD überzeugt.
 
Sowas liest du aber nur in der Bildzeitung, für Schlagzeilen ist hier nicht so viel Platz, hier geht es ja um Fakten, Vergleiche und Seriösität.

Wo kein Benchmark da kein "Phenom schlägt C2Q" ist ja klar, damit kann man das momentan noch abhaken. Die News ist dann vorerst Werbung für Fudzilla und demnächst oder eben jetzt schon Antiwerbung :-) das habn sie sich dann aber auch selbst eingebrockt.
Und selbst ofizielle Stellungnahmen sind heut nicht mehr wie bare Münze zu nehmen ... ich meine. Zu Hause steht, was sich dreht! Ich brauch das Live ... Und daher auch der hype um die Einführung ...

Zanmatou
 
hätte schon gern nen iMac mit Phenom oder so... aber najo..mal schauen...

so, wie Intel AMD druck macht, sieht es ja aus, als ob Intel AMD auslöschen möchte...
langsam wird mir Intel sehr unsymphatisch wegen genau dieser strategie...

deswegen setz ich meine hoffnung auf AMD, dass sie mit Phenom wirklich erfolg haben werden..
btw.. Phenom klingt geiler als Penryn(klingt irgendwie gay) ;P

Intel got owned in der Namensgebung
 
ICH WILL ANTI-HYPERTHREADING!!! KOMMT DAS JETZT? ;)

ich glaube leider nicht, aber so wie ich es damals verstanden haben, sollte es statt 4 kernen, den spielen/software einen kern vortäuschen, der dann natürlich enorm schnell gewesen wäre...

Ansonsten wenigstens wieder was positives über AMD.
 
AMD war in der Namensgebung schon immer "kreativer", da sieht man eben, dass sich nicht nur kleine Kinder von Wörtern wie "FX, *zahl* +, Phenom und was weiß ich beeindrucken lassen, leider interessieren mich deren Namen keinen Funken, sondern eher die Leistung und der Preis.
 
@35

lol bitte nicht ernst nehmen aber wenn die prozessoren wirklich so schnell sind, dann sollte die amd lieber "phoenix" oder "poenic-4x" nennen...dann kriegen sie nämlich wieder nen bissl oberwasser. wenn das allerdings in die hose geht, dann ist eher "phorbei" *g*
 
Schon klar, dass es nicht ernst gemeint war, ich hab für sowas schon ein Gespür ;)
übrigens: Nettes Wortspiel :D
 
Hoffentlich schlägt der Phenom ein, dann muss sich Intel mit dem Nehalem mehr ins Zeug legen ;)
 
Also dass der Phenom die momentanen Core2 Quads übertrifft in sachen leistung/mhz ist doch schon lange mehr oder weniger klar auch wenns dazu keine richtigen tests gibt.
Die großen Fragen sind doch viel mehr:
wie groß wird der unterschied? (reicht es auch noch für penryn der ja keine so große steigerung bringt?)
und längerfristig: kann AMD mit Shanghai schnell genug nachziehen um dann wieder Nehalem etwas entgegenzusetzen?
 
@ 30) el Chupa Cabra

was andres soll mein Post davor gar nicht bedeuten, ich selbst bevorzuge nämlich Intel und würde nur davon profitieren, wenn AMD mal Intel schlägt, weil Intel dann wieder im Zugzwang ist - ergo: Mein Ziel ist ne gesunde Konkurrenz ;)
 
Zurück
Oben