Vier-Kern-Prozessoren + Board

woerli

Lieutenant
Hallo!

Ich habe eine dringende Anfrage, muss bis Montag drei Angebote für eine neue Workstation einholen und frage mich nun, was denn von den derzeit verfügbaren Lösungen in Frage kommt.

Grundvoraussetzungen:
- SAS-fähiges Mainboard (es sollen zwei 300GB Seagate Cheetah 15k.5 SAS-Laufwerk rein)
- Betriebssystem: Windows XP prof. 64 bit
- zwei Quadcore-Prozessoren
- möglichst jetzt oder sehr zeitnah verfügbar (Preis gelistet >>> Angebote müssen erstellt werden können)
- Preis ist Nebensache

Die Frage richtet sich nun nach einem passenden Mainboard und entweder zwei neuen Opteron (Barcelona) oder einer Lösung mit zwei Intel Core 2 Extreme QX9650 (Penryn) und (möglichst viel!) passendem Arbeitsspeicher!

Welche (Dual-CPU) Mainboards (ATX/E-ATX Standard) sind für welchen Prozessor verfügbar und empfehlenswert?

Vielen Dank im Voraus!

wenn geld keine rolle spielt dann vielleicht als CPU den Xeon E5365 :D allerdings mit stolze 1100euro (geizhals) nicht ganz billig :D

er brauch 771 sockel cpu´s
der qx passt nicht.muss nen xeon rein..... aber für 771 sockel
es gibt kein dualsockel board für 775 sockel.
und pcie und pcie x haben die tyanboards für nen scasi controller.

@ woerli.

du handelst mit rechnern ?
und dann weißt du nicht das der qx nicht auf ein dual cpu board passt ?

traurig..... bei dir würde ich keinen rechner kaufen.....

Wenn ich das richtig verstanden habe hat ihn jemand angesprochen wegen Rechner. Er muss sich Angebote reinholen und an den Kunden weitergeben mit 20% schlag evtl.. So seh ich das jetzt.

Zurück
Oben