Ich denke dass was wir sagen können ist, dass die BD Architektur generell mehr Performance bietet als Intel mit Kern+2. Thread Schaltwerk.
Es ist mehr oder minder bewiesen, dass selbst wenn man eine Software hat die HT nutzt oftmals nicht mehr als 30% Mehrleistung heraus kommt.
Bei BD haben wir zwar keinen nativen 2-Kerner, jedoch scheint es für mich die wirtschaftlich beste Alternative zu eben diesen zu sein.
Wenn wir jetzt GAAANZ plump mal rechnen und die Skalierung und alles aussen vor lassen, dann kommt so schon ein Core-modul des BD (Ich nenn die immer gerne Dual-Core-Core, auchwenn das nich ganz richtig is

) THEORETISCH auf mehr Wumms als ein Intel Core+HT-Schaltung. Ich glaub das THEORETISCH ist mehr oder minder nun schon überflüssig...man kann eigentlich von ausgehen, dass es so ist^^.
Aaaaallleeeerdings ist so ein Vergleich schwer, denn wie so viele bereits erwähnt haben, wir vergleichen hier so ein bischen Äpfel mit Birnen. Es sind beides Baumfrüchte, schmecken overall süß und vom Aussehen her sind die nicht so verschieden, ABER das macht eine Birne immernochnich zu nem Apfel

.
Hardwareentwicklung ist eine hohe Kunst und alles andere als einfach.
Bei ner CPU spielen so viele Dinge im Bereich der Leistung zusammen....
Befehlssatzbibilotheken, Datenwege zwischen den Bauteilen, Cachegröße, Cachetakt, Cacheanbindung, Kerntakt, Kernanzahl, Kernanbindung, Fertigungstechnik auch und und und.
Langer Rede kurzer Sinn:
Mehr als dumm daherlabern...kann keiner hier
