News ViewSonic Elite XG272-2K: IPS-Display mit 400 Hz bei 27 Zoll und WQHD

Na da möchte ich jetzt aber eine paar Freudneschreie von der mehr Hz Fraktion hören, endlich könnt ihr fraggen bis der Arzt kommt, und selbst scrollen wird nun so weich, dass die Butter unten aus dem Monitor tropft ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux, netzgestaltung, Mustiman und 3 andere
Ich gehöre zur mehr Hz Fraktion, jedoch halten sich die Freudenschreie in Grenzen...
"Als Termin für die Markteinführung nennt ViewSonic nämlich erst das vierte Quartal 2023."
 
Für WQHD mit der Hz Zahl ist DP/HDMI 2.1 jetzt aber Pflicht soviel ist sicher ^^

Die Frage ist jetzt.. warum wieder nur DP 1.4. das ist so ein Unsinn bei dem Gerät
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Ernie75, Hellyeah und 3 andere
Ich gehöre nicht unbedingt zur MEHR-HZ-Fraktion. Die sollten stattdessen lieber 120+ Hz-Geräte, aber mit mehr Kontrast und weniger Glow bringen.

PS828 schrieb:
Die Frage ist jetzt.. warum wieder nur DP 1.4. das ist so ein Unsinn bei dem Gerät
Vermutlich weil viel billiger und man dann DSC mit weniger als 1:2-Kompression benutzen kann, also praktisch kein Qualitätsverlust.
 
Stuffz schrieb:
Die sollten stattdessen lieber 120+ Hz-Geräte, aber mit mehr Kontrast und weniger Glow bringen.
Kommt doch nennt sich OLED:D


Die bräuchten ja nur ATW Polarizer verwenden,aber anscheinend läuft das wohl garnicht,wurde bis jetzt ja immer noch nix angekündigt mit mehr Hz.


400Hz beim lahmen IPS ist eh wieder fraglich.
 
Mehr Hz? Ich merke sogar mein Xbox zwischen 60 und 120 Hz kaum die Unterschiede, beide sind smooth. Am PC ist es wieder anders, da merke ich erst ab 120 Hz keine Unterschiede mehr. Deswegen geb ich fürs Geld nicht fürs Hz-Angabe aus. Lieber ordentliche Panel ohne merkwürdige Lichthöfe und bessere Farben würde ich mir es wünschen. 🥴😁
 
DFFVB schrieb:
Na da möchte ich jetzt aber eine paar Freudneschreie von der mehr Hz Fraktion hören, endlich könnt ihr fraggen bis der Arzt kommt, und selbst scrollen wird nun so weich, dass die Butter unten aus dem Monitor tropft ;-)
nö, IPS schaltzeiten sind eh zu lahm für 400hz
 
Zurück
Oben