News ViewSonic kündigt drei neue Tablets an

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
ViewSonic nutzt die Bühne des Mobile World Congress 2012, um mit dem ViewPad G70 sowie dem E100 und P100 gleich drei neue Tablets vorzustellen. Die Geräte ersetzen überwiegend den Bestand im Portfolio und sollen durch ihre unterschiedliche Konzeption einen breiten Adressatenkreis ansprechen.

Zur News: ViewSonic kündigt drei neue Tablets an
 
die Android Tablets sehen vielversprechend aus , aber das Windows Tablet ist eine Tot geburt
 
Damn das Windows tab sieht interessant aus, hat da wer nähere Infos zu den speccs?
Wenn das halbwegs was taugt und unter 700€ erhätlich ist dann könnt ich schwach werden, warte schon so lange auf ein Windows Tab.
 
Die gibts noch? Seit ich vor Jahren meinen CRT entsorgt hab habich nix mehr von ViewSonic gehört.
 
Warum nutzt keine Sau die AMD-Brazors (okay übertrieben) ich kann die Atom-Krücken einfach nicht ausstehen :/
 
Irgendwie finde ich grad das Win7 Tablet recht uninteressant, wenn ich mir überlege, dass ich vor 3 1/2 Jahren für mein "Tablet" zum ähnlichen Preis schon wesentlich mehr bekommen habe... Und für ein 3G Modul verlangen die 200$ Aufpreis?!
 
Lord Horu$ schrieb:
Warum nutzt keine Sau die AMD-Brazors (okay übertrieben) ich kann die Atom-Krücken einfach nicht ausstehen :/

AMD bringt im Sommer (offizielle Aussage rechtzeitig so, dass zur Windows 8 Markteinführung in Massenstückzahlen verfügbar) eine neue Revision von Brazos namens "Hondo", die für Tablets etc. optimiert ist. Das betrifft insbesondere die Leistungsaufnahme (Zeugs was man in den Geräten nicht oder nicht in den Stückzahlen wie Brazos anbietet raus wie z. B. PCIe, nur noch einen SATA-Anschluss, außerdem dürfte es weitere Optimierungen in die Richtung geben).

https://www.computerbase.de/2011-10/amds-neue-tablet-apu-mit-geringerer-tdp-im-detail/

Insbesondere im Idle (wichtig für die Lebensdauer eines solchen Tabletts) dürfte das nochmal deutlich was bringen, und ich nehme mal an, dann wird das Produkt auch für die Hersteller interessanter. In dem Bereich der Leistungsaufnahme hat der Atom nämlich wirklich noch Vorteile, ist aber leider auch quasi sein einzigster...


Edit: Ich schätze auch mal, ohne Windows 8 fressen die Windows-Tablets noch ein Nischendasein, die Bedienung ist dafür nicht ausgelegt. Mal gucken was ab Win 8 passiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein ViewPad 10s und muss sagen, für den Preis ist das Ding unschlagbar. Custom Rom mit Honeycom und ICS ist auch in Arbeit :) rockt, nur die üblichen 512MB bei Tegra 2 sind schon bissel Mager bei einen Tablet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben