News Lenovo kündigt drei neue Tablets an

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Mit Lenovo wird künftig ein weiterer Hersteller Tablets auf Basis von Android „Honeycomb“ anbieten. Das chinesische Unternehmen kündigte heute zwei Geräte auf Basis der 3.x-Version des Betriebssystems an. Ein drittes Tablet soll mit Windows 7 in den Handel kommen.

Zur News: Lenovo kündigt drei neue Tablets an
 
meine güte man wird ja mit dem Tablets zugeballert. aber wie gesagt der preis macht es ;)
IdeaPad Tablet P1 ist ja schon schick.. leider nur ddr-2 ram bää
 
Zuletzt bearbeitet:
kein hdmi beim windoof teil? doof
 
Da hat man aber namenstechnisch tief in die Trickkiste gegriffen... iPad...ähh IdeaPad ;-)
 
flappes schrieb:
Da hat man aber namenstechnisch tief in die Trickkiste gegriffen... iPad...ähh IdeaPad ;-)

Lenovo benutzt seit 2008 die Marke "IdeaPad" für seine Produkte.

BTT: Das Thinkpad Tablet sieht sehr interessant aus. Bin schon auf Tests gespannt.
 
Wieso keinen AMD Z1 beim P1 Tablet... :(
 
Total tolle Taktik den Kunden einfach mit Produktvarianten zumüllen. Man sieht ja beim Apfel dass die ein-Produkt-pro-Kategorie-Strategie gar nicht funktioniert. Irgendwie lernen die alle nichts.
 
eine verständlichere drei produkt strategie gibt es wohl nicht:freak: und apple hat ja überhaupt nicht zig verschiedene ipods:rolleyes:
 
das Thinkpad Tablet hat laut engadget einen N-Trig digitiser, der ist aktiv.
In meinem Latitude XT funktioniert der zumindest nicht schlecht.
Genau darauf hab ich gewartet gekauft würde ich sagen :)

@FortyTu
nicht jeder ist mit dem was Steve für dich aussucht zufrieden, manche Leute haben gern die Wahl und wollen das was zu ihnen passt, nicht das was andere für einen aussuchen...
 
Kleine Korrektur:
Laut eigenen Angaben ist das IdeaPad Tablet K1 für private Einsatzzwecke gedacht, dass ThinkPad Tablet hingegen für den beruflichen Alltag
 
FortyTu schrieb:
Total tolle Taktik den Kunden einfach mit Produktvarianten zumüllen.
3 gehen doch noch, insbesondere bei 2 Betriebsystemen. :)
Sind ja auch nur 2 bei Android, finde die beiden sehen recht interessant aus, bei Lenovo sollte man ja auch etwas mehr Qualität als bei Samsung und co. erwarten können. Hoffe mal das der Bildschirm auch beim Consumer-Modell was taugt, nicht so wie bei den Einsteigernotebooks von Lenovo, wo die Bildschirme komplett unbrauchbar sind...

Mal abwarten wie die Geräte letztendlich abschneiden, etwas mehr Auswahl bei den Android 3 Geräten wäre schon gut, sodass sich dann langsam auch mal die Anzahl der angepassten Apps erhöhen. Nach fast 1,5 Jahren sollten die Konkurrenz sich auch mal langsam dem iPad nähern, etwas Konkurrenz schadet Apple sicher nicht. :)
 
Das dritte Gerät mit Windoof können sie sich sparen, weil es sowieso viel zu schlecht zu bedienen ist.
 
Die können ankündigen was sie wollen, solange Tabs so eingeschränkt sind dürften die Wenigsten 500€+ dafür ausgeben wollen.

Wenn sie so weitermachen töten sie den Hype eh ab.
 
aemaeth schrieb:
Schade das alle Tablets gleich aussehen und solch dicke hässliche Rahmen besitzen! :rolleyes:

Der Rahmen ist bei guten Tablets (iPad eingeschlossen) Pflicht, da du sonst Probleme mit dem Daumen der haltenden Hand bekommst. Dieser könnte sonst zu Fehleingaben und -gesten führen.


Anyway, ich freu mich auf das Thinkpad, werd aber dennoch Tests abwarten.
 
Juchuuu, Netflix ist in Sicht fuer mein liebes Transformerlein! (zumindest wenn man rooted - xda devs sei dank)
Danke, Lenovo!
 
Zurück
Oben