News ViewSonic-Monitore: Von 8K über Thunderbolt 3 bis 240 Hz und Full HD

Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
2.654
#2
Warum gibt es so wenige 27-28 Zoll Monitore mit WQHD?

In meinen Augen die perfekte Größe, wenn man mehr als einen Monitor nutzt und die Auflösung ist ein super Kompromiss aus Optik und Leistung. Der sichtbare Schärfeunterschied zu UHD ist nicht so groß, aber man braucht auch deutlich weniger GPU Leistung.

27 Zoll WQHD, HDR, IPS oder VA, 144HZ... So stelle ich mir den perfekten Monitor vor (für meine Anwendungen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
4.962
#3
Immernoch keine 4K Bildschirme mit mehr als 60Hz.. Echt traurig
 
Dabei seit
Juni 2016
Beiträge
531
#4
Ich kanns kaum erwarten...8K auf 32".
Endlich mal ein halbwegs scharfes Bild und ich muss nicht mehr mit meinen 186 ppi rumkrebsen.
Dazu noch TB3. Zwei Stück davon würden sich gut machen am MBP 15".
 

Falbor

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
1.026
#5
in der tabelle hat sich für den XG3540C bei der aufösung ein fehler eingeschlichen, denke ich:
3840*1440 wird bei 21:9 eher nicht passen. oben im text drüber steht 3440*1440, was eher ins bild passen würde
 
Dabei seit
Nov. 2017
Beiträge
195
#6
Warum gibt es so wenige 27-28 Zoll Monitore mit WQHD?


27 Zoll WQHD, HDR, 120-144HZ... So stelle ich mir den perfekten monitor vor (für meine anwendungen)
wenig? bei geizhals 150 treffer
mit 144 hz panel immer noch knapp 30

https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=11939_27~11942_2560x1440~11963_144

hdr 400 und 600 sowie 1000 ist halt ganz neu da musst du auf die 0815 bezeichnungen gehen
sollte auch was für dich dabei sein
 
Dabei seit
März 2014
Beiträge
915
#7
@über mir: Wie nah sitzt du am bildschirm? :D
 
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
872
#8
Wenn dieses Jahre keine 4K Bildschirme mit über 100Hz und varibler Bildrate kommen spring ich ausm Fenster.
 
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
4.962
#10
@Ingo: Ich auch. Können es ja Live streamen. Mein Fallhöhe beträgt ca. 1,5m. Wahlweise lande ich auf dem Rasen oder in einer Hecke. :D
 
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
2.999
#11
Ich sehe schon wie ein Aufatmen durch die Büros von NVidia geht. :)

Gerade noch rechtzeitig wo VR am Abebben ist kommen 8K Displays. Am besten mit 5000 Hz. Sonst ist ja dieses Geflimmer kaum auszuhalten. :)
 
Dabei seit
Nov. 2017
Beiträge
195
#12
Ich sehe schon wie ein Aufatmen durch die Büros von NVidia geht. :)

Gerade noch rechtzeitig wo VR am Abebben ist kommen 8K Displays. Am besten mit 5000 Hz. Sonst ist ja dieses Geflimmer kaum auszuhalten. :)
also ich fänds nice würde von heute auf morgen sowas kommen wie: 16k /32k Display @ 480hz mit der TitanXnXX mit 550Terraflops rechenleistung
alles für 1500 euro WARUM NICHT?
wer weis irgendwann wirds ja auch kommen (die revolution geht ja schliesslich weiter wir haben auch keine 32mb ram mehr)
 
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
4.911
#13
Unfassbar wie die Hersteller es schaffen uninteressante Monitore mit Technik von gestern auf den Markt zu werfen.
 
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
2.351
#14
Ich kanns kaum erwarten...8K auf 32".
Endlich mal ein halbwegs scharfes Bild und ich muss nicht mehr mit meinen 186 ppi rumkrebsen.
Dazu noch TB3. Zwei Stück davon würden sich gut machen am MBP 15".
Halbwegs scharfes Bild?
Unter 64K Auflösung taugt doch alles nichts!
Dazu noch reale 2k Hz.
Alles für 100.000.- zu haben.
Ein Schnäppchen.
 
Dabei seit
Nov. 2017
Beiträge
195
#15
Halbwegs scharfes Bild?
Unter 64K Auflösung taugt doch alles nichts!
Dazu noch reale 2k Hz.
Alles für 100.000.- zu haben.
Ein Schnäppchen.
Jetzt mal ernsthaft... was ist verkehrt an 8k @ 32"?
ist doch was das kommen wird (nicht mal so fern)
und ist auch gut so... den 4k @32" kann auch relativ wenig sein
ich nutze bei einem monitor 4k @28" ...naja könnte definitiv auch mehr sein ^^

was geht bei euch?
heute trollen und morgen "ach das waren noch zeiten?"

kauft euch doch einen pc aus dem jahr 1980 und bleibt doch bei der alten technik hängen wen euch schon 8k @ 32" stört

passt euch nicht die alte technik? nah ich wette ich weis auch warum aber ich wette auch das es auch da schon 100000 mal diskutiert worden ist "das braucht keiner", "mehr geht nicht" usw usw.
TJA HEUTE BRAUCHEN WIRS und wir bruachen NOCH MEHR
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
2.654
#16
wenig? bei geizhals 150 treffer
mit 144 hz panel immer noch knapp 30
Sorry, hätte dazu schreiben sollen, dass ich das ganze ohne TN gerne hätte. 27 Zoll (16:9), IPS, 144HZ gibts schon nur noch 8 Stück. Noch paar nette Dinge wie G-Sync und man ist bei 5 Stück (mit recht ähnlichen angaben - Selbes Panel?)

Sicher gibt es (bis auf mit HDR) ein paar. Im vergleich zu anderen Auflösungen / Größen aber schon recht wenig und von wenigen Herstellern.
 
Dabei seit
Nov. 2017
Beiträge
195
#17
Sorry, hätte dazu schreiben sollen, dass ich das ganze ohne TN gerne hätte. 27 Zoll (16:9), IPS, 144HZ gibts schon nur noch 8 Stück. Noch paar nette Dinge wie G-Sync und man ist bei 5 Stück (mit recht ähnlichen angaben - Selbes Panel?)

Sicher gibt es (bis auf mit HDR) ein paar. Im vergleich zu anderen Auflösungen / Größen aber schon recht wenig und von wenigen Herstellern.
Mein Freund... die Frage ist was fehlt dir NOCH?
5 stück sagst du? ja brauchst du mehr als 5? oder was fehlt an denen 5?
sei dir im klaren was du willst.... DANN kauf ;)
 
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
2.351
#18
Ich mein damit Kantico.
"Halbwegs" scharfes Bild.
Trolllolol...

Ich habe nichts gegen eine höhere Auflösung.
Was micht stört ist:
1. Es kommt von vielen so rüber, als dass Full HD sowas von unscharf wäre (24").
Totale Pixelschlacht...
2. Spiele "nur" hochgerechnet werden und kein echtes 4k. Was will ich dann mit 8k?
Selbst 2k kann man sich an der Hand abzählen...
 
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
2.654
#19
Wir sind Freunde? :freaky: Also ich bezeichne Leute dich ich noch nie getroffen habe nicht als Freunde ^^

Was mir Fehlt kannst du in Post #2 lesen! Ansonsten stand nur die Aussage im Raum, dass die Auswahl an entsprechenden Geräten in der Kategorie im vergleich zu anderen gering ist! Wenn du der Meinung bist 5 Geräte von 4 Herstellern mit nahezu den gleichen Specs (Wahrscheinllich nutzen alle das gleiche Panel) sind ne gute Auswahl okay. Ich bin da anderer Meinung und ohne HDR werde ich mir sicher keinen neuen Monitor kaufen. Schon schlimm genug, dass es bei PC Monitoren so lange gedauert hat, bis die ersten kommen.
 

stoneeh

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
1.077
#20
Top