News ViewSonic VP3256-4K: 32"-IPS-Monitor mit Pantone-validierter Farbtreue

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.932
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und m1key_SAN
Tommy Hewitt schrieb:
Jedes vernünftige Notebook braucht mehr.
What???
Ja, mein W530 braucht 170W, das ist aber von 2012 und hat kein USB-C.
Selbst bei meinem P14s Gen2 AMD (8C16T) war nur ein 65W-NT dabei, wo ist das Problem?
 
Tommy Hewitt schrieb:
Wieso liefern solche Monitore nur 60W über USB-C? Jedes vernünftige Notebook braucht mehr. Unter 90W macht da einfach kaum Sinn. Man will damit ja auch arbeiten.
Ich glaube, wenn dein Notebook nicht nur mal kurz in der Spitze, sondern dauerhaft 60W zieht, dann ist das abe rne ganz schöne Turbine da auf dem Schreibtisch... oO Wer arbeitet mit so nem lauten Monster?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lamda, Roesi und pseudopseudonym
Nichts besonderes und doch ein recht hoher preis.
82 Prozent DCI-P3 keine echten 10 bit und vermutlich nur 60hz... naja,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ALDeeN1982, sunlight, devastor und 3 andere
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sunlight und fox40phil
Darklordx schrieb:
Da würde ich derzeit eher den BenQ Mobiuz EX3210U kaufen.
Kostet aber auch rund 50% mehr.
Ergänzung ()

lamda schrieb:
Nichts besonderes und doch ein recht hoher preis.
82 Prozent DCI-P3 keine echten 10 bit und vermutlich nur 60hz... naja,
Verstehe ich auch nicht. Mein LG 27GN950 bietet da 98%, 160hz und sogar Hardware-Kalibrierung, was man sonst nur im Profisegment sieht. Zwar kein USB-C und keine 32", dafür ca. selbe Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sunlight und fox40phil
Manomann ist das ein Quatsch. Pantone Farben sind Farben die außerhalb des SRGB Farbraumes sind und nicht auf ein Bildschirm darstellbar sind. Sowas wie Gold, Feuerwehr-Rot.

Naja Pantone haut in letzter Zeit sowieso auf die Kacke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herrenlos und AGB-Leser
pseudopseudonym schrieb:
What???
Ja, mein W530 braucht 170W, das ist aber von 2012 und hat kein USB-C.
Selbst bei meinem P14s Gen2 AMD (8C16T) war nur ein 65W-NT dabei, wo ist das Problem?
Das Problem ist, dass es auch mobile Workstations gibt mit Quadros z.B.. Die brauchen sogar mehr als 90W, deshalb gibt es von Dell Docking-Stations mit zwei USB-C direkt. Ich hab ein kleineres Notebook, aber dennoch wird das mit 90W-Netzteil geliefert und es kommt auch eine nette Meldung beim Start, wenn ein Netzteil weniger liefert.
jusaca schrieb:
Ich glaube, wenn dein Notebook nicht nur mal kurz in der Spitze, sondern dauerhaft 60W zieht, dann ist das abe rne ganz schöne Turbine da auf dem Schreibtisch... oO Wer arbeitet mit so nem lauten Monster?
Unsere Simulationen können teilweise die ganze Nacht laufen. Da ist es mir recht egal, wie laut das Ding ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz und Ati_gangster
IPS, 60hz, 1000:1 Kontrast, 800€

was Rauchen die?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lamda und Vet
Darklordx schrieb:
Aber was kosten zwei Monitore zusammen: Ein Spieletauglicher und einer für die Fotobearbeitung?
Da gäbe es evtl. auch eine Alternative, siehe LG 32GP850-B. Nano-IPS Panels sind erste Sahne. Sei es für Gaming, als auch bei Foto-/Videobearbeitung.
 
Mir reicht das PMS meiner Freundin, brauch ich nicht auch noch beim Monitor...

Ohne Witz, denken die Marketing Heinis, die solche Abkürzungen "erfinden", nicht nach?
 
@crustenscharbap
Danke, dass das mal jemand erwähnt.
Konnten Röhrenmonitore das damals darstellen? Mir war so, kann mich aber auch irren. Also eigentlich alle glänzenden Objekte
 
Tommy Hewitt schrieb:
Das Problem ist, dass es auch mobile Workstations gibt mit Quadros z.B.. Die brauchen sogar mehr als 90W, deshalb gibt es von Dell Docking-Stations mit zwei USB-C direkt. Ich hab ein kleineres Notebook, aber dennoch wird das mit 90W-Netzteil geliefert und es kommt auch eine nette Meldung beim Start, wenn ein Netzteil weniger liefert.

Unsere Simulationen können teilweise die ganze Nacht laufen. Da ist es mir recht egal, wie laut das Ding ist.

Tasks über Nacht und mobile Workstations sind bekannte Spezialfälle.

Hast du den Energieverbrauch mal gemessen?

Ich habe auch ein kleines Notebook mit 1165G7 und Intel GPU. Das Klotznetzteil hat auch 90W und über USB-C wird mit 60W spezifiziert. Die Ladeart wird auch detektiert und kann angezeigt werden. Es ist aber keine Warnung sondern eine Meldung.

Aber im Normalfall (Hängt einfach an der Dockingstation) zieht die Kiste 30W, dicke Peaks werden über den Aku abgefangen der ja auch vorhanden ist. Da braucht keiner ein dickeres Netzteil.
 
82 % Adobe RGB coverage und 8 Bit + FRC sprechen jetzt nicht unbedingt den Grafiker in mir an muss ich sagen.

Die Farbabweichung von dE < 2 ist nett, wer auf Farbtreue angewiesen ist hat aber eh ein Gerät dafür rumliegen, da man von Zeit zu Zeit immer nachbessern muss.

Vielleicht übersehe ich etwas, aber das Teil scheint mir eher für den Hobby-Fotoshopper und da ist es für die gebotene Leistung zu teuer.
 
Im Grunde kommt der 4 Jahre zu spät.
 
parry1994 schrieb:
Da gäbe es evtl. auch eine Alternative, siehe LG 32GP850-B. Nano-IPS Panels sind erste Sahne. Sei es für Gaming, als auch bei Foto-/Videobearbeitung.
Auflösung 2560 x 1440 ist mir zu wenig
Farbraum DCI-P3 98% (10bit(8bit+FRC)) ist nicht 99% Adope-RGB

Daher ist der LG für mich keine Alternative.
 
Zurück
Oben