Viewsonic XG2702 Warehouse Schnapper?

redlabour

Banned
Hi, hab soeben im Amazon Warehouse für 199€ einen Viewsonic XG2702 für 199€ in Zustand "sehr gut" erstanden. 249€ abzgl. nochmal 49€ Gutschein (warum auch immer - der würde automatisch eingetragen). Beschädigte Verpackung schreit ja eigentlich nach Pixelfehlern.

Ich bin hochgespannt. Hat jemand Erfahrungen (!) mit Warehouse Monitoren in diesem Zustand?

Notfalls geht er natürlich zurück. Aber Ihr könnt Euch vorstellen das ich zu dem Preis mehr als gespannt/skeptisch bin. 🙈

Zuletzt bearbeitet:
der wird nicht ohne grund im warehouse sein. rückläufer wegen pixelfehler und/oder blb halte ich für wahrscheinlich.

Oder wegen Umstieg auf WQHD, IPS Panel, 24,5 Zoll oder.... oder...... die Hoffnung stirbt zuletzt. ^^ Ich hatte ursprünglich selber vor mir 3 Geräte zur Ansicht zu ordern. Reale Mutmaßungen habe ich also selber. Hat jemand reale Erfahrungen zum Thema?

Hätte 3 oder 4 Monitore mit dem Panel aus Warehouse bestellt. Hätte jeder bis auf einen Pixelfehler und einer war ganz OK mit "typischen" blb. Kannst schon Glück haben aber bei dem Monitor würde ich mir nicht all zuviel Hoffnung machen...

• Gefällt mir
Reaktionen: redlabour
Nur als Info: Der Extra-Abzug kommt durch 20% Nachlass, die es momentan auf quasi alle Warehouseartikel gibt. Macht Amazon 2x pro Jahr. ;)

• Gefällt mir
Moin,

lass Dich nicht kirre machen, habe seit gestern einen Philips 499P9H/00 hier stehen, hatte mich schon länger gereizt. Warehouse, gebraucht, sehr gut, Verpackung wird beschädigt sein für ~ €700 mit den 20%.
Verpackung war vollkommen ok, null Pixelfehler, BLB vollkommen ok, im selben Rahmen wie alle meine Monitore der letzten 30 Jahre.

Einziger Makel, die vier Schrauben zur Befestigung der Halterung fehlten. Habe Schrauben, die ich noch hatte, benutzt, bei Amazon gemeldet, sofortiger Rückruf, Problem geschildert und weitere 10% Nachlass erhalten, da Amazon von der Warenwirtschaft (laut Service) nicht in der Lage ist diesen Centartikel nachzuliefern.

Soll mir Recht sein, habe einen einwandfreien Monitor für nun ~ €630, bin zufrieden :)

Viel Glück

• Gefällt mir
duAffentier schrieb:
Du kaufst und fragst dann?
Dann warte doch bis er da ist und berichte danacht.
Werde ich natürlich.
Ergänzung ()

Hab vorsorglich noch einen iiyama RedEagle 27" für 165€ und einen Asus VG279Q für 201€ mitgenommen. Einer von beiden wird hoffentlich ok sein. ^^

Zuletzt bearbeitet:
So, der Asus VG279Q ist da. Ein einziger Pixelfehler neben der Uhr der Desktopleiste. Der Karton war einwandfrei in Ordnung. Das Gerät hat ansonsten nicht einen Kratzer. Kein BL Bleeding oder dergleichen.

Ich warte jetzt noch ab - der Viewsonic steht noch in der Lieferung aus. Hat der ebenfalls einen derart unauffälligen Pixelfehler ist der Preisnachlass aber sowas von OK. Habe ich aber Glück und der hat gar keinen schicke ich den Asus zurück.

So, der Viewsonic ist da. Der Asus geht morgen zurück. Der Viewsonic hat weder einen Kratzer noch sonst irgendeinen Makel in der Anzeige. Kein Pixelfehler - nix. Fazit: Warehouse Deal jederzeit wieder. Das bisschen Zeitaufwand und auswählen aus zwei Geräten hat man mitunter auch bei Kauf von Neuware. Nur ohne deutliche Geldersparnis. ;)

Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben