Viper RGB leuchtet nicht?!

Registriert
Juli 2020
Beiträge
2
Erst mal guten Tag,

Ich bin neu hier und mittlerweile einigermaßen verzweifelt.

Ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut und es lief auch alles super.

System:
WIN 10
AMD R7 3700x
Gigabyte x570 UD
NVidia Geforce 1070
Viper RGB dual Kit 3200 16gb
G.Skill Aegis 3000 dual kit 16gb

So denke dass sollte reichen falls noch was benötigt wird an Infos werde ich sie nachreichen.

So nun zu dem Problem:

Wie ich schon erwähnte lief alles gut.Bis ich anfing zu versuchen die RBG RAM auf nur eine Farbe einzustellen anstatt dieses ständigen Farbwechsel. Dies gelang mir weder mit der Viper software noch mit einer anderen software. Ich bekam bei der Viper software auch jedes mal die Meldung : "The detected DRAM module is not Viper RGB model" .

AHA die vor mir liegende Verpackung sagt etwas anderes.

Ich habe dann ein BIOS update gemacht, und nun leuchten die RAM Riegel überhauot nicht mehr.....

In CPU-z und im Bios werden 32gb angezeigt also eigentlich alles ok. XMP profil ist aktiviert und er läuft stabil Ich würde aber gerne die RGBs in Gang bekommen.

Kann jemand helfen?? Wäre sehr nett und vielen Dank schon mal.
 
Nehm mal den nicht RGB RAM raus und versuch dann über die Software alles einzustellen. Wenn fertig den anderen RAM wieder rein. Eventuell liegt es daran das nicht RGB mit RGB RAM gemischt ist und die Software diesen mit erkennt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Porky Pig
Boar ich danke dir!


Es funktioniert:)

Vielen Vielen Dank.
Ergänzung ()

Als kleiner Nachtrag:

Interessant war dass sie im Taskmanager und in cpu-z mit 16 gb angezeigt wurden im bios aber nur der eine slot mit 8gb angezeigt wurde. Als ich den zweiten Kit wieder mit reingemacht hab wurden überall 32 gb erkannt.
Also irgendwie scheint es doch so ein wenig an der Komparbilität mit dem Bios zu liegen. Ich erkenne aber keine Instabilitäten.
Also nochmal vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben