Gigabyte Aorus x670e Master onboard RGB leuchtet nicht

Silver_Fighter

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2022
Beiträge
22
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Ryzen 7 7800x3D
  • Arbeitsspeicher (RAM): 64gb 6000mhz CL 30
  • Mainboard: Gigabyte Aorus x670e Master
  • Netzteil: Corsair HX 1000
  • Gehäuse: ASUS ROG STRIX Helius
  • Grafikkarte: Sapphire Radeon RX 7900 XTX Nitro+

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Die onboard RGB leuchtet nicht (Aorus Logo)

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
-RGB Fusion mehrmals mit mehreren Versionen installiert man kann zwar die Farben ändern aber leuchten tut nichts
- Im Bios LED Beleuchtung an und aus gestellt nach jeder Änderung das System neu gestartet
 
Nachfrage: Leuchtet nur das onBoard AORUS Logo nicht, oder sämtliche Beleuchtung nicht (Lüfter etc, welche über (A)RGB angeschlossen wurden)?
 
Nur das Logo nicht
Meine Glasfront hat RGB Beleuchtung diese ist am Mainboard angeschlossen und lässt sich normal steuern
 
gut möglich dass hier einfach die Beleuchtung defekt ist.
Letzte Möglichkeit wäre, die BIOS Default Werte mal laden.
 
Habe das gleiche Board. Kannst du bei RGB Fusion die obere linke LED Markierung in der Software an - oder ausschalten ?
Darüber kann Ich das Aorus Logo getrennt von der anderen RGB Beleuchtung ansteuern.

Eigentlich sollte auch das Logo bereits ab Werk aus angeschaltet sein und nicht aus.
 
ich habe es wieder ausgebaut und durchgemessen bekomme da keine Ergebnisse also funktioniert nicht... dann werde ich es mal zurück schicken
Danke für die Hilfe
 
Zurück
Oben