Neuer PC startet nicht, nur RGB leuchtet.

Hier nochmal Bilder vom Kühler und der Verschraubung.
 

Anhänge

  • IMG_1014.jpeg
    IMG_1014.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 43
  • IMG_1015.jpeg
    IMG_1015.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 42
Board defekt.
 
Nachdem was du alles getestet hast, würde ich auch aufs Board tippen.

Das ist natürlich ärgerlich, aber passiert. 😕
 
Ist das normal das die Halter der AiO so verbogen sind?
Sind das überhaupt die richtigen Abstandshalter für die Schrauben?
 
Bei mir war es vor kurzem der Power-Button des Gehäuses.

Da kam ich auch nicht gleich drauf, und testete den Kurzschluss der PINS nur so alibimäßig, damit ich auch wirklich alles überprüft habe.

Hast du entsprechend auch mal versucht die Power-Pins kurzzuschließen und so den Rechner zu starten?
Einfach mit einem Schraubenzieher die 2 entsprechenden Pins berühren.
 
Ich habe den Start des Boards mit einem Schraubenzieher versucht aber selbst das hatte nicht geholfen. Am Gehäuse lag es auch nicht. Das habe ich ebenfalls schon an meinem alten Intel System getestet. Die Abstandhalter sind ebenfalls korrekt.

Kurzes Update zu meinem Problem:
Ich habe das Asus Board zurück geschickt und mir das MSI Thomahawk x670E bestellt und heute alles angeschlossen und es läuft alles problemlos. Also war das Mainboard defekt.

Vielen Dank nochmal für eure Tipps und Ratschläge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001 und Markchen
Zurück
Oben